A: Winterwoche im Gailtal

  • (Alle Bilder stammen von Roland.)

    Der Winter hatte sich bisher von seiner harmlosesten Seite gezeigt. Es war warm, es gab keinen Schnee.
    Anfang Februar gab es im Süden Österreichs heftigesten Schneefall. Oberkärnten und Osttirol versanken in der weißen Pracht. Ewta 2,5 m hatte es innerhalb weniger Tage in Hermagor geschneit, dann kam der Regen.

    Als wir Mitte Februar auf den CP Schluga anreisten, gab es "nur" mehr etwa 1 m Schnee.Unser Stellplatz war bereits perfekt geräumt.

    Während der Wovche unseres Aufenthaltes hatte es mehrmals geschneit. Immer waren die beiden CP-Räumgeräte unterwegs, machten die Wege frei, befreiten Stellplätze von der Schneelast, türmten riesige Schneehäufen auf und halfen uns am Tag vor userer Abfahrt, so dass wir völlig problemlos aus dem "Schneeloch kamen.
    Ein Dake den immer fröhlöichen, freundlichen und hilfsbereiten Arbeitern!



    Und dann machten wir uns auf die CP-Fotosafari...



    Hier sieht man ganz gut die Schneehöhe von 1 m



    Wo ist hier der Eingang?


    Hier sieht man ganz gut die Schneehöhe von 1 m


    Wenn das der Besitzer wüsste...


    Ohne Worte


    Eingang frei - aber bis dahin?


    Auch der Eingang ist verlegt...


    Einer der Mietwohnwägen, im Winter nicht vermietet


    Keine gute Aussicht


    Wenigstens das Stromkabel ist griffbereit


    Kamine können nie hoch genug sein!


    Die Sat-Schüssel ist noch perfekt ausgerichtet - was will man mehr?


    Das war wohl ein Vorzelt...


    Casa deformata

    Am einzigen wirklich schönen Tag fuhren wir u.a. aufs Nassfeld. Solche Schneemengen haben wir noch nie gesehen, obwohl wir viele Jahre hindurch im Salzburger Land Winterurlaub gemacht hatten.


    Ortstafel


    Der Schnee lag auf den Dächern 1½ Stockwerke hoch


    Man sieht nur Schneewände


    Ein Größenvergleich


    Schneehaufen mit Rückspiegel


    Wenigstens Geld ist noch zu haben


    Die Polizei, dein Freund und Helfer - immer bereit

    Uns hat es gefallen, unser Winterhunger ist wohl einigermaßen gestillt, der Frühling mag kommen.
    Unsere beiden Pinguine, die im Sommer unter der hiesigen Hitze leiden, waren besonders glücklich:


    Olaf und Solveig

    Beste Grüße,
    Uli

  • Ist ja irre - wie gut dass wir ohne WoMo nach Montegrotto und zum Carneval nach Venedig ins Hotel fahren. Insbes. Weil die so schöne Thermalschwimmbäder haben die den Campern nicht zur Verfügung stehen und man zahlt für HP mit tollem Essen kaum mehr wie für nen Stellplatz allerdings x2. Alternativ war Schneeurlaub angedacht gewesen wovon wir nach den heftigen Niederschlägen aber Abstand nahmen. ... Gruß Peter :smiling_face:

  • Ja sehr beeindruckend....

    Ich würde mich schon freuen wenn es bei uns mal wieder so richtig schneien würde....

    so wie früher....


    Grüße :wink
    Andy

  • Hallo Uli,

    beeindruckende Bilder vom Schneechaos im Gailtal.
    Bei uns rosten derweil mangels Schnee die Schneeschaufeln ein.

    Gruß vom Dieter


    Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht,
    darf man den Kopf nicht hängen lassen.
    (Walther Matthau)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!