Das neue Chassis für die WoMo´s... ???

  • Moin

    Gerade nochmal nachgeschaut, er ist wahlweise mit Front- Heck- und 4x4 erhältlich! Hmmmmm, mal schauen ob wir dann immer noch beim Sprinter als nächstes Mobil bleiben... Da ist wohl Probefahren angesagt.

    Gruß Christian

    Nein, ich habe keinen Facebookaccount, meine realen Freunde sind mir viel zu kostbar.

  • Moin

    Gerade nochmal nachgeschaut, er ist wahlweise mit Front- Heck- und 4x4 erhältlich! Hmmmmm, mal schauen ob wir dann immer noch beim Sprinter als nächstes Mobil bleiben... Da ist wohl Probefahren angesagt.

    Gruß Christian

    Nein, ich habe keinen Facebookaccount, meine realen Freunde sind mir viel zu kostbar.

  • Moin

    Gerade nochmal nachgeschaut, er ist wahlweise mit Front- Heck- und 4x4 erhältlich! Hmmmmm, mal schauen ob wir dann immer noch beim Sprinter als nächstes Mobil bleiben... Da ist wohl Probefahren angesagt.

    Gruß Christian

    Hallo christian

    Ja da kann es dann nur noch aufwärts gehen...... :grinning_squinting_face::grinning_squinting_face: mit 4x4..... :grinning_squinting_face::grinning_squinting_face:


    Grüße
    Andy

  • Moin

    Gerade nochmal nachgeschaut, er ist wahlweise mit Front- Heck- und 4x4 erhältlich! Hmmmmm, mal schauen ob wir dann immer noch beim Sprinter als nächstes Mobil bleiben... Da ist wohl Probefahren angesagt.

    Gruß Christian

    Hallo christian

    Ja da kann es dann nur noch aufwärts gehen...... :grinning_squinting_face::grinning_squinting_face: mit 4x4..... :grinning_squinting_face::grinning_squinting_face:


    Grüße
    Andy

  • Motor / Antrieb beim 4 x 4:
    6-Gang-Schaltgetriebe für 2,2 l TDCi-Dieselmotor mit 92 kW (125 PS)
    http://www.ford.de/Nutzfahrzeuge/…ynamik-Leistung

    Das ist ein wenig dürftig gegenüber der Möglichkeit, den Sprinter mit 6 Zyl. Motor und
    Wandlerautomatik als 4 x 4 kaufen zu können. Als Konkurrenz zum Duc kann sich der
    Transit sicher behaupten, gegen den Sprinter wird er sich schwertun, wenn er "nur"
    mit dem günstigeren Preis punkten kann, aber leistungsmässig hinterherhinkt.

    Edit:
    Quatsch, das ist ja noch der "Alte", den "Neuen" gibt's auch mit 2,2 l TDCi-Dieselmotor mit 114 kW (155 PS)
    Einige Infos gibt's hier, auch ein Vorab-PDF zum herunterladen:
    http://www.ford.de/Nutzfahrzeuge/…elle/tabid=tab3

    Gruss Thomas

    Ein Leben ohne Sprinter-KaWa ist zwar möglich, aber sinnlos.

  • Motor / Antrieb beim 4 x 4:
    6-Gang-Schaltgetriebe für 2,2 l TDCi-Dieselmotor mit 92 kW (125 PS)
    http://www.ford.de/Nutzfahrzeuge/…ynamik-Leistung

    Das ist ein wenig dürftig gegenüber der Möglichkeit, den Sprinter mit 6 Zyl. Motor und
    Wandlerautomatik als 4 x 4 kaufen zu können. Als Konkurrenz zum Duc kann sich der
    Transit sicher behaupten, gegen den Sprinter wird er sich schwertun, wenn er "nur"
    mit dem günstigeren Preis punkten kann, aber leistungsmässig hinterherhinkt.

    Edit:
    Quatsch, das ist ja noch der "Alte", den "Neuen" gibt's auch mit 2,2 l TDCi-Dieselmotor mit 114 kW (155 PS)
    Einige Infos gibt's hier, auch ein Vorab-PDF zum herunterladen:
    http://www.ford.de/Nutzfahrzeuge/…elle/tabid=tab3

    Gruss Thomas

    Ein Leben ohne Sprinter-KaWa ist zwar möglich, aber sinnlos.

  • Hallo Frank,

    ist glaube ich noch ein bisschen früh.
    Ich erkundige mich ständig bei meinem :smiling_face: . Bisher noch keine Überraschungen.


    Grüße
    Frank

    WÖRKSCHOPP in Bingen am Rhein 20.04. - 22.04. 2012. Ich war dabei!
    Schnackertreff in Hattingen 04.04. - 06.04.2014. Wir waren dabei!
    Heiligenschein in Jülich 14.05. - 17.05.2015. Wir waren dabei!
    Kultur in Trier 14.04. - 17.04.2016. Wir waren dabei!
    Körper, Geist und Seele 27.04. - 01.05.2017. Wir waren dabei!

    Schwiegermutter's Kartoffelsalat 2018 in Heidelberg. Wir sind dabei!

  • Hallo Frank,

    ist glaube ich noch ein bisschen früh.
    Ich erkundige mich ständig bei meinem :smiling_face: . Bisher noch keine Überraschungen.


    Grüße
    Frank

    WÖRKSCHOPP in Bingen am Rhein 20.04. - 22.04. 2012. Ich war dabei!
    Schnackertreff in Hattingen 04.04. - 06.04.2014. Wir waren dabei!
    Heiligenschein in Jülich 14.05. - 17.05.2015. Wir waren dabei!
    Kultur in Trier 14.04. - 17.04.2016. Wir waren dabei!
    Körper, Geist und Seele 27.04. - 01.05.2017. Wir waren dabei!

