Neuwagenkauf Trend t6617

  • hallo,
    ich heiße Rolf und bin neu im Forum. Komme aus der Nähe von Köln und bin verheiratet.
    Dieses Jahr wollen wir uns endlich ein Wohnmobil zulegen.
    Wir haben uns für den Sommer nochmal eins gemietet, 2 Wochen Rügen, Usedom usw.
    um zu testen ob uns ein kleineres Model, bis 7m reicht.(2 Personen u. eventuell ein Hund).
    Danach soll entschieden werden welches Womo denn gekauft wird.
    Die Informationsphase läuft natürlich schon auf Hochtouren.
    Hat schon jemand Erfahrungen mit einem Dettlefs Trend t6617, mit niedrigen Betten??

    Gruß
    Rolf :smiling_face:

  • hallo,
    ich heiße Rolf und bin neu im Forum. Komme aus der Nähe von Köln und bin verheiratet.
    Dieses Jahr wollen wir uns endlich ein Wohnmobil zulegen.
    Wir haben uns für den Sommer nochmal eins gemietet, 2 Wochen Rügen, Usedom usw.
    um zu testen ob uns ein kleineres Model, bis 7m reicht.(2 Personen u. eventuell ein Hund).
    Danach soll entschieden werden welches Womo denn gekauft wird.
    Die Informationsphase läuft natürlich schon auf Hochtouren.
    Hat schon jemand Erfahrungen mit einem Dettlefs Trend t6617, mit niedrigen Betten??

    Gruß
    Rolf :smiling_face:

  • Hallo Rolf

    Ein Herzliches Willkommen in Camper Board....für mobile Menschen.... :wink
    Leider habe ich keine Erfahrungen mit den t Modellen,
    wir fahren einen Alkoven… (Familie) aber ich denke dass hier im Forum einige dabei sind die die Teilintegrierten
    fahren und darüber berichten können positives und negatives.... :smiling_face_with_sunglasses:

    Grüße von der Ostalb....
    Andy

  • Hallo Rolf

    Ein Herzliches Willkommen in Camper Board....für mobile Menschen.... :wink
    Leider habe ich keine Erfahrungen mit den t Modellen,
    wir fahren einen Alkoven… (Familie) aber ich denke dass hier im Forum einige dabei sind die die Teilintegrierten
    fahren und darüber berichten können positives und negatives.... :smiling_face_with_sunglasses:

    Grüße von der Ostalb....
    Andy

  • Hallo, Rolf,
    erst mal auch von mir ein herzliches Willkommen hier im CB!

    Auch wir fahren einen 7m langen Teilintegrierten mit einem fast identischem ähnlichen Grundriss, allerdings von Eura.

    Das Womo bietet für uns und unsere zwei Hunde auch für lange Reisen absolut genug Platz!

    Allerdings haben wir eine separate, durch eine Duschabtrennung vom Bad abgeteilte Dusche drin - das geht zwar zu Lasten der Länge des linken Bettes, was uns aber nichts ausmacht, da ich nur 1.54m klein bin und kein ellenlanges Bett brauche!
    Die separate Dusche finden wir wirklich gut!

    Was heisst denn "niedrige Betten"? So, wie auf den Bildern bei Dethleffs, also geschätzt 50 cm hoch, oder niedriger?
    Die in den Bildern gebotene Höhe bringt nämlich zwei Vorteile: man kann, wenn man nicht mehr ganz jung ist, leichter aus dem Bett aufstehen, und es ist mehr Stauraum drunter!
    Allerdings kann

    "Zul. Gesamtmasse
    3499 kg"

    schnell mal zu wenig sein - wir sind bei 4200 kg!


    Was man auch bedenken muss: wenn man im Winter reist, wird das "Wohnzimmer" vorne durch das nicht sehr gut isolierte Fahrerhaus recht schnell recht kalt!
    Wenn Du mehr Fragen hast - na, dann man los! :winking_face:

    Liebe Grüsse
    Anette

    =^.^=
    Mitglied der Nordlichter-Crew

  • Hallo, Rolf,
    erst mal auch von mir ein herzliches Willkommen hier im CB!

    Auch wir fahren einen 7m langen Teilintegrierten mit einem fast identischem ähnlichen Grundriss, allerdings von Eura.

    Das Womo bietet für uns und unsere zwei Hunde auch für lange Reisen absolut genug Platz!

    Allerdings haben wir eine separate, durch eine Duschabtrennung vom Bad abgeteilte Dusche drin - das geht zwar zu Lasten der Länge des linken Bettes, was uns aber nichts ausmacht, da ich nur 1.54m klein bin und kein ellenlanges Bett brauche!
    Die separate Dusche finden wir wirklich gut!

    Was heisst denn "niedrige Betten"? So, wie auf den Bildern bei Dethleffs, also geschätzt 50 cm hoch, oder niedriger?
    Die in den Bildern gebotene Höhe bringt nämlich zwei Vorteile: man kann, wenn man nicht mehr ganz jung ist, leichter aus dem Bett aufstehen, und es ist mehr Stauraum drunter!
    Allerdings kann

    "Zul. Gesamtmasse
    3499 kg"

    schnell mal zu wenig sein - wir sind bei 4200 kg!


