Tauchpumpe

  • Hallo Wasserexperten, :smiling_face:

    Seit 18 Jahren versieht unsere Tauchpumpe im Dethleffs ihren Dienst ganz ordentlich.

    Nachdem aber unser Kühlschrank dieses Jahr die Kühlung teilweise eingestellt hat(habe Ihn auf Kompressor umgebaut,. da ein Aus- und Einbau eines Neuen eine Heidenarbeit gewesen wäre, denn die Küche wurde wohl um den Kühlschrank gebaut) , könnte die Pumpe das gleich Schicksal ereignen.

    Deswegen möchte ich mir eine neue Tauchpumpe ins Womo legen, damit es im Falle eines Defekts keine Probleme gibt.

    Ich liebäugele mit einer Reich Tandempumpe.

    Nun habe ich Gutes und weniger Gutes von dieser Pumpe gehört.

    Hat jemand einen besseren Tipp?? (umbauen auf eine Druckpumpe möchte ich nicht)

    Danke

    Gruß Stephan

  • Hallo Wasserexperten, :smiling_face:

    Seit 18 Jahren versieht unsere Tauchpumpe im Dethleffs ihren Dienst ganz ordentlich.

    Nachdem aber unser Kühlschrank dieses Jahr die Kühlung teilweise eingestellt hat(habe Ihn auf Kompressor umgebaut,. da ein Aus- und Einbau eines Neuen eine Heidenarbeit gewesen wäre, denn die Küche wurde wohl um den Kühlschrank gebaut) , könnte die Pumpe das gleich Schicksal ereignen.

    Deswegen möchte ich mir eine neue Tauchpumpe ins Womo legen, damit es im Falle eines Defekts keine Probleme gibt.

    Ich liebäugele mit einer Reich Tandempumpe.

    Nun habe ich Gutes und weniger Gutes von dieser Pumpe gehört.

    Hat jemand einen besseren Tipp?? (umbauen auf eine Druckpumpe möchte ich nicht)

    Danke

    Gruß Stephan

  • Hallo Stephan,

    als Ersatzpumpe würde ich mir wenn überhaupt eine günstige ins WoMo reinlegen,
    aber nach 18 Jahren würde ich generell eine neue Pumpe einbauen ob Tandem oder eine einfache würde ich nicht in den Vordergrund stellen,
    die Leistung der Pumpe sollte stimmen und auf dein Verbrauch abgestimmt sei für dein WoMo.

    Tauchpumpen gibt es doch heutzutage an fast jeder Ecke.... :confused_face:
    ( Campingplatz, Campingshop, Händlern, Baumarkt, usw.)

    Grüße
    Andy

  • Hallo Stephan,

    als Ersatzpumpe würde ich mir wenn überhaupt eine günstige ins WoMo reinlegen,
    aber nach 18 Jahren würde ich generell eine neue Pumpe einbauen ob Tandem oder eine einfache würde ich nicht in den Vordergrund stellen,
    die Leistung der Pumpe sollte stimmen und auf dein Verbrauch abgestimmt sei für dein WoMo.

    Tauchpumpen gibt es doch heutzutage an fast jeder Ecke.... :confused_face:
    ( Campingplatz, Campingshop, Händlern, Baumarkt, usw.)

    Grüße
    Andy

  • Hallo Andy,

    dachte eher an einen wertvollen Tip für eine gute Pumpe :confused_face:

    ..und warum sollte ich eine funktionsfähige Pupe ausbauen :question_mark::question_mark:

    ..und was mache ich mit meinem 18 Jahr alten Motor :winking_face:

    Und wo es Pumpen gibt, weiß ich doch auch schon :grinning_squinting_face:

    Gruß

    Stephan

  • Hallo Andy,

    dachte eher an einen wertvollen Tip für eine gute Pumpe :confused_face:

    ..und warum sollte ich eine funktionsfähige Pupe ausbauen :question_mark::question_mark:

