Camper Navi

  • Hallo Stephan

    Mit Navis kenne ich mich nicht so gut aus, aber von No Name Produkten würde ich bei Navi & Co. die Finger weg lassen....


    Grüße :wink
    Andy

  • Hallo Stephan

    Mit Navis kenne ich mich nicht so gut aus, aber von No Name Produkten würde ich bei Navi & Co. die Finger weg lassen....


    Grüße :wink
    Andy

  • ber von No Name Produkten würde ich bei Navi & Co. die Finger weg lassen....

    Hallo Andy,

    mein erstes Navi war ein TomTom(Marke, oder ?), das 3 x 4 Wochen in der Garantiezeit beim Hersteller war(nie richtig funktioniert hat) und sich kurz nach der Garantiezeit in Rauch aufgelöst hat (innerer Kurzschluss) und keine Kulanz von TomTom !!?? :confused_face:

  • ber von No Name Produkten würde ich bei Navi & Co. die Finger weg lassen....

    Hallo Andy,

    mein erstes Navi war ein TomTom(Marke, oder ?), das 3 x 4 Wochen in der Garantiezeit beim Hersteller war(nie richtig funktioniert hat) und sich kurz nach der Garantiezeit in Rauch aufgelöst hat (innerer Kurzschluss) und keine Kulanz von TomTom !!?? :confused_face:

  • Hallo Stephan,

    das kann vorkommen, aber wie sieht es bei No Name Navis mit den Updates aus.... usw. usw....

    aber letztendlich muss jeder selbst für sich diese Entscheidung treffen.....

    Name oder No Name...... :grinning_squinting_face:


    Grüße :wink
    Andy

  • Hallo Stephan,

    das kann vorkommen, aber wie sieht es bei No Name Navis mit den Updates aus.... usw. usw....

    aber letztendlich muss jeder selbst für sich diese Entscheidung treffen.....

    Name oder No Name...... :grinning_squinting_face:


    Grüße :wink
    Andy

  • aber letztendlich muss jeder selbst für sich diese Entscheidung treffen.....

    Hallo Andy,

    das stimmt wohl, aber dann hätte ich mir die Frage hier und viele, die andere Fragen stellen, schenken können :confused_face:

  • aber letztendlich muss jeder selbst für sich diese Entscheidung treffen.....

    Hallo Andy,

    das stimmt wohl, aber dann hätte ich mir die Frage hier und viele, die andere Fragen stellen, schenken können :confused_face:

  • Zitat

    von Espania
    aber dann hätte ich mir die Frage hier und viele, die andere Fragen stellen, schenken können :confused_face:


    Hallo Stephan

    Du wolltest Meinungen hören..... Du hast meine Meinung bekommen.

    Meinungen können auch negativ und nicht hilfreich sein.... :grinning_squinting_face:


    Deine Frage war...

    Zitat

    von Espania
    Was haltet Ihr von diesem Navi? :

    ich halte nichts dafon.... Sorry....


    Aber warten wir mal auf die anderen Antworten..... :thumbs_up:


    Grüße :wink

    Andy

  • Zitat

    von Espania
    aber dann hätte ich mir die Frage hier und viele, die andere Fragen stellen, schenken können :confused_face:


    Hallo Stephan

    Du wolltest Meinungen hören..... Du hast meine Meinung bekommen.

    Meinungen können auch negativ und nicht hilfreich sein.... :grinning_squinting_face:


    Deine Frage war...

    Zitat

    von Espania
    Was haltet Ihr von diesem Navi? :

    ich halte nichts dafon.... Sorry....


    Aber warten wir mal auf die anderen Antworten..... :thumbs_up:


    Grüße :wink

    Andy

  • Hallo Stephan

    Du wolltest Meinungen hören..... Du hast meine Meinung bekommen.

    Meinungen können auch negativ und nicht hilfreich sein.... :grinning_squinting_face:

    Toll,

    das war dann wohl die letzte Frage die ich hier gestellt habe.

  • Hallo Stephan

    Du wolltest Meinungen hören..... Du hast meine Meinung bekommen.

    Meinungen können auch negativ und nicht hilfreich sein.... :grinning_squinting_face:

    Toll,

    das war dann wohl die letzte Frage die ich hier gestellt habe.

