Ersatzrad für S 660 SL

  • Da mein Fahrzeug nun mal kein Ersatzrad hat sondern nur dieses Rep. Set. stellt sich die Frage ein Rad kaufen und in der Garage verstauen, oder gibt es eine Halterung, wo ich das Ersatzrad Aussen - Hinten festmachen kann.
    Hat jemand eine Idee? :confused_face:

    Freundlichen Gruss

    Werni
    der mit Adria unterwegs ist


    Lass nie die Chancen eines Tages ungenutzt.

  • Da mein Fahrzeug nun mal kein Ersatzrad hat sondern nur dieses Rep. Set. stellt sich die Frage ein Rad kaufen und in der Garage verstauen, oder gibt es eine Halterung, wo ich das Ersatzrad Aussen - Hinten festmachen kann.
    Hat jemand eine Idee? :confused_face:

    Freundlichen Gruss

    Werni
    der mit Adria unterwegs ist


    Lass nie die Chancen eines Tages ungenutzt.

  • Bei unserem alten Chausson war das Ersatzrad unterm Wagenboden befestigt - sehr "hilfreich", wenn man bei einem Platten erstmal das WoMo anheben musste, um dort unten dranzukommen...
    Trotzdem - das wäre fast der beste Platz...

    Ich habe mir kurzfristig überlegt, ob ich einen Reifen (vorhanden seit einem Reifenwechsel) ohne Felge "irgendwie" mitschleppe; das Hauptproblem ist nämlich, dass fast alle Montagebetriebe erst mal einen solchen bestellen müssen - wie lange das dauert??? Auf Korsika mal 2 Tage, in Süditalien 1 Tag (in D übrigens auch 1 Tag!)

    Ein Reifen ohne Felge ist leichter und etwas handlicher, ich werde versuchen ihn in der Heckgarage unterzubringen; oder hinten am Radträger, falls vorhanden? - Gewechselt im Falle eines Falles wird der Reifen meist in einer Stunde!

    ade :smiling_face_with_horns: obi

    Es ist schon alles gesagt, aber nicht von jedem :fearful_face:
    (Karl Valentin)

  • Bei unserem alten Chausson war das Ersatzrad unterm Wagenboden befestigt - sehr "hilfreich", wenn man bei einem Platten erstmal das WoMo anheben musste, um dort unten dranzukommen...
    Trotzdem - das wäre fast der beste Platz...

    Ich habe mir kurzfristig überlegt, ob ich einen Reifen (vorhanden seit einem Reifenwechsel) ohne Felge "irgendwie" mitschleppe; das Hauptproblem ist nämlich, dass fast alle Montagebetriebe erst mal einen solchen bestellen müssen - wie lange das dauert??? Auf Korsika mal 2 Tage, in Süditalien 1 Tag (in D übrigens auch 1 Tag!)

    Ein Reifen ohne Felge ist leichter und etwas handlicher, ich werde versuchen ihn in der Heckgarage unterzubringen; oder hinten am Radträger, falls vorhanden? - Gewechselt im Falle eines Falles wird der Reifen meist in einer Stunde!

    ade :smiling_face_with_horns: obi

    Es ist schon alles gesagt, aber nicht von jedem :fearful_face:
    (Karl Valentin)

  • Die Idee als solche scheint nicht schlecht zu sein.
    Und auf jeden Fall einer Überlegung wert.

    Freundlichen Gruss

    Werni
    der mit Adria unterwegs ist


    Lass nie die Chancen eines Tages ungenutzt.

  • Die Idee als solche scheint nicht schlecht zu sein.
    Und auf jeden Fall einer Überlegung wert.

    Freundlichen Gruss

    Werni
    der mit Adria unterwegs ist


    Lass nie die Chancen eines Tages ungenutzt.

  • Hallo,
    wir haben in der Garage eine Halterung, da ist er befestigt. Stört nicht beim packen.

    Aber ein Reparaturset ist doch auch sinnvoll. Wir haben unser Reserverad noch nie gebraucht. Beim Knaus war er unter dem Boden befestigt. War nicht toll, da wir öfter mal aufgesetzt haben, also rein in die Garage.

    Beim normalen PKW haben wir nur ein Reparaturset.

    Ich persönlich fühle mich besser, wenn ich ein Reserverad dabei habe.

    Grüße Elisabeth

  • Hallo,
    wir haben in der Garage eine Halterung, da ist er befestigt. Stört nicht beim packen.

    Aber ein Reparaturset ist doch auch sinnvoll. Wir haben unser Reserverad noch nie gebraucht. Beim Knaus war er unter dem Boden befestigt. War nicht toll, da wir öfter mal aufgesetzt haben, also rein in die Garage.

    Beim normalen PKW haben wir nur ein Reparaturset.

    Ich persönlich fühle mich besser, wenn ich ein Reserverad dabei habe.

    Grüße Elisabeth

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!