Hochrhein/Bodensee

  • Will über den Brückentag von Basel über Bad Säckingen, Stein am Rhein, Rheinfall zum Bodensee fahren. Hat jemand gute Tipps? Must-sees? SP, CP, Restaurants? Die einschläg. Führer haben wir - seid neuestem leihe ich sie in der Stadtbibliothek aus, erstaunlich gut sortiert ! :smiling_face:
    Gruß und Dank Peter

  • Hallo,

    Wir waren zwei- oder dreimal auf dem SP in Bad Säckingen (http://www.bad-saeckingen-tourismus.de/index.shtml?platzwohnmobil und http://www.promobil.de/stellplatz/Ste…inufer-350.html). Wenn man ganz hinten fast unter den Bäumen an den Gärten steht, ist der sonst nicht so idyllische Platz ganz ok. Von dort ist es einen Steinwurf ins Stadtzentrum und zur Holzbrücke.

    Beste Grüße,
    Uli

    PS: Ich habe eben den Thread vom Balkan nach Deutschland verschoben.

  • Bad Säckingen kenn ich den Stellplatz, er geht so und ist schön Stadtnah. Wir haben daneben schon öfters mit dem Auto geparkt um in die Altstadt zu laufen, von daher sehr gut . Danke für den Tipp trotzdem, suche insbes. Etwas weiter östlich...... Gruß Peter

  • Jetzt sind wir am Bodensee, alle Campingplätze sind gnadenlos überfüllt und in den Orten ist ein Parken übernacht meist verboten. Ein netter Campingplatz erteilter hat unds bei Horn am Untersse hoch zum Wasser- Aussichtsturm geschickt mit Blick von Radolfzell über die Reichenau, Bregenz im Hintergrund und zu den österr. (!)Alpen. Hier hat es etwa 10 freie Stellplätze die geduldet sind , völlig ruhig, eben , Grillplatz daneben(heute leer. Da kühl und windig, ggf laut) und ohne Infrastruktur . Für die Nacht okay.

    Am Rheinfall kann man über Nacht auf dem WoMo Parkplatz stehen gg. Parkgebühren , ruhig, eben , auch für 10 m Gigaliner geeignet mit am Platz, Klo, kein Strom etc. Hat sicher 30 Stellplätze. In Stein am Rhein kann man auf dem Großparkplatz direkt am Stadttor eben stehen, uncharmant, einige wenige am Rhein vorne, ab18 Uhr gratis, sonst deftig teuer.

    Morgen en gehts nach Allenbach, mit dem Rad nach Konstanz.
    Dann durch den Schwarzwald über Donaueschingen wieder nach Hause.

    Gruß Peter

  • VOLL! voll, voll
    In Allensbach, auf der Reichenau und in Konstanz alles zu 100% belegt. Einer fuhr in Konstanz gerade weg, 5 wollten auf den Platz, wir standen zuvorderst..... Lustig ist anders. NIE mehr an einem Brücken oder Feiertag zum Bodensee....... An Pfingsten sei auch alles völlig ausgebucht.....
    in Konstanz gibt es in Wohngebieten vereinzelt frei Straßenparkplätze in ruhiger Lage ohne Anwohnerparken, aber rar. In Radolfzell war es gegen Mittag recht leer, aber uns noch zu früh. Ein Fehler! Schöne Stadt mit mäßig freien Plätzen in Bahnhosnähe, nicht gerade ruhig aber Stadtnah .

    Herrlich und leer der Hegau auf der Heimfahrt, nur ein paar Motorradfahrer....
    Gruß Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!