  • ... Nun denn mal los, hier meine Meinung nach flüchtigem Überblick bzw. meine Must Have Kriterien:
    - kein echtes Bild von Gerät und Zubehör
    - (wahrscheinlich) keine Aktivhalterung - immer Fummelei beim Abnehmen des Gerätes
    - (wahrscheinlich) kein Automat. ein-/ausschalten über der Steckeranschluss/Zündung
    - keine Infos zu TMC / TMC pro (=Staumeldungen im Hintergrund über Radiofrequenzen)
    - keine Infos zum Stand / Alter der Karten
    - keine Infos zur Anzeige, z.B. 2D/3D, Landschaftsanzeige, markante Gebäude, Geteilte Monitor oder andere Fahrspuranzeige
    - keine Infos zu den Ansagen (Straßennamen, Hausnummern, Sprachen)
    - Details zum Geschwindigkeitswarner (innerorts/außerorts, prozentual/fest/einstellbar)
    - Blitzerwarner auch z.B. In CH :winking_face:

    Fazit: echte Womo-Navis sind sehr teuer, unterscheiden aber z.B. Bei den Fahrverboten zwischen LKW und WoMo. Mir reichte ein PKW-Navi, dort habe ich ein Markengerät (45Länder, 7Zoll, Lifetime-Map, livetraffic über Handy) für nur 165,- erhalten (Stichwort: Warehouse Deal, Ausstellungsstck, generalüberholt vom Herateller) bei einem sehr großen Elektroversender erhalten. Die o.g. Kriterien dabei natürlich positiv abgehakt.

    Wenns noch preiswerter sein soll, entweder das Display kleiner )-; oder Medion oder Pearl-Geräte. Die nächste Alternative wäre eine Smartphones App (sehr gute ErfHrungen mit sygic, alternativ die groessen Spieler Tomatom und Navigon. Erst danach würde ich ein noname ebay Gerät nehmen.

    (Just my 2ct. / nur eine persönliche Meinung)


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

  • ... Nun denn mal los, hier meine Meinung nach flüchtigem Überblick bzw. meine Must Have Kriterien:
    - kein echtes Bild von Gerät und Zubehör
    - (wahrscheinlich) keine Aktivhalterung - immer Fummelei beim Abnehmen des Gerätes
    - (wahrscheinlich) kein Automat. ein-/ausschalten über der Steckeranschluss/Zündung
    - keine Infos zu TMC / TMC pro (=Staumeldungen im Hintergrund über Radiofrequenzen)
    - keine Infos zum Stand / Alter der Karten
    - keine Infos zur Anzeige, z.B. 2D/3D, Landschaftsanzeige, markante Gebäude, Geteilte Monitor oder andere Fahrspuranzeige
    - keine Infos zu den Ansagen (Straßennamen, Hausnummern, Sprachen)
    - Details zum Geschwindigkeitswarner (innerorts/außerorts, prozentual/fest/einstellbar)
    - Blitzerwarner auch z.B. In CH :winking_face:

    Fazit: echte Womo-Navis sind sehr teuer, unterscheiden aber z.B. Bei den Fahrverboten zwischen LKW und WoMo. Mir reichte ein PKW-Navi, dort habe ich ein Markengerät (45Länder, 7Zoll, Lifetime-Map, livetraffic über Handy) für nur 165,- erhalten (Stichwort: Warehouse Deal, Ausstellungsstck, generalüberholt vom Herateller) bei einem sehr großen Elektroversender erhalten. Die o.g. Kriterien dabei natürlich positiv abgehakt.

    Wenns noch preiswerter sein soll, entweder das Display kleiner )-; oder Medion oder Pearl-Geräte. Die nächste Alternative wäre eine Smartphones App (sehr gute ErfHrungen mit sygic, alternativ die groessen Spieler Tomatom und Navigon. Erst danach würde ich ein noname ebay Gerät nehmen.

    (Just my 2ct. / nur eine persönliche Meinung)


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

  • Zitat

    von Espania
    Toll,

    das war dann wohl die letzte Frage die ich hier gestellt habe.


    Dann war das die letzte Antwort auf deine Fragen..... :applaus:


    PS. muss schon was dran sein.... an meiner Antwort..... :grinning_squinting_face:

    Grüße :wink
    Andy

  • Zitat

    von Espania
    Toll,

    das war dann wohl die letzte Frage die ich hier gestellt habe.


    Dann war das die letzte Antwort auf deine Fragen..... :applaus:


    PS. muss schon was dran sein.... an meiner Antwort..... :grinning_squinting_face:

    Grüße :wink
    Andy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!