A: Teilsperrung / Umleitung Fernpass am 21.05. 2014

  • Hallo
    wir erhielten soeben folgende Info:

    "aufgrund von Bauarbeiten wird die Fernpass-Bundesstraße B 179 in Tirol am

    Mittwoch, 21. Mai 2014 - in der Zeit von 06:00 Uhr und 23:00 Uhr

    auf dem Straßenabschnitt zwischen dem Fernpass und der Straßenkreuzung Biberwier für den gesamten Verkehr gesperrt.

    Lkw unter 7,5 Tonnen, Busse und Pkw können während dieser Zeit auf die Seefelder Bundesstraße B 177 ausweichen. Lkw bis 14 Tonnen mit einem Anhänger bis zu zwei Tonnen können die Hahntennjochstraße L 72 benutzen.

    Alle anderen Lkw sind gezwungen, während der Sperrzeit weiträumige Umfahrungen,
    zum Beispiel über Vorarlberg/Kempten/Füssen in Kauf zu nehmen.

    Die Tiroler Behörden weisen vorsorglich auf die Möglichkeit einer witterungsbedingten Verschiebung der Bauarbeiten hin.
    In diesem Fall folgen weitere Informationen."

    Auch HIER zu finden.

    Gruß vom Thomas

    - Ranger bei Spritmonitor : 1094530_5.png
    " Ich brauche kein google, denn meine Frau weiss sowieso alles besser !"

    > besuchte Campingplätze <

  • Wenn du über den Fernpass fährst, kommst du auch durch Innsbruck. Mittlerweile sind die Baustellen auf dem Weg vom Brenner Bergisel in Richtung Flughafen beseitigt und man kommt recht gut durch die Stadt.

    Wir fahren gern enge Pässe. Im Sommer gibt es da noch einen schönen Weg über das Hahntennjoch.

    Mit freundlichen Grüßen

    Rolf

  • ...also wenn ich über den Fernpaß fahre, komme ich zunächst mal in Imst an. Von da nach Innsbruck ist schon ein "Schlenker". Wenn ich ohne Schlenker nach Innsbruck will, fahre ich über den Zirler Berg (und darüber auch, wenn ich eigentlich zum Brenner will) . Das sind so meine "Hausstrecken", und ich fände unschön, wenn die jetzt jenseits des Asfinag-Jahres-Pickerls nochmal extra beaufschlagt würden......

    lg Andrea, bergreisend

  • Da fahre ich runde 4 x pro Jahr:

    Mittenwald-Scharnitz-Zirler Berg-Innsbruck mautfrei bis Autobahn Innsbruck Süd oder vv.

    Dann Entscheidung ob alte Brennerstraße hoch zum Brenner (mautfrei) oder Autobahn (Sondermaut 10,50 € ohne Pickerl), je nach Lust, Laune und Wetterlage :smiling_face:

    An beliebten Wochenenden/Ferienbeginn etc. muss man auf der mautfreien alten Brennerstraße mit erheblicher Präsenz der Ösi-Staatsmacht rechnen.

    Von einer Übernachtung auf dem CP Innsbruck - Kranebitten rate ich ab. Da musste ich zuletzt gezwungenermaßen wegen einer Motorstörung übernachten, und die haben mir tatsächlich 30 € aus dem Kreuz geleiert ( 1 Person, Bulli, ohne Strom, 1 Nacht).

  • Früher „3 Mohren“, sehr gute Küche und Forellen aus eigenen Gewässern. Heinz, auch wir fahren recht häufig über den Fernpass. In der Reisezeit oder an Wochenenden jedoch lieber mal über das Hahntennjoch. Wir haben auch mal dort versteckt übernachtet…

    Mit freundlichen Grüßen

    Rolf

  • Heinz

    Dein treuer Bewacher hier am Drepnaos Beach fragt: Wann kommt der Heinz mit seinen leckeren Lidl-Frikadellen widda vorbei?

    Habe übrigens bisher keine in dem Markt gefunden.

    Grüße vom Drepanos Beach

    Rolf

    Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück....

