Das neue Chassis für die WoMo´s... ???

  • Hallo Roman

    Der trifft aber meiner Meinung nicht zu....( zumindest nicht bei mir..... bis jetzt.....) :thumbs_up:

    Ich hatte schon einen Fiesta, Escort, Focus
    und jetzt den Transit als WoMo und ich musste noch nie eine Bahnkarte kaufen gehen..... :smiling_face_with_sunglasses::smiling_face_with_sunglasses::smiling_face_with_sunglasses:

    Grüße

    Andy

  • Hallo Roman

    Der trifft aber meiner Meinung nicht zu....( zumindest nicht bei mir..... bis jetzt.....) :thumbs_up:

    Ich hatte schon einen Fiesta, Escort, Focus
    und jetzt den Transit als WoMo und ich musste noch nie eine Bahnkarte kaufen gehen..... :smiling_face_with_sunglasses::smiling_face_with_sunglasses::smiling_face_with_sunglasses:

    Grüße

    Andy

  • Hallo Roman

    Solch ein Fan bin ich auch nicht,
    zumindest habe ich mit Ford noch keine schlechten Erfahrungen gesammelt, so wie bei Mercedes Benz der rostet ja schon wenn man ihn bestellt....
    Spreche da aus eigener Erfahrung.... ( C-Klasse )

    Aber ich bin nicht auf die Marke fixiert, um dies hier zu sagen, zurzeit fahre ich im PKW bereich VW einen Golf VI & einen Golf VI Cabrio :party


    So ein CS Ausbau würde dem Transit sicherlich auch stehen.... :thumbs_up:


    Grüße
    Andy

  • Hallo Roman

    Solch ein Fan bin ich auch nicht,
    zumindest habe ich mit Ford noch keine schlechten Erfahrungen gesammelt, so wie bei Mercedes Benz der rostet ja schon wenn man ihn bestellt....
    Spreche da aus eigener Erfahrung.... ( C-Klasse )

    Aber ich bin nicht auf die Marke fixiert, um dies hier zu sagen, zurzeit fahre ich im PKW bereich VW einen Golf VI & einen Golf VI Cabrio :party


    So ein CS Ausbau würde dem Transit sicherlich auch stehen.... :thumbs_up:


    Grüße
    Andy

  • ....so wie bei Mercedes Benz der rostet ja schon wenn man ihn bestellt....
    Spreche da aus eigener Erfahrung.... ( C-Klasse )....

    Da hast Du allerdings leider recht. Die müssten eigentlich vor Scham im Boden versinken, wenn sie sehen, dass die ehemaligen Rostmeister wie Renault oder Peugeot inzwischen Autos bauen, wo Du auch nach 15 Jahren, Rost mit der Lupe suchen musst.

    Eigentlich eine Schande....

    Gruß
    Roman

  • ....so wie bei Mercedes Benz der rostet ja schon wenn man ihn bestellt....
    Spreche da aus eigener Erfahrung.... ( C-Klasse )....

    Da hast Du allerdings leider recht. Die müssten eigentlich vor Scham im Boden versinken, wenn sie sehen, dass die ehemaligen Rostmeister wie Renault oder Peugeot inzwischen Autos bauen, wo Du auch nach 15 Jahren, Rost mit der Lupe suchen musst.

    Eigentlich eine Schande....

    Gruß
    Roman

  • Jau,

    CS-Ausbauten auf dem Transit gab es ja früher (bevor man sich - vielleicht aus "Marketinggründen" :upside_down_face: - vor allem auf den Sprinter konzentrierte), und die waren wohl gar nicht sooo schlecht. Gebraucht sind sie immer noch zu haben... :smiling_face_with_sunglasses:

    Ich glaube (weiß es aber nicht), der Transit ist bei entsprechender Rostvorsorge mit Unterbodenschutz+HR-Versiegelung besser als sein Ruf.

    Gruß aus Köln

    Wolf, der gern noch mit Tam im blauen ReiseKasten unterwegs wäre, inzwischen wieder mit Hund/ Anton, ehemals bulgarischer Dipl.-Straßenräuber, jetzt Wachmann in Köln:grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Jau,

    CS-Ausbauten auf dem Transit gab es ja früher (bevor man sich - vielleicht aus "Marketinggründen" :upside_down_face: - vor allem auf den Sprinter konzentrierte), und die waren wohl gar nicht sooo schlecht. Gebraucht sind sie immer noch zu haben... :smiling_face_with_sunglasses:

    Ich glaube (weiß es aber nicht), der Transit ist bei entsprechender Rostvorsorge mit Unterbodenschutz+HR-Versiegelung besser als sein Ruf.