    Was man auch bedenken muss: wenn man im Winter reist, wird das "Wohnzimmer" vorne durch das nicht sehr gut isolierte Fahrerhaus recht schnell recht kalt!
    Wenn Du mehr Fragen hast - na, dann man los! :winking_face:

    Liebe Grüsse
    Anette

    =^.^=
    Mitglied der Nordlichter-Crew

  • Moin!

    Herzlich Willkommen hier!

    Niedrige Betten: Wir haben den Adria Compact SL. Der hat keine "niedrigen" Betten. Dafür aber eine "hohe" Garage.
    Vorteil: Die Räder sind gut verstaut.
    Nachteil: Wir haben zwei Stufen, die zu den Betten führen. Großer Nachteil: Die Schlafebene ist nicht ganz so kuschelfähig wie bei niedrigen Betten, denn wenn man sich das 2x2m Bett baut, sind bei uns die Stufen "weg".

    Bei den "niedrigen" Betten habt ihr die Räder auf dem Radträger. Damit ist Euer WoMo ÜBER 7 m. Zahltag bei den Fähren.

    Munterholln!
    Hartmut

  • Moin!

    Herzlich Willkommen hier!

    Niedrige Betten: Wir haben den Adria Compact SL. Der hat keine "niedrigen" Betten. Dafür aber eine "hohe" Garage.
    Vorteil: Die Räder sind gut verstaut.
    Nachteil: Wir haben zwei Stufen, die zu den Betten führen. Großer Nachteil: Die Schlafebene ist nicht ganz so kuschelfähig wie bei niedrigen Betten, denn wenn man sich das 2x2m Bett baut, sind bei uns die Stufen "weg".

    Bei den "niedrigen" Betten habt ihr die Räder auf dem Radträger. Damit ist Euer WoMo ÜBER 7 m. Zahltag bei den Fähren.

    Munterholln!
    Hartmut

  • Hallo Hartmut,

    das Thema Fahrzeuglänge, Fahrradträger und Fähren besprach ich gerade am Wochenende mit meinem Bruder. Er leiht sich ein 6 m WOMO und da sollte er wohl doch die Räder vor der Fähre abnehmen und hineinstellen ? - wenn das denn dort geht. Ich kenne leider den Fahrzeugtyp nicht.

    Bei mir wird es dieses Jahr mit der Höhe knifflig. Das Auto ist 1,68 und dann noch eine Thule 500 Box oben drauf. Ich vermute, dass ich mit 5cm die gebuchte 2m Höhe überschreite. Na mal sehen - ich messe das erst mal und frage notfalls die Fährgesellschaft vorher. Wenn das Probleme macht, baue ich die auch ab und stecke sie in den Innenraum.

    Viele Grüße,
    Tine

  • Hallo Hartmut,

    das Thema Fahrzeuglänge, Fahrradträger und Fähren besprach ich gerade am Wochenende mit meinem Bruder. Er leiht sich ein 6 m WOMO und da sollte er wohl doch die Räder vor der Fähre abnehmen und hineinstellen ? - wenn das denn dort geht. Ich kenne leider den Fahrzeugtyp nicht.

    Bei mir wird es dieses Jahr mit der Höhe knifflig. Das Auto ist 1,68 und dann noch eine Thule 500 Box oben drauf. Ich vermute, dass ich mit 5cm die gebuchte 2m Höhe überschreite. Na mal sehen - ich messe das erst mal und frage notfalls die Fährgesellschaft vorher. Wenn das Probleme macht, baue ich die auch ab und stecke sie in den Innenraum.

    Viele Grüße,
    Tine

  • hallo,

    erstmal danke für die schnellen Antworten.
    Ich denke wir werden jetzt im Februar zur Messe nach Essen fahren
    und und da noch Eindrücke sammeln.
    Bisher hat sich noch keiner geantwortet der einen Dethleffs Trend T6617
    sein eigen nennt!!!
    Ich glaube Dethleffs hat bisher noch keinen Einzigen verkauft. :face_with_rolling_eyes:
    Naja mal abwarten....

    Annette , danke für das Angebot, ich werde bestimmt darauf zurückkommen.

    viele Grüße
    Rolf

  • hallo,

    erstmal danke für die schnellen Antworten.
    Ich denke wir werden jetzt im Februar zur Messe nach Essen fahren
    und und da noch Eindrücke sammeln.
    Bisher hat sich noch keiner geantwortet der einen Dethleffs Trend T6617
    sein eigen nennt!!!
    Ich glaube Dethleffs hat bisher noch keinen Einzigen verkauft. :face_with_rolling_eyes:
    Naja mal abwarten....

    Annette , danke für das Angebot, ich werde bestimmt darauf zurückkommen.

    viele Grüße
    Rolf

  • Zitat

    von Rolf
    Ich glaube Dethleffs hat bisher noch keinen Einzigen verkauft. :face_with_rolling_eyes:
    Naja mal abwarten....

