Pressemitteilung - Carthago - CSD 2014 - c-tourer I

  • Superleicht und superpraktisch: Carthago c-tourer I

    Modellüberarbeitung c-tourer 143
    Neuer gewichtsoptimierter Doppelboden
    Aufbautechnik der Premiumklasse, Top-Ausstattung
    Programm im Modelljahr 2015 aus acht Modellen

    Der Maßstab für superleichte Integrierte der Premiumklasse heißt Carthago c-tourer. Konsequent auf die 3,5-Tonnen-Klasse zugeschnitten, ist er nicht nur superleicht, sondern mit vollwertigem Doppelboden, Aufbautechnik der Liner-Premiumklasse und einem AL-KO-Tiefrahmen auch supersolide. Die Integrierten der Baureihe starten mit einem neuen Doppelboden, mit einem neu abgestimmten Grundriss und überarbeiteter Ausstattung in die Modellsaison 2015.

    Modellüberarbeitung c-tourer 143

    Im Mittelpunkt des breit angelegten Programms des c-tourer steht das Modell 143 mit den beliebten Einzelbetten. Für das Modelljahr 2015 wurde es gründlich überarbeitet: Der Kühlschrank ist nun nicht mehr unter dem Heckbett in Fahrtrichtung rechts, sondern in einem separaten Kombischrank unmittelbar neben dem Küchenblock in bequemer Griffhöhe positioniert. Gleichzeitig stieg sein Volumen von 120 l auf 160 l. Trotz dieser neuen und großzügigen Lösung bleibt die Länge des 143 mit 6,95 munterhalb der Grenze von 7 m.

    Neuer gewichtsoptimierter Doppelboden

    Der c-tourer I profitiert darüber hinaus von einem neuen Doppelboden: Die untere der beiden Bodenplatten besteht unverändert aus einem robusten GfK-Vollsandwich mit hochwirksamer Isolierung aus RTM-Hartschaum. Die obere Bodenplatte fertigt Carthago nun aus einem Sandwich mit Ober- und Unterseite aus Sperrholz sowie einer zusätzlichen Isolierung. Gewichtsoptimierte ausgefräste Querträger aus Stahl ersetzen die bisherige Ausfachung aus Holz.

    Beides zusammen erhöht die schon fast sprichwörtliche Stabilität des Carthago-Aufbaus nochmals und verringert gleichzeitig das Gewicht um rund 10 kg. Damit unterstreicht der c-tourer I seinen Ruf als gleichermaßen superleichtes und supersolides Reisemobil.

    Umfangreiche Ausstattung weiter verfeinert

    Weitere Detailänderungen betreffen die Ausstattung.Die Integrierten erhalten ein LED-Lichtband unter dem Hubbett für eine stimmungsvolle Beleuchtung. Modelle mit Einzelbetten erhalten über den Kopfenden der Liegeflächen ein neues Heckwanddesign und entsprechend neu positionierte Leselampen. Die neu zusammengestellten Ausstattungspakete „Chassis“ und „Komfort“ wurden unter anderem mit Blick auf das Fahrzeuggewicht und die Preisattraktivität überarbeitet.

    Aufbautechnik der Premiumklasse, Top-Ausstattung

    Besondere Beachtung verdient die Aufbautechnik des c-tourer I aus der Liner-Premiumklasse: Der Aufbau besteht aus einem Vollaluminium-Sandwich mit hagelfestem GfK-Dach und verrottungsfester GfK-Unterseite. Alle Modelle verfügen über einen vollwertigen ebenen Klimaspeicher-Doppelboden und basieren auf einem AL-KO-Tiefrahmen.

    Die umfangreiche Serienausstattung des c-tourer Iumfasst unter anderem Fahrertür, Hubbett über den Vordersitzen, leistungsstarke Heizung Truma Combi 6, ein Sicherheitspaket mit Airbags für Fahrer und Beifahrer sowie ESP und eine angemessene Motorisierung des Basisfahrzeugs Fiat Ducato mit 96 kW (130 PS).

    Programm im Modelljahr 2015 aus acht Modellen

    Das Modellprogramm des c-tourer I ist sehr breit angelegt und umfasst acht Modelle. Die Spanne reicht vom kompakten 138 mit 6,40 m Länge und Doppelquerbett bis zum üppigen 150 mit Queensbett und Raumbad auf 7,53 m Länge. Dazwischen tummelt sich eine Vielzahl von Ausführungen mit seitlich zugänglichem Doppelquerbett, dem praktischen Bad mit Umkleidezimmer sowie unterschiedlichen Küchen.

    Mit Blick auf die hochwertige Ausstattung und dieLangzeit-Aufbauqualität fällt der Grundpreis des Carthagoc-tourer I mit 76.950 Euro günstig aus.

