Pressemitteilung - Carthago - CSD 2014 - T-Modelle

  • Carthago T-Modelle: Publikumslieblinge verteilen sich auf c-tourer T und chic c-line T

    Neue eigenständige und elegante Optik
    Wohnliches Interieur mit unterschiedlicher Ausprägung
    Hochwertige Aufbautechnik der Liner-Premiumklasse
    Neuer gewichtsoptimierter Doppelboden
    Breit angelegtes Programm, zusammen zehn Modelle

    Carthago stärkt seine Teilintegrierten-Baureihen c-tourer Tund chic c-line T. Das neu strukturierte Programm bestehtaus zusammen zehn Modellen in zwei Baureihen, die in ihrerKlasse Maßstäbe setzen. Stückzahlkönig ist der überarbeitetec-tourer T. Er bietet gleichzeitig die günstigste Möglichkeit für einen Einstieg in die Premiumklasse von Carthago. Liebhaber exklusiver T-Modelle werden beim feinen chic c-line T fündig. Teilintegrierte Reisemobile von Carthago zählen zu den Publikumslieblingen, das belegen in diesem Jahr ein erster sowie ein dritter Platz bei der Wahl zum Reisemobil des Jahres.

    Neue eigenständige und elegante Optik

    Auch die neue Generation von c-tourer T und chic c-line T überzeugt durch ihren eigenständigen Charakter. Sie unterscheiden sich außerdem schon optisch deutlich von den bisherigen Modellen. Carthago nutzt das neue, freundlich-markante Gesicht des Basisfahrzeugs Fiat Ducato. Die Kühlergrill des c-tourer T wird mit einer Chromapplikationen verfeinert.

    Sowohl die Einfassung des Kühlergrills als auch die Spange darüber mit ihren Ausläufern zu den Scheinwerfern und die Blenden links und rechts sind verchromt. Gleiches gilt für den Markenschriftzug in der Kühlermaske.

    Der chic c-line erhält ein individuelles Erscheinungsbild mit einer markentypischen Kombination aus Kühlergrill und Stoßfänger. Mit seinen markanten Querstreben passt sich das Gesicht des chic c-line T in das markentypische Design ein und setzt gleichzeitig mit seiner dynamischen Optik eigene Akzente. Ergebnis ist ein individuelles und unverwechselbares Erscheinungsbild.

    Passend dazu sind sowohl die Radläufe als auch die Seitenschürzen sowie der Heckstoßfänger in Silber gehalten – sie betonen zusammen mit der Frontgestaltung die herausgehobene Position des Carthago T-Modelle in ihren Klassen. Trägt der Aufbau des c-tourer T die Grundfarbe Lichtgrau, so hebt sich der chic c-line T hebt sich durch die Automobil-Trendfarbe Weiß ab, strukturiert vom markentypischen Seitendekor und einem Schattendekoran den Seitenfenstern des Fahrerhauses.

    Ebenfalls neu ist die elegante Fronthaube der Teilintegrierten als Verbindung von Fahrerhaus und Wohnaufbau. Im Rahmen der Neugestaltung der Haube sank gleichzeitig ihr Gewicht umrund 10 kg. Damit zählt vor allem der c-tourer T mehr denn je zu den Leichtgewichten seiner Klasse, gezielt ausgelegt auf Modelle mit 3,5 t Gesamtgewicht.

    Wohnliches Interieur mit unterschiedlicher Ausprägung

    Das wohnliche Interieur mit Grundrissen und Bicolor-Möbelnim Dekor „Pera Doppia“ übernimmt der c-tourer T von seinem Vorgänger. Der chic c-line T überzeugt mit dem exklusiven Möbelbau aus dem Integrierten chic c-line I. Bestandteil der Ausstattung ist hier unter anderem ein deckenhoher Kleiderschrank im Modell 4.8.

    Bis auf die Grundrissvarianten mit einer Seitenküche sind alle Modelle optional auch mit Zentralhubbett über der Sitzgruppe zu bekommen. Damit verwandeln sich die Teilintegrierten mit einem Handgriff vom Reisemobil für Paare in Familienmobile.

    Hochwertige Aufbautechnik der Liner-Premiumklasse

    Ein besonderer Pluspunkt aller T-Modelle: Auch für die teilintegrierten Reisemobile von Carthago ist die hochwertige Aufbautechnik der Liner-Premiumklasse selbstverständlich.Das heißt Vollaluminium-Sandwich, hagelresistentes GfK-Dach, verrottungsfester GfK-Unterboden sowie der vollwertige Klimaspeicher-Doppelboden mit ebenem Fußboden im Wohnraum – speziell für Teilintegrierte ein außergewöhnlich hohes Qualitätsniveau.

    Unter dem Aufbau steckt als Basis der Fiat Ducato mit dem bewährten Flachrahmen und Breitspur-Hinterachse oder optional einem AL-KO-Tiefrahmen. Beim chic c-line T zählter zur Serienausstattung.

    Neuer gewichtsoptimierter Doppelboden

    Bei Carthago zählt ein vollwertiger Doppelboden auch für alle Teilintegrierten zum selbstverständlichen Pflichtprogramm. Sämtliche Modelle profitieren vom neuen Carthago Doppelboden: Die untere der beiden Bodenplatten besteht unverändert aus einem robusten GfK-Vollsandwich mit hochwirksamer Isolierung aus RTM-Hartschaum.

    Die obere Bodenplatte fertigt Carthago nun aus einem Sandwich mit Ober- und Unterseite aus Sperrholz sowie einer zusätzlichen Isolierung.

