Pressemitteilung - Carthago - CSD 2014 - chic e-lin/s-plus

  • Carthago chic e-line/s-plus: Wenn’s bei einem chic ein wenig mehr sein darf

    Die Verbindung von gehobenen Integrierten zum Liner
    Wohnraum und Ausstattung im Detail weiterentwickelt
    chic e-line/s-plus: Das Programm im Modelljahr 2015

    Sie sind ein Carthago chic mit dem gewissen Etwas: chic e-line und chic s-plus bieten von allem etwas mehr. Etwas mehr Zuladung, etwas mehr Wasser- und Stromvorrat. Sie bilden die Brücke zu den Linern – halten aber preislich Distanz.

    Die Verbindung von gehobenen Integrierten zum Liner

    Mindestens 200 l Frischwasser, zwei kraftvolle Bordbatterien, serienmäßige Warmwasserheizung, mindestens 4,5 t zulässiges Gesamtgewicht – Carthago e-line und s-plus bilden die Verbindung zwischen gehobenen Integrierten und der Luxusklasse der Liner. Ihre großen Reserven sichern Unabhängigkeit und sind die Basis für souveränes Reisen – nicht zufällig gilt diese Doppelbaureihe von Carthago als Autarkie-Weltmeister.

    Das Duo unterscheidet sich beim Basisfahrzeug. Unter dem chic e-line steckt der Fiat Ducato mit AL-KO-Tiefrahmen und Einzel- bzw. Tandem-Hinterachse. Unter dem nochmals kräftiger gebauten chic s-plus verbirgt sich der neueIveco Daily (5,6 t). Sein Markenzeichen ist besonders robuste Truck-Technik mit Leiterrahmen und Hinterradantrieb.

    Wohnraum und Ausstattung im Detail weiterentwickelt

    Bereits zum Modelljahr 2014 hatte Carthago beide Baureihen umfassend aufgewertet, vom optimierten Fahrwerk über Betten mit punktelastischer Unterfederung und dem neuen Bad mit Ankleidezimmer bis zum individuellen Cockpit im Yachtdesign mit wegschwenkbarem Holz-Leder-Lenkrad für den chic s-plus.

    Zum neuen Modelljahr 2015 sind die Änderungen deshalb zurückhaltender. Im Wohnsitzgruppenbereich bietet das neue, in der Sitzbank integrierte Staufach ausreichend Platz für Schuhe oder andere Reiseutensilien. Der Kaffeemaschinen-Lift in der Küche bietet nun Platz für eine Nespresso-Maschine als neue Option.

    Weitere Detailänderungen betreffen die Ausstattung. So erhalten die Modelle chic e-line und s-plus ein LED-Lichtband unter dem Hubbett für eine stimmungsvolle Beleuchtung. Modelle mit Einzelbetten erhalten über den Kopfenden der Liegeflächen ein neues Heckwanddesign und entsprechend neu positionierte Leselampen. Auf der gegenüberliegenden Seite im Fahrerhaus vereinfachen beim chic s-plus neue Konsolen das Drehen der Sitze.

    Für alle Modelle gibt es jetzt optional das elegant geformte GFK-Busheck aus der Carthago Linerklasse.

    chic e-line/s-plus: Das Programm im Modelljahr 2015

    Das bewährte Modellprogramm bleibt beim Jahrgang 2015 unverändert. Die zwölf Modelle der Doppelbaureihe mit Querbett, Queensbett oder Einzelbetten reichen vom 6,99 m langen e-line 44 bis zum 8,15 m großen s-plus 52. Die Preisliste startet mit knapp 100.000 Euro.

  • Carthago chic e-line/s-plus: Wenn’s bei einem chic ein wenig mehr sein darf

    Die Verbindung von gehobenen Integrierten zum Liner
    Wohnraum und Ausstattung im Detail weiterentwickelt
    chic e-line/s-plus: Das Programm im Modelljahr 2015

    Sie sind ein Carthago chic mit dem gewissen Etwas: chic e-line und chic s-plus bieten von allem etwas mehr. Etwas mehr Zuladung, etwas mehr Wasser- und Stromvorrat. Sie bilden die Brücke zu den Linern – halten aber preislich Distanz.

    Die Verbindung von gehobenen Integrierten zum Liner

    Mindestens 200 l Frischwasser, zwei kraftvolle Bordbatterien, serienmäßige Warmwasserheizung, mindestens 4,5 t zulässiges Gesamtgewicht – Carthago e-line und s-plus bilden die Verbindung zwischen gehobenen Integrierten und der Luxusklasse der Liner. Ihre großen Reserven sichern Unabhängigkeit und sind die Basis für souveränes Reisen – nicht zufällig gilt diese Doppelbaureihe von Carthago als Autarkie-Weltmeister.

    Das Duo unterscheidet sich beim Basisfahrzeug. Unter dem chic e-line steckt der Fiat Ducato mit AL-KO-Tiefrahmen und Einzel- bzw. Tandem-Hinterachse. Unter dem nochmals kräftiger gebauten chic s-plus verbirgt sich der neueIveco Daily (5,6 t). Sein Markenzeichen ist besonders robuste Truck-Technik mit Leiterrahmen und Hinterradantrieb.

    Wohnraum und Ausstattung im Detail weiterentwickelt

    Bereits zum Modelljahr 2014 hatte Carthago beide Baureihen umfassend aufgewertet, vom optimierten Fahrwerk über Betten mit punktelastischer Unterfederung und dem neuen Bad mit Ankleidezimmer bis zum individuellen Cockpit im Yachtdesign mit wegschwenkbarem Holz-Leder-Lenkrad für den chic s-plus.

    Zum neuen Modelljahr 2015 sind die Änderungen deshalb zurückhaltender. Im Wohnsitzgruppenbereich bietet das neue, in der Sitzbank integrierte Staufach ausreichend Platz für Schuhe oder andere Reiseutensilien. Der Kaffeemaschinen-Lift in der Küche bietet nun Platz für eine Nespresso-Maschine als neue Option.

    Weitere Detailänderungen betreffen die Ausstattung. So erhalten die Modelle chic e-line und s-plus ein LED-Lichtband unter dem Hubbett für eine stimmungsvolle Beleuchtung. Modelle mit Einzelbetten erhalten über den Kopfenden der Liegeflächen ein neues Heckwanddesign und entsprechend neu positionierte Leselampen. Auf der gegenüberliegenden Seite im Fahrerhaus vereinfachen beim chic s-plus neue Konsolen das Drehen der Sitze.

    Für alle Modelle gibt es jetzt optional das elegant geformte GFK-Busheck aus der Carthago Linerklasse.

    chic e-line/s-plus: Das Programm im Modelljahr 2015

    Das bewährte Modellprogramm bleibt beim Jahrgang 2015 unverändert. Die zwölf Modelle der Doppelbaureihe mit Querbett, Queensbett oder Einzelbetten reichen vom 6,99 m langen e-line 44 bis zum 8,15 m großen s-plus 52. Die Preisliste startet mit knapp 100.000 Euro.

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