    Schwiegermutter's Kartoffelsalat 2018 in Heidelberg. Wir sind dabei!

  • Ich hab auf dem neuen Chassis noch kein einziges Womo gesehen.
    Eventuell hat sich Ford den Ruf mit den Motorproblemen bei den Womoherstellern und ihren Kunden nachhaltig versaut.
    Vielleicht ist das auch der Grund, warum kürzlich Ford diesbezüglich eine Charmeoffensive gestartet hat? Von wegen man würde nun Kulanz zeigen, also das, was Kunden die letzten paar Jahre völlig vermisst hatten.
    Wir hatten einen La Strada Trento auf Transit, den fand ich eigentlich klasse, vorallem sehr sparsam im Vergleich zum "sparsamsten Kastenwagen seiner Klasse" den wir mittlerweile fahren. Der [lexicon='Sprinter'][/lexicon] nimmt gut 2 Liter mehr auf 100 Kilometer. Ist halt eine andere (Preis-)Klasse...
    Probleme hatten wir mit dem Transit null auf 50.000 km, aber wer weiss, was noch bis 100.000 passiert wäre.

    Grüssle aus'm hoalauischa Schwobakäschdle vom Michael

  • Ich hab auf dem neuen Chassis noch kein einziges Womo gesehen.
    Eventuell hat sich Ford den Ruf mit den Motorproblemen bei den Womoherstellern und ihren Kunden nachhaltig versaut.
    Vielleicht ist das auch der Grund, warum kürzlich Ford diesbezüglich eine Charmeoffensive gestartet hat? Von wegen man würde nun Kulanz zeigen, also das, was Kunden die letzten paar Jahre völlig vermisst hatten.
    Wir hatten einen La Strada Trento auf Transit, den fand ich eigentlich klasse, vorallem sehr sparsam im Vergleich zum "sparsamsten Kastenwagen seiner Klasse" den wir mittlerweile fahren. Der [lexicon='Sprinter'][/lexicon] nimmt gut 2 Liter mehr auf 100 Kilometer. Ist halt eine andere (Preis-)Klasse...
    Probleme hatten wir mit dem Transit null auf 50.000 km, aber wer weiss, was noch bis 100.000 passiert wäre.

    Grüssle aus'm hoalauischa Schwobakäschdle vom Michael

  • Gibts denn hier im Forum überhaupt schon jemanden, der den neuen NUGGET oder überhaupt einen TRANSIT fährt? Vielleicht sogar mit 4x4 ?

  • Gibts denn hier im Forum überhaupt schon jemanden, der den neuen NUGGET oder überhaupt einen TRANSIT fährt? Vielleicht sogar mit 4x4 ?

  • einen TRANSIT fährt? Vielleicht sogar mit 4x4 ?

    Noch nicht, ist in Planung.....

    WÖRKSCHOPP in Bingen am Rhein 20.04. - 22.04. 2012. Ich war dabei!
    Schnackertreff in Hattingen 04.04. - 06.04.2014. Wir waren dabei!
    Heiligenschein in Jülich 14.05. - 17.05.2015. Wir waren dabei!
    Kultur in Trier 14.04. - 17.04.2016. Wir waren dabei!
    Körper, Geist und Seele 27.04. - 01.05.2017. Wir waren dabei!

    Schwiegermutter's Kartoffelsalat 2018 in Heidelberg. Wir sind dabei!

  • einen TRANSIT fährt? Vielleicht sogar mit 4x4 ?

    Noch nicht, ist in Planung.....

    WÖRKSCHOPP in Bingen am Rhein 20.04. - 22.04. 2012. Ich war dabei!
    Schnackertreff in Hattingen 04.04. - 06.04.2014. Wir waren dabei!
    Heiligenschein in Jülich 14.05. - 17.05.2015. Wir waren dabei!
    Kultur in Trier 14.04. - 17.04.2016. Wir waren dabei!
    Körper, Geist und Seele 27.04. - 01.05.2017. Wir waren dabei!

    Schwiegermutter's Kartoffelsalat 2018 in Heidelberg. Wir sind dabei!

  • zaehlt geplante Probefahrt auch? :grinning_squinting_face:

    bin ja tierisch auf den lt. offizieller Ford-Aussage noch in diesem Jahr kommenden Automaten (ob Wandler oder Direktschaltung wird "zu einem spaetreren Zeitpunkt kommuniziert") gespannt - dann waere fuer mich eine Transe eine ernstzunehmende Alternative zum Fiat/Iveco... MB faellt preislich raus, VW [Crafter] ebenso, Hyundai habe ich noch keinen gesehen...

    Mein Wunschmobil: von aussen Smart, von innen Sattelschlepper!
    dazu passt mein Motto auch gut: "Einen Tod muss man ja sterben..."

  • zaehlt geplante Probefahrt auch? :grinning_squinting_face:

    bin ja tierisch auf den lt. offizieller Ford-Aussage noch in diesem Jahr kommenden Automaten (ob Wandler oder Direktschaltung wird "zu einem spaetreren Zeitpunkt kommuniziert") gespannt - dann waere fuer mich eine Transe eine ernstzunehmende Alternative zum Fiat/Iveco... MB faellt preislich raus, VW [Crafter] ebenso, Hyundai habe ich noch keinen gesehen...

    Mein Wunschmobil: von aussen Smart, von innen Sattelschlepper!
    dazu passt mein Motto auch gut: "Einen Tod muss man ja sterben..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!