• An meinem Fernseher zu Hause habe ich eine Festplatte angeschlossen von Western Digital.
    Der Anschluß an das Fernseher zu Hause war problemlos. Anschließen, das Teil hat sich selbst formatiert, fertig!

    Nun dachte ich mir, was am Fernseher zu Hause funkrioniert, funktioniert auch am Fernseher im WoMo!
    Pustkuchen! Mattscheibe blieb dunkel.

    Nun vermute ich, der Fernseher im WoMo kann das Format nicht lesen. Klingt auch erstmal logisch, verstehen tue ich es trotzdem nicht, Fernseher ist doch Fernseher.....

    Was muss ich also tuen, um die aufgenommen Sendungen auch im WoMo anzuschauen?


    Grüße :smiling_face:

    WÖRKSCHOPP in Bingen am Rhein 20.04. - 22.04. 2012. Ich war dabei!
    Schnackertreff in Hattingen 04.04. - 06.04.2014. Wir waren dabei!
    Heiligenschein in Jülich 14.05. - 17.05.2015. Wir waren dabei!
    Kultur in Trier 14.04. - 17.04.2016. Wir waren dabei!
    Körper, Geist und Seele 27.04. - 01.05.2017. Wir waren dabei!

    Schwiegermutter's Kartoffelsalat 2018 in Heidelberg. Wir sind dabei!

  • An meinem Fernseher zu Hause habe ich eine Festplatte angeschlossen von Western Digital.
    Der Anschluß an das Fernseher zu Hause war problemlos. Anschließen, das Teil hat sich selbst formatiert, fertig!

    Nun dachte ich mir, was am Fernseher zu Hause funkrioniert, funktioniert auch am Fernseher im WoMo!
    Pustkuchen! Mattscheibe blieb dunkel.

    Nun vermute ich, der Fernseher im WoMo kann das Format nicht lesen. Klingt auch erstmal logisch, verstehen tue ich es trotzdem nicht, Fernseher ist doch Fernseher.....

    Was muss ich also tuen, um die aufgenommen Sendungen auch im WoMo anzuschauen?


    Grüße :smiling_face:

    WÖRKSCHOPP in Bingen am Rhein 20.04. - 22.04. 2012. Ich war dabei!
    Schnackertreff in Hattingen 04.04. - 06.04.2014. Wir waren dabei!
    Heiligenschein in Jülich 14.05. - 17.05.2015. Wir waren dabei!
    Kultur in Trier 14.04. - 17.04.2016. Wir waren dabei!
    Körper, Geist und Seele 27.04. - 01.05.2017. Wir waren dabei!

    Schwiegermutter's Kartoffelsalat 2018 in Heidelberg. Wir sind dabei!

  • Moin Frank,

    ich denke mal, dass Dein Samsung Fernseher als Videorecorder funktioniert
    und die Sendungen als File auf Deiner Festplatte abspeichert.

    Schliesse mal die FP an einen Compi an und schau mal nach, in welchem
    Format die Dateien gespeichert sind. Dass Dein Fernseher im WoMo das nicht
    lesen kann, ist fast logisch, aber evtl. kannst Du die Sendungen am Notebook
    schauen. Wenn das allerdings ein Samsung-eigenes Format ist, dann hast Du
    Pech, es sei denn, es gäbe von Samsung eine Software, mit der man das Format
    am Compi abspielen kann. Schau mal in Dein Handbuch oder auf der Webseite
    von Samsung unter Support.
    .

    Gruss Thomas

    Ein Leben ohne Sprinter-KaWa ist zwar möglich, aber sinnlos.

  • Moin Frank,

    ich denke mal, dass Dein Samsung Fernseher als Videorecorder funktioniert
    und die Sendungen als File auf Deiner Festplatte abspeichert.

    Schliesse mal die FP an einen Compi an und schau mal nach, in welchem
    Format die Dateien gespeichert sind. Dass Dein Fernseher im WoMo das nicht
    lesen kann, ist fast logisch, aber evtl. kannst Du die Sendungen am Notebook
    schauen. Wenn das allerdings ein Samsung-eigenes Format ist, dann hast Du
    Pech, es sei denn, es gäbe von Samsung eine Software, mit der man das Format
    am Compi abspielen kann. Schau mal in Dein Handbuch oder auf der Webseite
    von Samsung unter Support.
    .

    Gruss Thomas

    Ein Leben ohne Sprinter-KaWa ist zwar möglich, aber sinnlos.

  • Was muss ich also tuen, um die aufgenommen Sendungen auch im WoMo anzuschauen?


    Hallo,
    erkennt der WoMo-TV denn die FP ???
    Falls ja und er zeigt dir nur nicht die Dateien mit dem Film, kann es am "Abspielgerät" liegen
    ( klar, ist eingebaut im TV )

    Habe ähnliches Problem auch zu Hause - die vom TV ( TechniSAT) aufgenommenen Daten kann bei mir jedes Gerät abspielen
    Aber meine Bilder von bestimmten Kameras gehen nicht auf TV.

    Evtl. kannst du die "konvertieren"..............
    wobei man doch nicht ssssoooooo viel im Mobil guckt.... :kissing_face:
    USB-Stick / Handy / MP3 geht bei mir auch Speicher :thumbs_up:

    Gruß vom Thomas

    - Ranger bei Spritmonitor : 1094530_5.png
    " Ich brauche kein google, denn meine Frau weiss sowieso alles besser !"

