Umrüsten auf Duo Splisse Rollos

  • Hallo allerseits

    Ich möchte meine WoMo Rollos tauschen, in die Duo Splisse Rollos die von unten herauf abdunkeln.
    Dadurch kommt noch etwas Licht ins WoMo hinein wenn man die Duo Splisse Rolos nur zu 2/3 hochzieht und vor allem hat man dadurch einen Sichtschutz von außen.

    Vorteile sind meiner Meinung nach auch die schönere Optik (sehen wertiger aus) und vor allen fällt das aufrollen weg, somit sind diese Kombirollos nicht so anfällig gegen ein defekt der Aufrollfeder.

    Auf diese Rollos möchte ich umrüsten
    Duo Splisse Rollos
    camperboard.de/CB2024/index.php?attachment/37301/

    Vorhandene Kombirollos (Standard bei den meisten WoMo's)
    camperboard.de/CB2024/index.php?attachment/37302/

    Wie ist die Haltbarkeit der Duo Splisse Rollos, hat hier jemand Erfahrung damit beziehungsweise hat hier im Forum auch schon jemand umgerüstet auf
    Splisse Rollos


    Grüße :wink
    Andy

  • Hallo allerseits

    Ich möchte meine WoMo Rollos tauschen, in die Duo Splisse Rollos die von unten herauf abdunkeln.
    Dadurch kommt noch etwas Licht ins WoMo hinein wenn man die Duo Splisse Rolos nur zu 2/3 hochzieht und vor allem hat man dadurch einen Sichtschutz von außen.

    Vorteile sind meiner Meinung nach auch die schönere Optik (sehen wertiger aus) und vor allen fällt das aufrollen weg, somit sind diese Kombirollos nicht so anfällig gegen ein defekt der Aufrollfeder.

    Auf diese Rollos möchte ich umrüsten
    Duo Splisse Rollos
    camperboard.de/CB2024/index.php?attachment/37301/

    Vorhandene Kombirollos (Standard bei den meisten WoMo's)
    camperboard.de/CB2024/index.php?attachment/37302/

    Wie ist die Haltbarkeit der Duo Splisse Rollos, hat hier jemand Erfahrung damit beziehungsweise hat hier im Forum auch schon jemand umgerüstet auf
    Splisse Rollos


    Grüße :wink
    Andy

  • Zitat

    von DOC
    klappt meist, klemmt selten.

    Auch ein großer Voerteil der Duo Splisse Rollos....

    Ich kenne die von dem WoMo meiner Eltern, diese vermiteln auch ein gewisses an mehrwert im Innenraum
    und sind anshlicher von innen und außen.


    Grüße :wink
    Andy

  • Zitat

    von DOC
    klappt meist, klemmt selten.

    Auch ein großer Voerteil der Duo Splisse Rollos....

    Ich kenne die von dem WoMo meiner Eltern, diese vermiteln auch ein gewisses an mehrwert im Innenraum
    und sind anshlicher von innen und außen.


    Grüße :wink
    Andy

  • Hab mir Deine Bilder nochmal angeguckt. Die CS kommen zwar von unten hoch aber sind glattes PVC wie Dein zweites Bild. Deshalb bei Berührung zum Ausderlauffuge rutschend gefährdet. Die Faltdinger in dem ersten Bild sind sicher stabiler und wohnlicher aber brauchen ja viel breitere Schienen. :smiling_face:

  • Hab mir Deine Bilder nochmal angeguckt. Die CS kommen zwar von unten hoch aber sind glattes PVC wie Dein zweites Bild. Deshalb bei Berührung zum Ausderlauffuge rutschend gefährdet. Die Faltdinger in dem ersten Bild sind sicher stabiler und wohnlicher aber brauchen ja viel breitere Schienen. :smiling_face:

  • Zitat

    von DOC
    Die Faltdinger in dem ersten Bild sind sicher stabiler und wohnlicher aber brauchen ja viel breitere Schienen.

    Die breite dürfte beziehungsweise müsste gleich sein, die Höhe ist länger ??? , dafür verlagert sich die Hälfte von Rollo nach unten
    ob sich das dann wieder die Wage hält kann ich nicht sagen....

    Die Rollmechanik entfällt denn die Splisse werden wie eine Ziehharmonika zusammen geschoben.

    Da die Splisse gleich sind wie bei einigen Dachhauben der gleichen Firma..... bin ich überzeugt dass da die Qualität der Splisse beziehungsweise
    Verdunklung / Mückenschutz stimmt.

    Meiner Meinung nach um einiges besser wie die PVC Pollos mit Alu Bedampfung (Beschichtung) und Rollnetz als Mückenschutz.

    Aber die Preise sind auch nicht ohne......

    Grüße :wink
    Andy

  • Zitat

    von DOC
    Die Faltdinger in dem ersten Bild sind sicher stabiler und wohnlicher aber brauchen ja viel breitere Schienen.

    Die breite dürfte beziehungsweise müsste gleich sein, die Höhe ist länger ??? , dafür verlagert sich die Hälfte von Rollo nach unten
    ob sich das dann wieder die Wage hält kann ich nicht sagen....

    Die Rollmechanik entfällt denn die Splisse werden wie eine Ziehharmonika zusammen geschoben.

    Da die Splisse gleich sind wie bei einigen Dachhauben der gleichen Firma..... bin ich überzeugt dass da die Qualität der Splisse beziehungsweise
    Verdunklung / Mückenschutz stimmt.

    Meiner Meinung nach um einiges besser wie die PVC Pollos mit Alu Bedampfung (Beschichtung) und Rollnetz als Mückenschutz.

    Aber die Preise sind auch nicht ohne......

    Grüße :wink
    Andy

  • Hallo, Andy,
    hast Du zu den Duo Splisse Rollos mal ´nen Link?

    Und - wie ist da der Mückenschutz?

    Für uns spielt die Verdunkelung keine Rolle ......... die Rollos brauchen wir eigentlich nur sehr selten, aber der Mückenschutz hat Prioritäten!

    Liebe Grüsse
    Anette

    =^.^=
    Mitglied der Nordlichter-Crew

  • Hallo, Andy,
    hast Du zu den Duo Splisse Rollos mal ´nen Link?

    Und - wie ist da der Mückenschutz?

    Für uns spielt die Verdunkelung keine Rolle ......... die Rollos brauchen wir eigentlich nur sehr selten, aber der Mückenschutz hat Prioritäten!

    Liebe Grüsse
    Anette

    =^.^=
    Mitglied der Nordlichter-Crew

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!