    Gruß aus Köln

    Wolf, der gern noch mit Tam im blauen ReiseKasten unterwegs wäre, inzwischen wieder mit Hund/ Anton, ehemals bulgarischer Dipl.-Straßenräuber, jetzt Wachmann in Köln:grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Vor kurzen rief mich der Vertreter der besagten Marke an und wollte nachfragen, es wäre doch an der Zeit einen neuen zu Kaufen.
    Darauf hin habe ich zu ihm gesagt dann könne ich ja gleich das Geld zum Fenster rauswerfen.... :smiling_face::smiling_face::smiling_face:

    Um nicht weiter vom Thema abzuweichen ich urteile immer nach dem ich Erfahrungen gesammelt habe ob positiv oder negativ.
    Über meine bisherigen Ford’s kann ich nichts Negatives berichten also warum nicht noch mal ein Ford Chassis.
    Des Weiteren kommt es dann natürlich auch auf die angebotenen Grundrisse an ob mir diese denn auch zusagen.

    zumindest gleicht die Seitenansicht etwas dem Sprinter.... :loudly_crying_face:


    Grüße
    Andy

  • Vor kurzen rief mich der Vertreter der besagten Marke an und wollte nachfragen, es wäre doch an der Zeit einen neuen zu Kaufen.
    Darauf hin habe ich zu ihm gesagt dann könne ich ja gleich das Geld zum Fenster rauswerfen.... :smiling_face::smiling_face::smiling_face:

    Um nicht weiter vom Thema abzuweichen ich urteile immer nach dem ich Erfahrungen gesammelt habe ob positiv oder negativ.
    Über meine bisherigen Ford’s kann ich nichts Negatives berichten also warum nicht noch mal ein Ford Chassis.
    Des Weiteren kommt es dann natürlich auch auf die angebotenen Grundrisse an ob mir diese denn auch zusagen.

    zumindest gleicht die Seitenansicht etwas dem Sprinter.... :loudly_crying_face:


    Grüße
    Andy

  • Das einzige Mal, dass wir den Zug benutzt haben, war als wir unseren La Strada Trento im Werk abgeholt haben.
    Ansonsten war unsere Transit bislang eine treue und zuverlässige Begleitung.

    Dass man bei gewissen Details etwas nachsichtig sein muss (die Deckel der Armaturenbrettfächer wölben sich durch die Sonneneinstrahlung etwas) habe ich verschmerzt, insbesondere da das Fahrzeug trotz magerer Motorisierung mit 115 PS anständig läuft, dabei nicht säuft (unter 9 Liter auf 100km, gemittelt über mittlerweile 40.000 km) und sich angenehm und verhältnismässig leise fahren lässt, sobald der Motor mal warmgefahren ist.

    Die gegen geringen Aufpreis erhältliche Zusatzausstattung (Beifahrerairbag, Radio, ESP, 3 Deckel im Armaturenbrett, Tassen- und Flaschenhalter, Steckdosen am Armaturenbrett und in den Fächern, Klimaanlage, Handbremshebel an der Fahrertür (da braucht man ihn nicht abklappen), etc) lassen mich noch im Nachhinein bei Erinnerung der Mercedesaufpreisorgie bewusstlos werden :astonished_face:


    PS
    Anmerkung :
    Die Bezeichnung "Transe" habe ich nach einer kurzen Rücksprache mit Michael ( danke für Dein Verständnis! :smiling_face: ) auf seinen Wunsch hin in "Transit" geändert!

    Liebe Grüsse
    Anette

    Grüssle aus'm hoalauischa Schwobakäschdle vom Michael

  • Das einzige Mal, dass wir den Zug benutzt haben, war als wir unseren La Strada Trento im Werk abgeholt haben.
    Ansonsten war unsere Transit bislang eine treue und zuverlässige Begleitung.

    Dass man bei gewissen Details etwas nachsichtig sein muss (die Deckel der Armaturenbrettfächer wölben sich durch die Sonneneinstrahlung etwas) habe ich verschmerzt, insbesondere da das Fahrzeug trotz magerer Motorisierung mit 115 PS anständig läuft, dabei nicht säuft (unter 9 Liter auf 100km, gemittelt über mittlerweile 40.000 km) und sich angenehm und verhältnismässig leise fahren lässt, sobald der Motor mal warmgefahren ist.

