Schneeketten/Anfahrschwäche Ford Transit ab Bj 2006

  • Liebe Forumsmitglieder,

    ich bin hier der Neuling und habe ein WoMo auf Ford Transit Chassis.Ich möchte hier mal nachfragen ob es in Sachen Schneeketten für Ford
    Transit was Neues gibt für Reifen 215/75R16.Ich habe gehört die Rud Centrax V
    sollen passen, da diese nicht hinter die Reifeninnenseite greifen.
    camperboard.de/CB2024/index.php?attachment/37039/
    Habe bisjetzt aber noch nichts gefunden ob dies stimmt.

    Gibt es eventuell eine andere neue Lösung……


    Hat hier jemand im Forum an seinem Transit die Anfahrschwäche durch
    ein Software Update beseitigen lassen, wie ist der Erfolg durch das Update.

    Über Antworten und Ratschläge würde ich mich sehr freuen.

    Grüße
    Andreas

  • Liebe Forumsmitglieder,

    ich bin hier der Neuling und habe ein WoMo auf Ford Transit Chassis.Ich möchte hier mal nachfragen ob es in Sachen Schneeketten für Ford
    Transit was Neues gibt für Reifen 215/75R16.Ich habe gehört die Rud Centrax V
    sollen passen, da diese nicht hinter die Reifeninnenseite greifen.
    camperboard.de/CB2024/index.php?attachment/37039/
    Habe bisjetzt aber noch nichts gefunden ob dies stimmt.

    Gibt es eventuell eine andere neue Lösung……


    Hat hier jemand im Forum an seinem Transit die Anfahrschwäche durch
    ein Software Update beseitigen lassen, wie ist der Erfolg durch das Update.

    Über Antworten und Ratschläge würde ich mich sehr freuen.

    Grüße
    Andreas

  • Hallo allerseits


    Gibt es hier im Forum keine Ford Transit Fahrer & Besitzer....
    :confused_face::confused_face::frowning_face::frowning_face:

    LG
    Andy

  • Hallo allerseits


    Gibt es hier im Forum keine Ford Transit Fahrer & Besitzer....
    :confused_face::confused_face::frowning_face::frowning_face:

    LG
    Andy

  • Doch hier ist einer:-)

    Anfahrschwäche habe ich bisher noch nicht feststellen können. Allerdings habe ich einen 2011 er . Schneeketten kannst du nur auf 195er Reifen vorn fahren. Bei der Originalbereifung passen die Ketten nicht in den Radkasten. Es gibt aber eine Freigabe für die Größe vorn. Hinten kannst du weiterhin 215 fahren.

    Gruß

    Torti

  • Doch hier ist einer:-)

    Anfahrschwäche habe ich bisher noch nicht feststellen können. Allerdings habe ich einen 2011 er . Schneeketten kannst du nur auf 195er Reifen vorn fahren. Bei der Originalbereifung passen die Ketten nicht in den Radkasten. Es gibt aber eine Freigabe für die Größe vorn. Hinten kannst du weiterhin 215 fahren.

    Gruß

    Torti

  • Hallo Torti

    Hast Du selbst diese Kombination auf deinem 2011 er ???,
    oder hast Du dies nur gehört oder gelesen.
    Ich habe darüber nur vieles gelesen der eine sagt man bekommt dies eingetragen,
    der andere sagt man bekommt dies nicht eingetragen andere wiederum sagen die 195 er darf man dann nur mit Ketten fahren
    ohne solltest dann wieder 215 er vorne aufziehen....

    Da blickst fast nicht mehr durch.... :confused_face::confused_face::confused_face:

    Ich habe jetzt vor kurzem die Fa. Rud angeschrieben ob es dafür Ketten gibt,
    ich bekam die Antwort prompt zurück man kann anscheinend Ketten montieren
    und zwar die besagten Rud Centrax V die greifen nicht hinter die Reifen im Radkasten.