    Einer muss immer der erste sein.... :thumbs_up:

    Nein Spaß beiseite.... ich find es wichtig sich Zeit zu lassen und vor allem nicht von den Verkäufern drängen lassen....
    Ich habe fast ein Jahr gebraucht bis ich meins bestellt habe....
    In der Ruhe liegt die Kraft....

    Grüße :wink
    Andy

  • Zitat

    von Rolf
    Ich glaube Dethleffs hat bisher noch keinen Einzigen verkauft. :face_with_rolling_eyes:
    Naja mal abwarten....

    Einer muss immer der erste sein.... :thumbs_up:

    Nein Spaß beiseite.... ich find es wichtig sich Zeit zu lassen und vor allem nicht von den Verkäufern drängen lassen....
    Ich habe fast ein Jahr gebraucht bis ich meins bestellt habe....
    In der Ruhe liegt die Kraft....

    Grüße :wink
    Andy

  • ich find es wichtig sich Zeit zu lassen und vor allem nicht von den Verkäufern drängen lassen....
    Ich habe fast ein Jahr gebraucht bis ich meins bestellt habe....
    In der Ruhe liegt die Kraft....

    Grüße :wink
    Andy

    Haben wir uns vor ein paar Jahren auch gesagt - schaun wir mal, wir haben viel Zeit , nichts drängt uns, das jetzige Womo passt doch.............! :winking_face:

    Und dann sind wir eines schönes Tages nur mal aus Neugierde bei einem Ausflug bei einem Eura-Händler vorbei gefahren. Nur mal gucken - nix anderes!

    Als wir 3 Stunden später vom Hof fuhren, haben wir erst mal am nächsten Parkplatz angehalten und uns völlig perplex angeguckt!
    "Sag mal, haben wir uns da eben eine neue rollende Kiste bestellt oder träume ich???????????????????"

    Hatten wir.
    4 Wochen später konnten wir sie mit den von uns gewünschten Um- und Zusatzeinbauten abholen.

    Eine Blitzentscheidung, die wir noch nie bereut haben!

    Okay, es ist richtig: man soll sich wirklich gut informieren und wissen, was man will.

    Aber ab und an ist´s halt Liebe auf den ersten Blick.
    Die wie bei der Partnersuche halt oft gut geht, sich manchmal aber auch als Fehlentscheidung erweist! Lach!

    Dann wird´s halt teuer! :face_with_rolling_eyes: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:

    Kann einem aber auch nach langem Überlegen genau so ergehen! :winking_face:

    Liebe Grüsse
    Anette

    =^.^=
    Mitglied der Nordlichter-Crew

  • ich find es wichtig sich Zeit zu lassen und vor allem nicht von den Verkäufern drängen lassen....
    Ich habe fast ein Jahr gebraucht bis ich meins bestellt habe....
    In der Ruhe liegt die Kraft....

    Grüße :wink
    Andy

    Haben wir uns vor ein paar Jahren auch gesagt - schaun wir mal, wir haben viel Zeit , nichts drängt uns, das jetzige Womo passt doch.............! :winking_face:

    Und dann sind wir eines schönes Tages nur mal aus Neugierde bei einem Ausflug bei einem Eura-Händler vorbei gefahren. Nur mal gucken - nix anderes!

    Als wir 3 Stunden später vom Hof fuhren, haben wir erst mal am nächsten Parkplatz angehalten und uns völlig perplex angeguckt!
    "Sag mal, haben wir uns da eben eine neue rollende Kiste bestellt oder träume ich???????????????????"

    Hatten wir.
    4 Wochen später konnten wir sie mit den von uns gewünschten Um- und Zusatzeinbauten abholen.

    Eine Blitzentscheidung, die wir noch nie bereut haben!

    Okay, es ist richtig: man soll sich wirklich gut informieren und wissen, was man will.

    Aber ab und an ist´s halt Liebe auf den ersten Blick.
    Die wie bei der Partnersuche halt oft gut geht, sich manchmal aber auch als Fehlentscheidung erweist! Lach!

    Dann wird´s halt teuer! :face_with_rolling_eyes: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:

    Kann einem aber auch nach langem Überlegen genau so ergehen! :winking_face:

    Liebe Grüsse
    Anette

    =^.^=
    Mitglied der Nordlichter-Crew

  • Hallo Anette

    Zitat

    von Anette
    Eine Blitzentscheidung, die wir noch nie bereut haben!

    Das soll es auch geben.... aber ihr sind keine Neulinge gewesen....habt Erfahrung mit Grundrissen....

    Ich hatte all die Jahre zuvor nur das WoMo meiner Eltern und Familie (Kind) hatte ich auch noch nicht....

    deshalb suchten wir das passende für uns....und das dauerte....


    Grüße
    Andy

  • Hallo Anette

    Zitat

    von Anette
    Eine Blitzentscheidung, die wir noch nie bereut haben!

    Das soll es auch geben.... aber ihr sind keine Neulinge gewesen....habt Erfahrung mit Grundrissen....

    Ich hatte all die Jahre zuvor nur das WoMo meiner Eltern und Familie (Kind) hatte ich auch noch nicht....

    deshalb suchten wir das passende für uns....und das dauerte....


    Grüße
    Andy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!