Fiat Handbremse und Sitz

  • Hallo zusammen,

    da ich ja nicht so lange Wohnmobilebesitzer habe ich mal eine Frage, wie ihr das Problem löst. Wir haben bei unserem Mobil die Fahrer und Beifahrersitze drehbar. Nur kann ich den Fahrersitz so gut wie nie drehen, der Grund, zu 95% muss ich vorne auf die Böcke fahren und die Handbremse anziehen, was dann wie bei Fiat bekannt dazu führt das die Handbremse im Wege ist, nichts mehr mit Sitzt drehen, auch nicht wenn Fahrersitz ganz vorne ist.

    Leider ist mir bis jetzt keine Lösung eingefallen.

    Wohnwagen LMC VIVO 530K, Alde, Oyster, Autark, 2,0 T, mit E&P System :smiling_face:
    Navigation: TOMTOM 1015 Camper :grinning_squinting_face:
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :grinning_squinting_face:

  • Hallo zusammen,

    da ich ja nicht so lange Wohnmobilebesitzer habe ich mal eine Frage, wie ihr das Problem löst. Wir haben bei unserem Mobil die Fahrer und Beifahrersitze drehbar. Nur kann ich den Fahrersitz so gut wie nie drehen, der Grund, zu 95% muss ich vorne auf die Böcke fahren und die Handbremse anziehen, was dann wie bei Fiat bekannt dazu führt das die Handbremse im Wege ist, nichts mehr mit Sitzt drehen, auch nicht wenn Fahrersitz ganz vorne ist.

    Leider ist mir bis jetzt keine Lösung eingefallen.

    Wohnwagen LMC VIVO 530K, Alde, Oyster, Autark, 2,0 T, mit E&P System :smiling_face:
    Navigation: TOMTOM 1015 Camper :grinning_squinting_face:
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :grinning_squinting_face:

  • Hallo Hesiro,

    das ist ja ein Unding. Habe gleich mal bei unserem Fahrzeug probiert, da muss ich mich beim Sitzdrehen schon anstrengen um mit dem Handbremshebel zu kollidieren. Vielleicht ist bei dir eine andere Sitzkonsole verbaut? Frag doch mal beim Händler deines Vertrauens nach...

    Gruß Christian

  • Hallo Hesiro,

    das ist ja ein Unding. Habe gleich mal bei unserem Fahrzeug probiert, da muss ich mich beim Sitzdrehen schon anstrengen um mit dem Handbremshebel zu kollidieren. Vielleicht ist bei dir eine andere Sitzkonsole verbaut? Frag doch mal beim Händler deines Vertrauens nach...

    Gruß Christian

  • So ich habe jetzt erst mal LMC eine Mail gesendet, mal sehen was da kommt.

    Wohnwagen LMC VIVO 530K, Alde, Oyster, Autark, 2,0 T, mit E&P System :smiling_face:
    Navigation: TOMTOM 1015 Camper :grinning_squinting_face:
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :grinning_squinting_face:

  • So ich habe jetzt erst mal LMC eine Mail gesendet, mal sehen was da kommt.

    Wohnwagen LMC VIVO 530K, Alde, Oyster, Autark, 2,0 T, mit E&P System :smiling_face:
    Navigation: TOMTOM 1015 Camper :grinning_squinting_face:
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :grinning_squinting_face:

  • Hallo - da ist mit Sicherheit ne falsche Konsole drin - haben auch nen Ducato (Bj 08/2012) mit der Handbremse auf der Fahrer-Türenseite - no problem beim Drehen!
    Gruss
    Reinhardt

    Herzliche Grüße vom Caipirinhaskipper! :respekt:

  • Hallo - da ist mit Sicherheit ne falsche Konsole drin - haben auch nen Ducato (Bj 08/2012) mit der Handbremse auf der Fahrer-Türenseite - no problem beim Drehen!
    Gruss
    Reinhardt

    Herzliche Grüße vom Caipirinhaskipper! :respekt:

  • Hallo,

    ja davon gehe ich aus, mal sehen was LMC dazu schreibt.

    Wohnwagen LMC VIVO 530K, Alde, Oyster, Autark, 2,0 T, mit E&P System :smiling_face:
    Navigation: TOMTOM 1015 Camper :grinning_squinting_face:
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :grinning_squinting_face:

  • Hallo,

    ja davon gehe ich aus, mal sehen was LMC dazu schreibt.

    Wohnwagen LMC VIVO 530K, Alde, Oyster, Autark, 2,0 T, mit E&P System :smiling_face:
    Navigation: TOMTOM 1015 Camper :grinning_squinting_face:
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :grinning_squinting_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!