Pressemitteilung - Carthago - CSD 2014 - c-tourer sport

  • Premiumtechnik zum attraktiven Spartarif: der neue Carthago c-tourer sport

    Hochwertige Aufbautechnik der Liner-Premiumklasse
    Neuer gewichtsoptimierter Doppelboden
    Neue Möbeloberflächen – Stilwelt „Bicolor creme“
    Aktuelle und praktische Grundrisse
    Komplettausstattung mit allem Drum und Dran
    Programm aus zwei Modellen zum attraktiven Spartarif


    Er ist der Einstieg in die Premiumklasse unter den integrierten Reisemobilen: Der neue Carthago c-tourer sport kombiniert Oberklassetechnik und -ausstattung mit einem überraschend attraktiven Einsteiger-Preis – ohne spürbare Einbußen bei Qualität und Komfort. Der neue c-tourer sport ist direkt vom beliebten Carthago c-tourer I abgeleitet. Er profitiert daher von den bekannten Carthago Genen, etwa der Aufbautechnik aus der Liner-Premiumklasse und dem vollwertigen Doppelboden. An den Start geht der neue c-tourer sport in zwei Grundrissvarianten.

    Hochwertige Aufbautechnik der Liner-Premiumklasse

    Aufbautechnik der Liner-Premiumklasse mit Vollaluminium-Sandwich, hagelresistentem GfK-Dach, verrottungsfestemGfK-Unterboden sowie einem vollwertigen Klimaspeicher-Doppelboden mit ebenem Fußboden im Wohnraum – der Aufbau des neuen c-tourer sport verkörpert bis ins Detail die Spitzenqualität von Carthago.

    Hochstabil, komplett holzfrei und ohne jede Kältebrücke –das ist Oberklassentechnik zum Einsteigerpreis.

    Mit der frischen Trendfarbe „biancoweiß“ setzt sich der neuec-tourer sport optisch deutlich von seinen Markengeschwistern ab. Das Außendekor unterstreicht die Familienzugehörigkeit. Unter dem Aufbau steckt als Basis der Fiat Ducato mit dem bewährten Flachrahmen und Breitspur-Hinterachse.

    Neuer gewichtsoptimierter Doppelboden

    Der c-tourer sport profitiert vom neuen Carthago Doppelboden: Die untere der beiden Bodenplatten besteht unverändert aus einem robusten GfK-Vollsandwich mit hochwirksamer Isolierung aus RTM-Hartschaum. Die obere Bodenplatte fertigt Carthago nun aus einem Sandwich mit Ober- und Unterseite aus Sperrholz sowie einer zusätzlichen Isolierung. Gewichts-optimierte ausgefräste Querträger aus Stahl ersetzen die bisherige Ausfachung aus Holz.

    Beides zusammen erhöht die schon fast sprichwörtliche Stabilität des Carthago Aufbaus nochmals und verringert gleichzeitig das Gewicht um rund 10 kg. Damit unterstreicht auch der neue c-tourer sport seine Zugehörigkeit zur Leichtgewichtsklasse von Carthago – die Zulassung mit3,5 t Gesamtgewicht ist somit möglich.

    Neue Möbeloberflächen – Stilwelt „Bicolor creme“

    Im Wohnraum unterscheidet sich der neue c-tourer sport vomc-tourer durch die Stilwelt „Bicolor creme“ mit cremefarbigen Möbeln und matten Oberflächen. Die Grundform der Möbel entspricht zwar der Familie des c-tourer, jedoch wirkt der Wohnraum des c-tourer sport mit seinen ohne Unterbrechung durchlaufenden Dachstauschränken über Sitzgruppe und Küche besonders luftig und großzügig.

    Die hochstabile Durafix-Doppelverbindungstechnik der Möbel ist auch für den neuen c-tourer sport selbstverständlich. Gleiches gilt für Beschläge und Auszüge in traditioneller Haushaltsqualität, die massive Tür zum Bad mit Metallklinke oder die stromsparende LED-Beleuchtung.