    Die gegen geringen Aufpreis erhältliche Zusatzausstattung (Beifahrerairbag, Radio, ESP, 3 Deckel im Armaturenbrett, Tassen- und Flaschenhalter, Steckdosen am Armaturenbrett und in den Fächern, Klimaanlage, Handbremshebel an der Fahrertür (da braucht man ihn nicht abklappen), etc) lassen mich noch im Nachhinein bei Erinnerung der Mercedesaufpreisorgie bewusstlos werden :astonished_face:


    PS
    Anmerkung :
    Die Bezeichnung "Transe" habe ich nach einer kurzen Rücksprache mit Michael ( danke für Dein Verständnis! :smiling_face: ) auf seinen Wunsch hin in "Transit" geändert!

    Liebe Grüsse
    Anette

    Grüssle aus'm hoalauischa Schwobakäschdle vom Michael


  • Ansonsten war unsere Transe bislang eine treue und zuverlässige Begleitung.

    Hmmmm.....hüstel ..................

    "Transe" ist leider ein ziemlich böses und gemeines Gassenwort in einem zugegebenermassen anderen Zusammenhang!
    Mit diesem Wort werden oft Transvestiten und - für die ist´s besonders schmerzhaft - transsexuelle Menschen bezeichnet.

    Keine böse Kritik......nur so ´ne Bemerkung, weil ich ja selbst indirekt betroffen bin und deshalb wie alle direkt oder indirekt Betroffenen diesbezüglich etwas sensibel bin!

    Weiss aber, wie´s in diesem Zusammenhang gemeint war - nur eben ...... a bisserl Vorsicht im Umgang mit diesem Begriff macht vielleicht Sinn!

    :winking_face: :winking_face: :winking_face: :wink

    Liebe Grüsse
    Anette

    =^.^=
    Mitglied der Nordlichter-Crew


  • Ansonsten war unsere Transe bislang eine treue und zuverlässige Begleitung.

    Hmmmm.....hüstel ..................

    "Transe" ist leider ein ziemlich böses und gemeines Gassenwort in einem zugegebenermassen anderen Zusammenhang!
    Mit diesem Wort werden oft Transvestiten und - für die ist´s besonders schmerzhaft - transsexuelle Menschen bezeichnet.

    Keine böse Kritik......nur so ´ne Bemerkung, weil ich ja selbst indirekt betroffen bin und deshalb wie alle direkt oder indirekt Betroffenen diesbezüglich etwas sensibel bin!

    Weiss aber, wie´s in diesem Zusammenhang gemeint war - nur eben ...... a bisserl Vorsicht im Umgang mit diesem Begriff macht vielleicht Sinn!

    :winking_face: :winking_face: :winking_face: :wink

    Liebe Grüsse
    Anette

    =^.^=
    Mitglied der Nordlichter-Crew

  • Der Transit ist und bleibt halt ein gutes und Günstiges Fahrzeug....
    das von vielen geschätzt und benützt wird
    Ob Chassis oder KaWa....

    camperboard.de/CB2024/index.php?attachment/37081/

    Chronik:

