• 38065 Degerhamn
    Osses väg/Båtväges

    Koordinaten: 56°21'26,7" E 16°24'30,7"
    Telefon: 070-221 85 23

    Lage: zwei Wiesen auf beiden Seiten des Gästehafens mit freiem Blick auf den Kalmarsund,die Zementfabrik ist an manchen Stellen des Stellpatzes stärker hörbar, an anderen gar nicht


    Allgemeine Beschreibung: sehr gepflegtes Gelände mit sehr sauberem Sanitärhaus, in dem es auch eine Küche und einen Aufenthaltsraum gibt

    Preisgestaltung:

    Stellplatz: SEK 120.-/Nacht
    Strom: SEK 30.-/Nacht

    Sehenswürdigkeiten in der Nähe: Südspitze Grönlands, Burg Eketorp

    Persönliche Einschätzung des Platzes: Sieht man von den Geräuschen der Zementfabrik in einigen Bereichen ab, so ist das ein absolut empfehlenswerter Platz, der sich auch für einen längeren Aufenthalt eignet.

    V+E:

    "Latrin" (Kassettenentsorgung und Müllentsorgung auf dem größeren Platzteil, Bodeneinlass auf dem kleineren (näher bei der Fabrik), dort auch Wasser, ebenso Schlauch am Sanitärgebäude

    Blitzsauberes Sanitärgebäude mit WC, Duschen, Waschmaschine, Trockner, Küche und Aufenthaltsraum (mit Infomaterial in mehreren Sprachen)

    Zeitpunkt des letzten Besuches: Juli 2013




    Kassettenentleerung auf einem Platzteil, ebenso die Müllentsorgung


    V+E mit Bodeneinlass auf dem anderen Platzteil, hier ist die Zementfabrik auch hörbar



  • Hallo Ulrike

    den Platz habe ich 2010 besucht. Mir hat der Platz auch sehr gut gefallen. Heidelberg Zement nebenan nervt dann aber schon, zumal da wohl 24h täglich gearbeitet wird. Ohne die Dauerbeschallung wäre ich länger geblieben. Wie mir der Hafenmeister berichtete, ist die Fabrik für die ganze Region aber wohl ein wichtiger Arbeitgeber.

    Den Platz konnte ich im Internet nicht mehr finden und hatte ihn hier daher nicht eingetragen. Vielen Dank also für die Bestätigung, daß es diesen Platz und die weiteren noch gibt. Bei meiner nächsten Schwedenreise werde ich Deine Informationen gebrauchen können.
    Dieser wie weitere Plätze standen früher auf der Internetseite von Borgholm Energi, wo sie aber verschwunden sind. Kennst Du eine neue URL?


    Gruß

    Marcus

  • Hallo Marcus,

    Nun, die "Beschallung" ist wohl auf der Seite, wo der Bodeneinlass ist, nicht angenehm, wo wir standen, hörte man fast nichts. Da war das Meer schon lauter.

    Ich habe heute auch noch einmal im Internet gesucht und nichts gefunden, sieht man einmal von schwedischen Wohnmobilverzeichnissen ab. Im Sommer hatte ich das auch noch auf einer Tourismusseite gesehen, die finde ich auch nicht mehr.

    Beste Grüße,
    Uli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!