  • Superleicht und superpraktisch: Carthago c-tourer I

    Modellüberarbeitung c-tourer 143
    Neuer gewichtsoptimierter Doppelboden
    Aufbautechnik der Premiumklasse, Top-Ausstattung
    Programm im Modelljahr 2015 aus acht Modellen

    Der Maßstab für superleichte Integrierte der Premiumklasse heißt Carthago c-tourer. Konsequent auf die 3,5-Tonnen-Klasse zugeschnitten, ist er nicht nur superleicht, sondern mit vollwertigem Doppelboden, Aufbautechnik der Liner-Premiumklasse und einem AL-KO-Tiefrahmen auch supersolide. Die Integrierten der Baureihe starten mit einem neuen Doppelboden, mit einem neu abgestimmten Grundriss und überarbeiteter Ausstattung in die Modellsaison 2015.

    Modellüberarbeitung c-tourer 143

    Im Mittelpunkt des breit angelegten Programms des c-tourer steht das Modell 143 mit den beliebten Einzelbetten. Für das Modelljahr 2015 wurde es gründlich überarbeitet: Der Kühlschrank ist nun nicht mehr unter dem Heckbett in Fahrtrichtung rechts, sondern in einem separaten Kombischrank unmittelbar neben dem Küchenblock in bequemer Griffhöhe positioniert. Gleichzeitig stieg sein Volumen von 120 l auf 160 l. Trotz dieser neuen und großzügigen Lösung bleibt die Länge des 143 mit 6,95 munterhalb der Grenze von 7 m.

    Neuer gewichtsoptimierter Doppelboden

    Der c-tourer I profitiert darüber hinaus von einem neuen Doppelboden: Die untere der beiden Bodenplatten besteht unverändert aus einem robusten GfK-Vollsandwich mit hochwirksamer Isolierung aus RTM-Hartschaum. Die obere Bodenplatte fertigt Carthago nun aus einem Sandwich mit Ober- und Unterseite aus Sperrholz sowie einer zusätzlichen Isolierung. Gewichtsoptimierte ausgefräste Querträger aus Stahl ersetzen die bisherige Ausfachung aus Holz.

    Beides zusammen erhöht die schon fast sprichwörtliche Stabilität des Carthago-Aufbaus nochmals und verringert gleichzeitig das Gewicht um rund 10 kg. Damit unterstreicht der c-tourer I seinen Ruf als gleichermaßen superleichtes und supersolides Reisemobil.

    Umfangreiche Ausstattung weiter verfeinert

    Weitere Detailänderungen betreffen die Ausstattung.Die Integrierten erhalten ein LED-Lichtband unter dem Hubbett für eine stimmungsvolle Beleuchtung. Modelle mit Einzelbetten erhalten über den Kopfenden der Liegeflächen ein neues Heckwanddesign und entsprechend neu positionierte Leselampen. Die neu zusammengestellten Ausstattungspakete „Chassis“ und „Komfort“ wurden unter anderem mit Blick auf das Fahrzeuggewicht und die Preisattraktivität überarbeitet.

    Aufbautechnik der Premiumklasse, Top-Ausstattung

    Besondere Beachtung verdient die Aufbautechnik des c-tourer I aus der Liner-Premiumklasse: Der Aufbau besteht aus einem Vollaluminium-Sandwich mit hagelfestem GfK-Dach und verrottungsfester GfK-Unterseite. Alle Modelle verfügen über einen vollwertigen ebenen Klimaspeicher-Doppelboden und basieren auf einem AL-KO-Tiefrahmen.

    Die umfangreiche Serienausstattung des c-tourer Iumfasst unter anderem Fahrertür, Hubbett über den Vordersitzen, leistungsstarke Heizung Truma Combi 6, ein Sicherheitspaket mit Airbags für Fahrer und Beifahrer sowie ESP und eine angemessene Motorisierung des Basisfahrzeugs Fiat Ducato mit 96 kW (130 PS).

    Programm im Modelljahr 2015 aus acht Modellen

    Das Modellprogramm des c-tourer I ist sehr breit angelegt und umfasst acht Modelle. Die Spanne reicht vom kompakten 138 mit 6,40 m Länge und Doppelquerbett bis zum üppigen 150 mit Queensbett und Raumbad auf 7,53 m Länge. Dazwischen tummelt sich eine Vielzahl von Ausführungen mit seitlich zugänglichem Doppelquerbett, dem praktischen Bad mit Umkleidezimmer sowie unterschiedlichen Küchen.

    Mit Blick auf die hochwertige Ausstattung und dieLangzeit-Aufbauqualität fällt der Grundpreis des Carthagoc-tourer I mit 76.950 Euro günstig aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!