    1948: Auf Anregung des niederländischen Volkswagen-Importeurs Ben Pon beginnt die Entwicklung eines Frontlenker-Kastenwagens auf der Plattform des VW Käfers. Verantwortlicher Konstrukteur des VW Transporters ist Dr. Alfred Haesner, der 1951 zu Ford wechselt und 1952/53 auch die Ford FK-Modelle entwickelt
    1953: Ford präsentiert den FK 1000 als Rivalen zum Volkswagen Transporter, aber auch zu Transportern von DKW, Tempo und aus dem Borgward-Konzern. Exakt 1.021 Exemplare des FK 1000 fertigt Ford im Anlaufjahr. Die Produktion beginnt vorsichtig und beträgt zunächst nur 13 Exemplare pro Tag
    1955: Die Produktionszahlen sind erstmals fünfstellig. Der Motor des FK 1000 rückt ein Stück nach hinten zwischen die Vordersitze – ein großes Plus für die Gewichtsverteilung und damit auch für das Fahrverhalten des Transporters. Parallel dazu ergänzt ein stärkerer Motor das Programm. Die aus dem Taunus 15 M übernommene Maschine leistet 40 kW (55 PS) aus 1,5 Litern Hubraum
    1958: Blinker ersetzen die bisherigen Winker. Neu ins Programm kommt der FK 1250 mit erhöhter Nutzlast.
    1961: Anlässlich eines Facelifts erhält der Ford FK 1000 die Bezeichnung Taunus Transit
    1962: Einstiegsmodell wird der Taunus Transit 800 mit reduzierter Nutzlast
    1963: Der Taunus Transit 1500 mit erhöhter Nutzlast kommt hinzu. Sein 1,7-Liter-Benziner stammt aus dem Taunus 17 M, die Leistung beträgt 44 kW (60 PS)
    1964: Die Fertigung der Baureihe erreicht ihre Rekordmarke von 35.242 Stück, das sind 145 Transporter am Tag.
    1965: Ford Deutschland und Ford Großbritannien präsentieren am 9. August den Transit als erstes gemeinschaftliches europäisches Entwicklungsprojekt. Verkaufsstart ist im Oktober. Die Motorenauswahl umfasst anfangs einen 1,2-Liter mit 33 kW (45 PS), einen 1,5-Liter mit 44 kW (60 PS) sowie einen 1,7 Liter mit 48 kW (65 PS). Sie sind auch in der Taunus-Baureihe (12 M, 15 M und 17 M) im Einsatz. Die britischen Varianten weichen mit eigenen Motoren deutlich ab – im Programm sind ein 1,7-Liter Benziner (54 kW/73 PS) und ein 2,0-Liter Benziner (63 kW/85 PS)
    1967: Der Transit wird auch in Istanbul gefertigt
    1968: Die Produktion von Dieselmotoren für den Transit startet in Dagenham
    1971: In Brands Hatch feiert der 240 km/h schnelle Transit Supervan mit Le-Mans-Renntechnik Premiere
    1972: Drei Transit-Diesel-Weltrekorde in Monza, unter anderem 10.000 Kilometer mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 120 km/h
    1973: Die Ford Transit-Baureihe erhält als erster Transporter Radialreifen. Der FT 100 L mit langem Radstand und Einzelbereifung erweitert die Palette um eine Variante für Frachten mit großem Volumen und wenig Gewicht
    1975: Scheibenbremsen vorn mit Bremskraftverstärker erhält der Transit als weltweit erster Transporter
    1976: Marktstart für den Ford Transit mit 3,5 Tonnen zulässigem Gesamtgewicht. Produktionsjubiläum: Bisher sind eine Million Transit gefertigt worden
    1978: Nach gründlicher Modellpflege gibt es den Transit erstmals auch mit Automatikgetriebe
    1981: Im März Debüt für Transit LPG mit Autogasantrieb
    1985: Der zweimillionste Transit läuft am 25. Juli vom Band. Transit Supervan II erreicht mit Cosworth-V8-Le-Mans-Motor 279 km/h Vmax
    1986: Im Januar präsentiert Ford eine neue Transit-Generation. Der cW-Wert von 0,37 bedeutet Rekord im Transportersegment
    1987: Der Transit ist bis 1990 das meistverkaufte Modell in seinem Segment in Europa
    1991: Erstmals kommt im Ford Transit ein Turbo-Dieselmotor zum Einsatz
    1994: Fertigstellung des dreimillionsten Ford Transit
    1995: Transit Supervan III debütiert mit 485 kW/650 PS Cosworth-V8-Formel1-Motor
    1996: Erstmals wird der Transit als Bus-Variante mit bis zu 17 Sitzplätzen angeboten
    1997: Die Transit-Produktion in den Ford-Werken Hai Dong (Vietnam) und Nanchang (China) startet
    2000: Auf der RAI Amsterdam feiert eine neue Transit-Generation Weltpremiere. Erstmals gibt es den Transporter wahlweise mit Hinterrad- oder Vorderradantrieb. Passend zum 35. Jubiläum der Baureihe rollt der viermillionste Transit vom Band
    2002: Markteinführung für den kompakten Ford Transit Connect
    2004: Verlegung des belgischen Transit-Produktionsstandorts von Genk nach Kocaeli (Türkei)
    2005: Bisher sind fünf Millionen Transit gefertigt worden
    2006: Einführung des modellgepflegten Transit
    2007: Der Transit ist nun nicht nur mit Vorder- oder Hinterradantrieb, sondern auch mit Allradantrieb bestellbar
    2008: Topmodell mit 147 KW/200 PS starkem 3,2-Liter-Diesel
    2010: Der sechsmillionste Ford Transit rollt im türkischen Kocaeli vom Band. Am 7. Juli werden die ersten Transit Connect Electric Demonstrationsmodelle ausgeliefert
    2011: Ford Transit electric Demonstrationsmodelle werden ausgeliefert. Außerdem wird der Transit Connect in der Türkei gebaut und anschließend in Großbritannien beim Kooperationspartner Azure Dynamics auf Elektroantrieb umgerüstet. Mit seinen 28 kWh liefernden Lithium-Ionen-Akkus soll eine Reichweite von 130 Kilometern möglich sein, die Höchstgeschwindigkeit wird mit 120 km/h angegeben. Ford feiert 50 Jahre Transit
    2012: Vorstellung der fünften Modellgeneration des Ford Transit in vier Formaten. Neben dem klassischen Full-Size-Transit gibt es die kleineren Transit Courier, Transit Connect und Transit Custom. Markteinführung zuerst als Transit Custom
    2013: Im Februar Einführung des Custom Sport mit 2,2-Liter-Vierzylinder-Diesel mit 114 kW/155 PS und Zierstreifen in Kontrastfarbe. Auf der Commercial Vehicle Show in Birmingham feiert der Ford Transit Courier im April Premiere. Auf dem Düsseldorfer Caravan debütiert im August der Transit Nugget in seiner jüngsten Generation