    ..und was mache ich mit meinem 18 Jahr alten Motor :winking_face:

    Und wo es Pumpen gibt, weiß ich doch auch schon :grinning_squinting_face:

    Gruß

    Stephan

  • Hallo Stephan

    Zitat

    von Stephan
    ..und warum sollte ich eine funktionsfähige Pupe ausbauen :question_mark: :question_mark:

    Warum brauchst Du dann eine Ersatzpumpe..... :confused_face:

    Oder nimmst Du dann für den 18 Jahre alten Motor auch einen als Ersatz mit.... :smiling_face_with_sunglasses:

    Meine läuft noch und ich mache mir erst Gedanken an dem Tag wo sie den Geist auf gibt....
    Ich kann ja fast überall eine neue kaufen..... :thumbs_up:

    Leider kann ich Dir keinen Tip geben, was zurzeizt gute Pumpen sind..... :frowning_face:

    Grüße
    Andy

  • Hallo Stephan

    Zitat

    von Stephan
    ..und warum sollte ich eine funktionsfähige Pupe ausbauen :question_mark: :question_mark:

    Warum brauchst Du dann eine Ersatzpumpe..... :confused_face:

    Oder nimmst Du dann für den 18 Jahre alten Motor auch einen als Ersatz mit.... :smiling_face_with_sunglasses:

    Meine läuft noch und ich mache mir erst Gedanken an dem Tag wo sie den Geist auf gibt....
    Ich kann ja fast überall eine neue kaufen..... :thumbs_up:

    Leider kann ich Dir keinen Tip geben, was zurzeizt gute Pumpen sind..... :frowning_face:

    Grüße
    Andy

  • Als vor 1,5 Jahren unsere Tauchpumpe den Geist aufgab, hab ich auch gleich zwei neue Pumpen gekauft, sie fertig konfektioniert und eine davon eingebaut, die andere mit den entsprechenden Hilfsmitteln zum Wechseln in die Werkzeugkiste gelegt.
    Nix ist blöder, als wenn die Pumpe den Geist gleich am ersten Urlaubstag aufgibt und man nicht selbst nachbessern kann.
    Erfahrungsgemäss passiert das Samstagabends beim Zähneputzen oder ähnlichen gelegenheiten, jedenfalls weit weg vom nächsten Händler und ausserhalb der Ladenöffnungszeiten.
    Da Tauchpumpen scheinbar zu den Verschleissartikeln im Wohnmobil gehören, hab ich eben Ersatz dabei.
    Der Hersteller heisst Reich. Keine Ahnung, woher der Name kommt, er scheint jedenfalls nicht auf stagnierenden Umsätzen wegen übertriebener Produktqualität begründet zu sein...

    Grüssle aus'm hoalauischa Schwobakäschdle vom Michael

  • Als vor 1,5 Jahren unsere Tauchpumpe den Geist aufgab, hab ich auch gleich zwei neue Pumpen gekauft, sie fertig konfektioniert und eine davon eingebaut, die andere mit den entsprechenden Hilfsmitteln zum Wechseln in die Werkzeugkiste gelegt.
    Nix ist blöder, als wenn die Pumpe den Geist gleich am ersten Urlaubstag aufgibt und man nicht selbst nachbessern kann.
    Erfahrungsgemäss passiert das Samstagabends beim Zähneputzen oder ähnlichen gelegenheiten, jedenfalls weit weg vom nächsten Händler und ausserhalb der Ladenöffnungszeiten.
    Da Tauchpumpen scheinbar zu den Verschleissartikeln im Wohnmobil gehören, hab ich eben Ersatz dabei.
    Der Hersteller heisst Reich. Keine Ahnung, woher der Name kommt, er scheint jedenfalls nicht auf stagnierenden Umsätzen wegen übertriebener Produktqualität begründet zu sein...

    Grüssle aus'm hoalauischa Schwobakäschdle vom Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!