    Aktuelle und praktische Grundrisse

    Beim Grundriss folgt auf die L-Sitzgruppe in Fahrtrichtung links die Winkelküche. Auf der gegenüberliegenden Seite ist in bequemer Griffhöhe der Kühlschrank montiert. Als Sanitärraum findet das praktische und Platz sparende Carthago Kombibad mit separierbarer Runddusche Verwendung. Daran schließt sich je nach Modell ein Querbett an (c-tourer sport I 142) oder Längs-Einzelbetten (I 148). Sie lassen sich zu einer üppigen Liegewiese verbinden.

    Käufer eines c-tourer sport profitieren ebenfalls von den Neuheiten des Modelljahrs 2015: Die Integrierten erhalten ein LED-Lichtband unter dem Hubbett für eine stimmungsvolle Beleuchtung. Modelle mit Einzelbetten erhalten über den Kopfenden der Liegeflächen ein neues Heckwanddesign und entsprechend neu positionierte Leselampen. Die neu zusammengestellten Ausstattungspakete „Chassis“ und „Komfort“ wurden unter anderem mit Blick auf das Fahrzeuggewicht und die Preisattraktivität überarbeitet.

    Komplettausstattung mit allem Drum und Dran

    Zu den herausragenden Stärken des neuen c-tourer sport gehört seine umfangreiche Serienausstattung. Sie reicht vom Verdunkelungs-Plissee der Frontscheibe bis zur mit 250 kg belastbaren Rollergarage.

    Ob die Fahrertür, das große Hubbett über den Vordersitzen,die leistungsstarke Heizung Truma Combi 6, ein Sicherheits-paket mit Airbags für Fahrer und Beifahrer sowie ESP und eine angemessene Motorisierung des Basisfahrzeugs Fiat Ducato mit 96 kW (130 PS) – auch beim neuen c-tourer sport ist alles drin und dran. Auch in dieser Hinsicht entpuppt er sich als echter Carthago, der Premiumniveau in die Integrierten-Einsteigerklasse bringt.

    Programm aus zwei Modellen zum attraktiven Spartarif

    Der neue Carthago c-tourer sport geht zunächst mit den zwei Modellen I 142 (Länge 6,85 m) und I 148 (Länge 7,39 m) an den Start. Mit einem Grundpreis von 71.450 Euro für den c-tourer sport I 142 startet die neue Baureihe mit einem höchst attraktiven Preis.

  • Premiumtechnik zum attraktiven Spartarif: der neue Carthago c-tourer sport

    Hochwertige Aufbautechnik der Liner-Premiumklasse
    Neuer gewichtsoptimierter Doppelboden
    Neue Möbeloberflächen – Stilwelt „Bicolor creme“
    Aktuelle und praktische Grundrisse
    Komplettausstattung mit allem Drum und Dran
    Programm aus zwei Modellen zum attraktiven Spartarif


    Er ist der Einstieg in die Premiumklasse unter den integrierten Reisemobilen: Der neue Carthago c-tourer sport kombiniert Oberklassetechnik und -ausstattung mit einem überraschend attraktiven Einsteiger-Preis – ohne spürbare Einbußen bei Qualität und Komfort. Der neue c-tourer sport ist direkt vom beliebten Carthago c-tourer I abgeleitet. Er profitiert daher von den bekannten Carthago Genen, etwa der Aufbautechnik aus der Liner-Premiumklasse und dem vollwertigen Doppelboden. An den Start geht der neue c-tourer sport in zwei Grundrissvarianten.

    Hochwertige Aufbautechnik der Liner-Premiumklasse

    Aufbautechnik der Liner-Premiumklasse mit Vollaluminium-Sandwich, hagelresistentem GfK-Dach, verrottungsfestemGfK-Unterboden sowie einem vollwertigen Klimaspeicher-Doppelboden mit ebenem Fußboden im Wohnraum – der Aufbau des neuen c-tourer sport verkörpert bis ins Detail die Spitzenqualität von Carthago.

    Hochstabil, komplett holzfrei und ohne jede Kältebrücke –das ist Oberklassentechnik zum Einsteigerpreis.

    Mit der frischen Trendfarbe „biancoweiß“ setzt sich der neuec-tourer sport optisch deutlich von seinen Markengeschwistern ab. Das Außendekor unterstreicht die Familienzugehörigkeit. Unter dem Aufbau steckt als Basis der Fiat Ducato mit dem bewährten Flachrahmen und Breitspur-Hinterachse.