  • Heinz

    Dein treuer Bewacher hier am Drepnaos Beach fragt: Wann kommt der Heinz mit seinen leckeren Lidl-Frikadellen widda vorbei?

    Habe übrigens bisher keine in dem Markt gefunden.

    Grüße vom Drepanos Beach

    Rolf

    Die Frikadellen gabs doch für die dicke schwarze Katze hier zu Hause in D.

    Die Graupfoten am Drepano's mussten sich mit Brotresten, Kotelettknochen u.ä. begnügen.

    Aber da sind die heute nicht mehr scharf drauf, denn da kommt täglich eine Frau vom Tierschutzverein Igoumenitsa und verteilt Trockenfutter und Wasser an die übergewichtigen Möppis. Die sind inzwischen sogar zu faul zum betteln.

    Ich glaube, fertige Frikadellen gibts in GR überhaupt nicht zu kaufen. Übrigens ist der Supermarkt neben dem Fußballstadion an der Zufahrt zum Drepano's imo besser als der LIDL.

  • DC796B70-F6AB-46F5-AC92-7CB1A54FD6D4.jpg Heinz

    Dein treuer Bewacher hier am Drepnaos Beach fragt: Wann kommt der Heinz mit seinen leckeren Lidl-Frikadellen widda vorbei?

    Habe übrigens bisher keine in dem Markt gefunden.

    Grüße vom Drepanos Beach

    Rolf

    Die gibts doch in der Fleischabteilung…

    https://praxistipps.chip.de/smalland-tiere-zaehmen-so-gehts_170035

    Mit freundlichen Grüßen

    Rolf

  • Von einer Übernachtung auf dem CP Innsbruck - Kranebitten rate ich ab. Da musste ich zuletzt gezwungenermaßen wegen einer Motorstörung übernachten, und die haben mir tatsächlich 30 € aus dem Kreuz geleiert ( 1 Person, Bulli, ohne Strom, 1 Nacht).

    Da pflichte ich Dir bei. Wir kamen recht spät den Zirler Berg runter und wollten nicht groß nach einem Stellplatz suchen. Wir hatten auch so um die 40€ für Kasten und 2 Personen ohne Strom. Und die nahegelegene Autobahn ist auch nicht gerade leise. Auf dem Flughafen in der Nachbarschaft ist zum Glück nicht viel los gewesen.

    VG Michael´

  • Leider ist der CP Innsbruck-Kranebitten der einzige, der direkt am Transitweg Scharnitz - Brenner liegt. Und vom Freistehen in A ist abzuraten.

    Ich empfehle daher, noch in D zu übernachten und zwar auf dem CP Isarhorn bei Mittenwald, der allerdings jetzt erstmal bis Mitte Dezember schließt.

    Der Wanderparkplatz gegenüber am Seinsbach ist auch nicht zu verachten. Von 22 bis 6 Uhr sind Womo leider nicht erlaubt, aber trotzdem kassiert der Automat 5 Euro für 24 Std. Ich wurde da nachts noch nie behelligt. Der Mann vom Ordnungsamt kam erst gegen Mittag :winking_face:

  • Der kostet leider mittlerweile 20 Euro für den Camper, sehr schade, wir sind da mehrmals gerne gestanden und es hat früher ca 5 € gekostet. Sind daher auf dem Weg nach Apulien über den Reschen gefahren, da kann man in St. Valentin um

    10 € stehen, dafür zieht sich das Vinschgau schon sehr bis zur Autobahn…

    Seit Samstag ist es voll in Italien, die meisten haben eine Woche Ferien und entsprechend viel ist plötzlich los😢

  • Seit Samstag ist es voll in Italien, die meisten haben eine Woche Ferien und entsprechend viel ist plötzlich los😢

    das haben wir schon allerschrecklichst erlebt, ganz schlimm an Pfingsten in Cinque Terre aber auch übel in den Herbstferien in der Toskana. München ist einfach zu nah!!! 3 Tg vorher oder danach alles paletti ….Grüsslis Peter 😎

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!