    Produktionszahlen:
    Ford FK 1000 (1953-1962) und Ford Taunus Transit (1961-1965): 255.832 Einheiten.
    Ford Transit (1965-2013): 7.000.000 Einheiten, davon ca. 1.200.000 Einheiten Transit (1965 bis 1978)

  • Der Transit ist und bleibt halt ein gutes und Günstiges Fahrzeug....
    das von vielen geschätzt und benützt wird
    Ob Chassis oder KaWa....

    camperboard.de/CB2024/index.php?attachment/37081/

    Chronik:

    1948: Auf Anregung des niederländischen Volkswagen-Importeurs Ben Pon beginnt die Entwicklung eines Frontlenker-Kastenwagens auf der Plattform des VW Käfers. Verantwortlicher Konstrukteur des VW Transporters ist Dr. Alfred Haesner, der 1951 zu Ford wechselt und 1952/53 auch die Ford FK-Modelle entwickelt
    1953: Ford präsentiert den FK 1000 als Rivalen zum Volkswagen Transporter, aber auch zu Transportern von DKW, Tempo und aus dem Borgward-Konzern. Exakt 1.021 Exemplare des FK 1000 fertigt Ford im Anlaufjahr. Die Produktion beginnt vorsichtig und beträgt zunächst nur 13 Exemplare pro Tag
    1955: Die Produktionszahlen sind erstmals fünfstellig. Der Motor des FK 1000 rückt ein Stück nach hinten zwischen die Vordersitze – ein großes Plus für die Gewichtsverteilung und damit auch für das Fahrverhalten des Transporters. Parallel dazu ergänzt ein stärkerer Motor das Programm. Die aus dem Taunus 15 M übernommene Maschine leistet 40 kW (55 PS) aus 1,5 Litern Hubraum
    1958: Blinker ersetzen die bisherigen Winker. Neu ins Programm kommt der FK 1250 mit erhöhter Nutzlast.
    1961: Anlässlich eines Facelifts erhält der Ford FK 1000 die Bezeichnung Taunus Transit
    1962: Einstiegsmodell wird der Taunus Transit 800 mit reduzierter Nutzlast
    1963: Der Taunus Transit 1500 mit erhöhter Nutzlast kommt hinzu. Sein 1,7-Liter-Benziner stammt aus dem Taunus 17 M, die Leistung beträgt 44 kW (60 PS)
    1964: Die Fertigung der Baureihe erreicht ihre Rekordmarke von 35.242 Stück, das sind 145 Transporter am Tag.
    1965: Ford Deutschland und Ford Großbritannien präsentieren am 9. August den Transit als erstes gemeinschaftliches europäisches Entwicklungsprojekt. Verkaufsstart ist im Oktober. Die Motorenauswahl umfasst anfangs einen 1,2-Liter mit 33 kW (45 PS), einen 1,5-Liter mit 44 kW (60 PS) sowie einen 1,7 Liter mit 48 kW (65 PS). Sie sind auch in der Taunus-Baureihe (12 M, 15 M und 17 M) im Einsatz. Die britischen Varianten weichen mit eigenen Motoren deutlich ab – im Programm sind ein 1,7-Liter Benziner (54 kW/73 PS) und ein 2,0-Liter Benziner (63 kW/85 PS)
    1967: Der Transit wird auch in Istanbul gefertigt
    1968: Die Produktion von Dieselmotoren für den Transit startet in Dagenham
    1971: In Brands Hatch feiert der 240 km/h schnelle Transit Supervan mit Le-Mans-Renntechnik Premiere
    1972: Drei Transit-Diesel-Weltrekorde in Monza, unter anderem 10.000 Kilometer mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 120 km/h
    1973: Die Ford Transit-Baureihe erhält als erster Transporter Radialreifen. Der FT 100 L mit langem Radstand und Einzelbereifung erweitert die Palette um eine Variante für Frachten mit großem Volumen und wenig Gewicht
    1975: Scheibenbremsen vorn mit Bremskraftverstärker erhält der Transit als weltweit erster Transporter
