Baltikum 2014 - unser Reisebericht

  • Moin!

    Wir sind nach fünf Wochen wieder zurück!

    Baltikum 2014 - unser Reisebericht

    ist fertig und auf unserer Homepage online.

    https://www.camperboard.de/www.haroba.de

    Viel Freude beim Lesen oder beim Schnüstern!


    Ich habe noch nie eine Reise so genau vorbereitet wie diese ins Baltikum! Dabei haben mir Reiseberichte anderer Camper sehr geholfen! Vielen Dank!

    Munterholln!

    Hartmut

  • Hallo!

    Herzlichen Dank für den schönen Reisebericht - ich konnte viele Orte wiedererkennen. Auch uns hat es im Baltikum sehr gut gefallen. Nächstes Jahr geht's wohl nach Schottland, aber übernächstes Jahr...

    Grüsse

    Urs

  • Hallo Hartmut,

    vielen Dank für den Bericht.
    Ich habe ihn mir zum Nachlesen bereits abgespeichert.

    Gruß vom Dieter


    Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht,
    darf man den Kopf nicht hängen lassen.
    (Walther Matthau)

  • Moin!
    Danke für Eure Rückmeldungen!

    Ich staune immer, wie verschieden doch Reiseberichte sind.

    zB. Anettes Reiseberichte mit dem rollenden Kochstudio.
    Oder Dieters Reiseberichte mit den ausführlichen Texten und den Fotos in der Galerie.
    Ich bin dann eher der Fotograf, der fast schon minimale Texte schreibt.

    In den Rückmeldungen (auch von anderen) höre ich oft, dass die Fundsachen besondere Beachtung finden.
    Woran liegt das?

    Sollte ich Reiseberichte nur noch mit Fundsachen "schreiben"?

    Munterholln!

    hartmut

  • Hallo, Hartmut,

    nun, die Unterschiede bei den Reiseberichten ergeben sich wohl dadurch, dass wir alle so unterschiedliche Menschen sind - und das ist gut so! Lächel!
    Irgendwie gibt man mit einem Reisebericht ja auch immer etwas von sich selbst preis, vom eigenen Hobby, den eigenen Interessen, der eigenen Lebensweise!
    Bei uns ist Kochen halt ein "Hobby" - leider ein "hüft-lastiges" - , bei Dir die Fotografie und die Städte und Museen und geschichtsträchtigen Gebäude am "Wegesrand".......jedem das Seine, und genau das macht halt Reiseberichte zu einer so interessanten Lektüre! Mal die Welt mit anderen Augen sehen!

    Nein ...........wenn Du nur noch "Fundstücke" veröffentlichst, bleiben ja die Informationen über Städte, Menschen, CPs etc auf der Strecke, und das wäre schade. Deine "Fundstücke" sind so was wie der "Sahneklecks" auf dem leckeren Kuchen..........................!

    Liebe Grüsse
    Anette

    =^.^=
    Mitglied der Nordlichter-Crew

  • Hallo Hartmut,

    in erster Linie schreibe ich meine Reiseberichte für mich als Nachschlagewerk.
    Ja und so ganz nebenbei stelle ich sie auch anderen zur Verfügung.
    So hat jeder seinen eigenen Hintergrund.

    Gruß vom Dieter


    Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht,
    darf man den Kopf nicht hängen lassen.
    (Walther Matthau)

  • Neee, als Nachschlagewerk schreibe ich die Reiseberichte nicht - dafür habe ich meine handbekritzelten Heftchen ............!
    Ich schreib die Reiseberichte eher als "Aufarbeitung" der Reise für mich. Noch mal nachvollziehen, was wir wann und wo gemacht und --- ja klar - lächel - gekocht haben.
    Und die Veröffentlichung ist ganz klar auch als Info für andere, oder einfach als Lektüre gedacht!

    Nachschlagwerke sind halt eher die handschriftlich verfassten Texte in kleinen DIN A 5 Heften , die natürlich auch sehr viel mehr persönliches im Inhalt haben als das, was ich dann veröffentliche!
    Ich denke da nur mal an meinen auch hier veröffentlichen Thailand-Reisebericht................. mein kleines Büchlein hatte da denn doch handschriftlich mehr "Inhalt" !
    Und diese Heftchen nehme ich durchaus mal mit, wenn wir mal wieder in die besagte Gegend fahren! Da steht etwas mehr drin als im online-Reisebericht!

    Aber ich finde Reiseberichte toll und lese sie immer gerne.
    Ich mag die Vielfalt, die sich darin widerspegelt!

    Liebe Grüsse
    Anette

    =^.^=
    Mitglied der Nordlichter-Crew

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!