    > besuchte Campingplätze <

  • Was muss ich also tuen, um die aufgenommen Sendungen auch im WoMo anzuschauen?


    Hallo,
    erkennt der WoMo-TV denn die FP ???
    Falls ja und er zeigt dir nur nicht die Dateien mit dem Film, kann es am "Abspielgerät" liegen
    ( klar, ist eingebaut im TV )

    Habe ähnliches Problem auch zu Hause - die vom TV ( TechniSAT) aufgenommenen Daten kann bei mir jedes Gerät abspielen
    Aber meine Bilder von bestimmten Kameras gehen nicht auf TV.

    Evtl. kannst du die "konvertieren"..............
    wobei man doch nicht ssssoooooo viel im Mobil guckt.... :kissing_face:
    USB-Stick / Handy / MP3 geht bei mir auch Speicher :thumbs_up:

    Gruß vom Thomas

    - Ranger bei Spritmonitor : 1094530_5.png
    " Ich brauche kein google, denn meine Frau weiss sowieso alles besser !"

    > besuchte Campingplätze <


  • Was muss ich also tuen, um die aufgenommen Sendungen auch im WoMo anzuschauen?

    Hallo,
    hast du denn das Problem inzwischen gelöst?

    Schreib mal die Typenbezeichnungen der beiden Geräte!

    Ein paar grundsätzliche Anmerkungen:
    Es gibt Fernseher mit und ohne USB Anschluß Möglichkeit. Das Vorhandensein einer USB Buchse bedeutet aber NICHT zwangsläufig auch die Aufnahmefunktion. Bei manchen Fernsehern ist die USB-Buchse nur für Servicezwecke, bei manchen nur zum Abspielen von Mediendateien (Fotos, Musik, Filme), und manche können damit auch aufnehmen.

    Die meisten neueren Geräte beherrschen FAT, FAT16, FAT32, EXTFAT und NTFS und akzeptieren fast jeden externen Datenträger. Bei älteren Geräten ist oft FAT16 vorgeschrieben. Es gibt aber auch Geräte (wie Deins von Zuhause, das ein eigenes Format verwendet und den Datenträger direkt selber formatiert. Dann ist die Festplatte meist am Computer nicht lesbar, und kann nur am diesem Gerät verwendet werden. Für den Laien (oft auch für Experten) ist der "Durchblick" schwierig. :smiling_face:

    Da hilft nur ein Blick ins Geräte Handbuch, und auch das ist oft unverständlich.
    Aber manchmal hilft auch "Probieren": Den Datenträger (externe Festplatte, USB-Stick) einfach bei eingeschaltetem Gerät anstecken. Meist wird der Datenträger direkt erkannt und darauf gespeicherte Daten (Fotos, Filme, Musik) angezeigt.
    Wenn der Datenträger erkannt wird, aber zur Formatierung aufgefordert wird, verwendet das Gerät in der Regel ein eigenes Format. Wenn man die Formatierung durchführt, werden alle Darauf befindlichen Daten überschrieben; also Vorsicht!

    Geräte mit Aufnahmefunktion sind auf der Fernbedienung immer mit Aufnahme-Taste (Roter Punkt), mit Funktionstasten Play, Pause, vor-zurück usw. ausgestattet.


  • Was muss ich also tuen, um die aufgenommen Sendungen auch im WoMo anzuschauen?

    Hallo,
    hast du denn das Problem inzwischen gelöst?

    Schreib mal die Typenbezeichnungen der beiden Geräte!

    Ein paar grundsätzliche Anmerkungen:
    Es gibt Fernseher mit und ohne USB Anschluß Möglichkeit. Das Vorhandensein einer USB Buchse bedeutet aber NICHT zwangsläufig auch die Aufnahmefunktion. Bei manchen Fernsehern ist die USB-Buchse nur für Servicezwecke, bei manchen nur zum Abspielen von Mediendateien (Fotos, Musik, Filme), und manche können damit auch aufnehmen.

    Die meisten neueren Geräte beherrschen FAT, FAT16, FAT32, EXTFAT und NTFS und akzeptieren fast jeden externen Datenträger. Bei älteren Geräten ist oft FAT16 vorgeschrieben. Es gibt aber auch Geräte (wie Deins von Zuhause, das ein eigenes Format verwendet und den Datenträger direkt selber formatiert. Dann ist die Festplatte meist am Computer nicht lesbar, und kann nur am diesem Gerät verwendet werden. Für den Laien (oft auch für Experten) ist der "Durchblick" schwierig. :smiling_face:

    Da hilft nur ein Blick ins Geräte Handbuch, und auch das ist oft unverständlich.
    Aber manchmal hilft auch "Probieren": Den Datenträger (externe Festplatte, USB-Stick) einfach bei eingeschaltetem Gerät anstecken. Meist wird der Datenträger direkt erkannt und darauf gespeicherte Daten (Fotos, Filme, Musik) angezeigt.
    Wenn der Datenträger erkannt wird, aber zur Formatierung aufgefordert wird, verwendet das Gerät in der Regel ein eigenes Format. Wenn man die Formatierung durchführt, werden alle Darauf befindlichen Daten überschrieben; also Vorsicht!

    Geräte mit Aufnahmefunktion sind auf der Fernbedienung immer mit Aufnahme-Taste (Roter Punkt), mit Funktionstasten Play, Pause, vor-zurück usw. ausgestattet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!