    1976: Marktstart für den Ford Transit mit 3,5 Tonnen zulässigem Gesamtgewicht. Produktionsjubiläum: Bisher sind eine Million Transit gefertigt worden
    1978: Nach gründlicher Modellpflege gibt es den Transit erstmals auch mit Automatikgetriebe
    1981: Im März Debüt für Transit LPG mit Autogasantrieb
    1985: Der zweimillionste Transit läuft am 25. Juli vom Band. Transit Supervan II erreicht mit Cosworth-V8-Le-Mans-Motor 279 km/h Vmax
    1986: Im Januar präsentiert Ford eine neue Transit-Generation. Der cW-Wert von 0,37 bedeutet Rekord im Transportersegment
    1987: Der Transit ist bis 1990 das meistverkaufte Modell in seinem Segment in Europa
    1991: Erstmals kommt im Ford Transit ein Turbo-Dieselmotor zum Einsatz
    1994: Fertigstellung des dreimillionsten Ford Transit
    1995: Transit Supervan III debütiert mit 485 kW/650 PS Cosworth-V8-Formel1-Motor
    1996: Erstmals wird der Transit als Bus-Variante mit bis zu 17 Sitzplätzen angeboten
    1997: Die Transit-Produktion in den Ford-Werken Hai Dong (Vietnam) und Nanchang (China) startet
    2000: Auf der RAI Amsterdam feiert eine neue Transit-Generation Weltpremiere. Erstmals gibt es den Transporter wahlweise mit Hinterrad- oder Vorderradantrieb. Passend zum 35. Jubiläum der Baureihe rollt der viermillionste Transit vom Band
    2002: Markteinführung für den kompakten Ford Transit Connect
    2004: Verlegung des belgischen Transit-Produktionsstandorts von Genk nach Kocaeli (Türkei)
    2005: Bisher sind fünf Millionen Transit gefertigt worden
    2006: Einführung des modellgepflegten Transit
    2007: Der Transit ist nun nicht nur mit Vorder- oder Hinterradantrieb, sondern auch mit Allradantrieb bestellbar
    2008: Topmodell mit 147 KW/200 PS starkem 3,2-Liter-Diesel
    2010: Der sechsmillionste Ford Transit rollt im türkischen Kocaeli vom Band. Am 7. Juli werden die ersten Transit Connect Electric Demonstrationsmodelle ausgeliefert
    2011: Ford Transit electric Demonstrationsmodelle werden ausgeliefert. Außerdem wird der Transit Connect in der Türkei gebaut und anschließend in Großbritannien beim Kooperationspartner Azure Dynamics auf Elektroantrieb umgerüstet. Mit seinen 28 kWh liefernden Lithium-Ionen-Akkus soll eine Reichweite von 130 Kilometern möglich sein, die Höchstgeschwindigkeit wird mit 120 km/h angegeben. Ford feiert 50 Jahre Transit
    2012: Vorstellung der fünften Modellgeneration des Ford Transit in vier Formaten. Neben dem klassischen Full-Size-Transit gibt es die kleineren Transit Courier, Transit Connect und Transit Custom. Markteinführung zuerst als Transit Custom
    2013: Im Februar Einführung des Custom Sport mit 2,2-Liter-Vierzylinder-Diesel mit 114 kW/155 PS und Zierstreifen in Kontrastfarbe. Auf der Commercial Vehicle Show in Birmingham feiert der Ford Transit Courier im April Premiere. Auf dem Düsseldorfer Caravan debütiert im August der Transit Nugget in seiner jüngsten Generation

    Produktionszahlen:
    Ford FK 1000 (1953-1962) und Ford Taunus Transit (1961-1965): 255.832 Einheiten.
    Ford Transit (1965-2013): 7.000.000 Einheiten, davon ca. 1.200.000 Einheiten Transit (1965 bis 1978)

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