    Neuer gewichtsoptimierter Doppelboden

    Der c-tourer sport profitiert vom neuen Carthago Doppelboden: Die untere der beiden Bodenplatten besteht unverändert aus einem robusten GfK-Vollsandwich mit hochwirksamer Isolierung aus RTM-Hartschaum. Die obere Bodenplatte fertigt Carthago nun aus einem Sandwich mit Ober- und Unterseite aus Sperrholz sowie einer zusätzlichen Isolierung. Gewichts-optimierte ausgefräste Querträger aus Stahl ersetzen die bisherige Ausfachung aus Holz.

    Beides zusammen erhöht die schon fast sprichwörtliche Stabilität des Carthago Aufbaus nochmals und verringert gleichzeitig das Gewicht um rund 10 kg. Damit unterstreicht auch der neue c-tourer sport seine Zugehörigkeit zur Leichtgewichtsklasse von Carthago – die Zulassung mit3,5 t Gesamtgewicht ist somit möglich.

    Neue Möbeloberflächen – Stilwelt „Bicolor creme“

    Im Wohnraum unterscheidet sich der neue c-tourer sport vomc-tourer durch die Stilwelt „Bicolor creme“ mit cremefarbigen Möbeln und matten Oberflächen. Die Grundform der Möbel entspricht zwar der Familie des c-tourer, jedoch wirkt der Wohnraum des c-tourer sport mit seinen ohne Unterbrechung durchlaufenden Dachstauschränken über Sitzgruppe und Küche besonders luftig und großzügig.

    Die hochstabile Durafix-Doppelverbindungstechnik der Möbel ist auch für den neuen c-tourer sport selbstverständlich. Gleiches gilt für Beschläge und Auszüge in traditioneller Haushaltsqualität, die massive Tür zum Bad mit Metallklinke oder die stromsparende LED-Beleuchtung.

    Aktuelle und praktische Grundrisse

    Beim Grundriss folgt auf die L-Sitzgruppe in Fahrtrichtung links die Winkelküche. Auf der gegenüberliegenden Seite ist in bequemer Griffhöhe der Kühlschrank montiert. Als Sanitärraum findet das praktische und Platz sparende Carthago Kombibad mit separierbarer Runddusche Verwendung. Daran schließt sich je nach Modell ein Querbett an (c-tourer sport I 142) oder Längs-Einzelbetten (I 148). Sie lassen sich zu einer üppigen Liegewiese verbinden.

    Käufer eines c-tourer sport profitieren ebenfalls von den Neuheiten des Modelljahrs 2015: Die Integrierten erhalten ein LED-Lichtband unter dem Hubbett für eine stimmungsvolle Beleuchtung. Modelle mit Einzelbetten erhalten über den Kopfenden der Liegeflächen ein neues Heckwanddesign und entsprechend neu positionierte Leselampen. Die neu zusammengestellten Ausstattungspakete „Chassis“ und „Komfort“ wurden unter anderem mit Blick auf das Fahrzeuggewicht und die Preisattraktivität überarbeitet.

    Komplettausstattung mit allem Drum und Dran

    Zu den herausragenden Stärken des neuen c-tourer sport gehört seine umfangreiche Serienausstattung. Sie reicht vom Verdunkelungs-Plissee der Frontscheibe bis zur mit 250 kg belastbaren Rollergarage.

    Ob die Fahrertür, das große Hubbett über den Vordersitzen,die leistungsstarke Heizung Truma Combi 6, ein Sicherheits-paket mit Airbags für Fahrer und Beifahrer sowie ESP und eine angemessene Motorisierung des Basisfahrzeugs Fiat Ducato mit 96 kW (130 PS) – auch beim neuen c-tourer sport ist alles drin und dran. Auch in dieser Hinsicht entpuppt er sich als echter Carthago, der Premiumniveau in die Integrierten-Einsteigerklasse bringt.

    Programm aus zwei Modellen zum attraktiven Spartarif

    Der neue Carthago c-tourer sport geht zunächst mit den zwei Modellen I 142 (Länge 6,85 m) und I 148 (Länge 7,39 m) an den Start. Mit einem Grundpreis von 71.450 Euro für den c-tourer sport I 142 startet die neue Baureihe mit einem höchst attraktiven Preis.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!