    Naja jetzt schauen wir mal, werde mich mal weiter informieren wie das wirklich ist mit den 195 er vorne und hinten die 215 er. :confused_face::loudly_crying_face::smiling_face_with_sunglasses:

    Grüße
    Andy

  • Hallo Torti

    Hast Du selbst diese Kombination auf deinem 2011 er ???,
    oder hast Du dies nur gehört oder gelesen.
    Ich habe darüber nur vieles gelesen der eine sagt man bekommt dies eingetragen,
    der andere sagt man bekommt dies nicht eingetragen andere wiederum sagen die 195 er darf man dann nur mit Ketten fahren
    ohne solltest dann wieder 215 er vorne aufziehen....

    Da blickst fast nicht mehr durch.... :confused_face::confused_face::confused_face:

    Ich habe jetzt vor kurzem die Fa. Rud angeschrieben ob es dafür Ketten gibt,
    ich bekam die Antwort prompt zurück man kann anscheinend Ketten montieren
    und zwar die besagten Rud Centrax V die greifen nicht hinter die Reifen im Radkasten.

    Naja jetzt schauen wir mal, werde mich mal weiter informieren wie das wirklich ist mit den 195 er vorne und hinten die 215 er. :confused_face::loudly_crying_face::smiling_face_with_sunglasses:

    Grüße
    Andy

  • Hallo Andy,

    Ich fahre die Kombination. Sie braucht auch nicht eingetragen werden, eine Freigabe gibt es über die Coc beschenigung. Lies die Bedinungsanleitung von Ford, dort steht schon recht klar drin, das auf den 215 keine Ketten gefahren werden dürfen. Also nicht hörensagen. Ich muss aber gestehen, das ich das alles vorher von der dekra hab prüfen lassen. Die coc Bescheinigung habe ich immer mit.

    Gruss
    Torti

  • Hallo Andy,

    Ich fahre die Kombination. Sie braucht auch nicht eingetragen werden, eine Freigabe gibt es über die Coc beschenigung. Lies die Bedinungsanleitung von Ford, dort steht schon recht klar drin, das auf den 215 keine Ketten gefahren werden dürfen. Also nicht hörensagen. Ich muss aber gestehen, das ich das alles vorher von der dekra hab prüfen lassen. Die coc Bescheinigung habe ich immer mit.

    Gruss
    Torti

  • Hallo Torti

    Wie ist es denn mit der Traglast der 195 er Reifen ist diese nicht niedriger
    wie bei den 215 er Reifen oder haben die die gleiche Traglast....


    Grüße
    Andy

  • Hallo Torti

    Wie ist es denn mit der Traglast der 195 er Reifen ist diese nicht niedriger
    wie bei den 215 er Reifen oder haben die die gleiche Traglast....


    Grüße
    Andy

  • Hallo Torti

    Da muss ich erst mal schauen ob ich die habe.... :loudly_crying_face:
    WoMo ist Bj 2008
    Ich habe diese so glaube ich nicht mitbekommen beziehungsweise diese ist nicht in meiner Unterlagenmappe vom WoMo... :confused_face:

    Grüße
    Andy

  • Hallo Torti

    Da muss ich erst mal schauen ob ich die habe.... :loudly_crying_face:
    WoMo ist Bj 2008
    Ich habe diese so glaube ich nicht mitbekommen beziehungsweise diese ist nicht in meiner Unterlagenmappe vom WoMo... :confused_face:

    Grüße
    Andy

  • Hallo Andy,

    TÜV oder DEKRA haben die kompletten Unterlagen beziehungsweise Zugriff auf die KBA Datenbank wo die COC Bescheinigungen hinterlegt sind. Der Kunde bekommt im Regelfall nur einen Auszug mit. Die Bescheinigung umfasst mehrere Seiten.

    Gruß
    Torti

  • Hallo Andy,

    TÜV oder DEKRA haben die kompletten Unterlagen beziehungsweise Zugriff auf die KBA Datenbank wo die COC Bescheinigungen hinterlegt sind. Der Kunde bekommt im Regelfall nur einen Auszug mit. Die Bescheinigung umfasst mehrere Seiten.

    Gruß
    Torti

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!