    Gewichtsoptimierte ausgefräste Querträger aus Stahl ersetzen die bisherige Ausfachung aus Holz. Beides zusammen erhöht die schon fast sprichwörtliche Stabilität des Carthago Aufbaus nochmals und verringert gleichzeitig das ohnehin niedrige Gewicht um rund 10 kg.

    Umfangreiche Ausstattung weiter verfeinert

    Ebenso profitieren die Teilintegrierten von den weiteren Neuheiten des Modelljahrs 2015. Modelle mit Einzelbetten erhalten über den Kopfenden der Liegeflächen ein neues Heckwanddesign und entsprechend neu positionierte Leselampen. Die Ausstattungspakete „Chassis“ und „Komfort“ wurden unter anderem mit Blick auf das Fahrzeuggewichtund die Preisattraktivität überarbeitet. Zur umfangreichen Serienausstattung zählt auch das Carthago Sicherheitspaket mit Airbag für Fahrer und Beifahrer sowie dem elektronischen Stabilitätsprogramm ESP.

    Breit angelegtes Programm, zusammen zehn Modelle

    Mit gleich acht Modellen ist der c-tourer T des Jahrgangs 2015 einer für alle. Die Spanne reicht vom 6,77 m langen 142 QB bis zum 7,43 m langen Spitzenmodell 150. Im breit aufgefächerten Programm finden sich Modelle mit Querbett – auch mit seitlichem Zustieg – Einzelbetten und Queensbett. Auch die Sanitärräume erfüllen jeden Wunsch, vom Platz sparenden Kombibad mit separierbarer Runddusche über das Bad mit praktischem Ankleidezimmer und separater Duschkabine bis zum üppigen Raumbad. Hinzu kommt die Individualisierung durch den AL-KO-Tiefrahmen, und die optionale Ausstattung mit Zentralhubbett. Die Preise des c-tourer T beginnen im Modelljahr 2015 mit 64.740 Euro für den c-tourer T 142 QB.

    Die Grundrisse von chic c-line T 4.8 und 4.9 ähneln sich auf den ersten Blick stark. Typisch sind jeweils Einzelbetten hinten und vorn eine L-Sitzgruppe mit Seitensitzbank.

    Den Unterschied macht der mittlere Bereich: An die Winkelküche mit ausgelagertem Kühlschrank schließt sich beim 4.8 ein Kombibad mit separierbarer Runddusche, Umkleidezimmer und deckenhohem Kleiderschrank an.

    Beim 4.9 liegt der Schwerpunkt auf dem großem Raumbadmit separater Dusche. Die Kleiderschränke sind hier unterden Fußenden der Betten angesiedelt. Beide Modelle sind optional mit einer Warmwasserheizung zu bekommen, ein weiteres Komfortmerkmal und ein Zeichen von Exklusivität.Die Modellreihe chic c-line T beginnt bei 72.350 €.

  • Carthago T-Modelle: Publikumslieblinge verteilen sich auf c-tourer T und chic c-line T

    Neue eigenständige und elegante Optik
    Wohnliches Interieur mit unterschiedlicher Ausprägung
    Hochwertige Aufbautechnik der Liner-Premiumklasse
    Neuer gewichtsoptimierter Doppelboden
    Breit angelegtes Programm, zusammen zehn Modelle

    Carthago stärkt seine Teilintegrierten-Baureihen c-tourer Tund chic c-line T. Das neu strukturierte Programm bestehtaus zusammen zehn Modellen in zwei Baureihen, die in ihrerKlasse Maßstäbe setzen. Stückzahlkönig ist der überarbeitetec-tourer T. Er bietet gleichzeitig die günstigste Möglichkeit für einen Einstieg in die Premiumklasse von Carthago. Liebhaber exklusiver T-Modelle werden beim feinen chic c-line T fündig. Teilintegrierte Reisemobile von Carthago zählen zu den Publikumslieblingen, das belegen in diesem Jahr ein erster sowie ein dritter Platz bei der Wahl zum Reisemobil des Jahres.

    Neue eigenständige und elegante Optik

    Auch die neue Generation von c-tourer T und chic c-line T überzeugt durch ihren eigenständigen Charakter. Sie unterscheiden sich außerdem schon optisch deutlich von den bisherigen Modellen. Carthago nutzt das neue, freundlich-markante Gesicht des Basisfahrzeugs Fiat Ducato. Die Kühlergrill des c-tourer T wird mit einer Chromapplikationen verfeinert.

    Sowohl die Einfassung des Kühlergrills als auch die Spange darüber mit ihren Ausläufern zu den Scheinwerfern und die Blenden links und rechts sind verchromt. Gleiches gilt für den Markenschriftzug in der Kühlermaske.

    Der chic c-line erhält ein individuelles Erscheinungsbild mit einer markentypischen Kombination aus Kühlergrill und Stoßfänger. Mit seinen markanten Querstreben passt sich das Gesicht des chic c-line T in das markentypische Design ein und setzt gleichzeitig mit seiner dynamischen Optik eigene Akzente. Ergebnis ist ein individuelles und unverwechselbares Erscheinungsbild.

    Passend dazu sind sowohl die Radläufe als auch die Seitenschürzen sowie der Heckstoßfänger in Silber gehalten – sie betonen zusammen mit der Frontgestaltung die herausgehobene Position des Carthago T-Modelle in ihren Klassen. Trägt der Aufbau des c-tourer T die Grundfarbe Lichtgrau, so hebt sich der chic c-line T hebt sich durch die Automobil-Trendfarbe Weiß ab, strukturiert vom markentypischen Seitendekor und einem Schattendekoran den Seitenfenstern des Fahrerhauses.

    Ebenfalls neu ist die elegante Fronthaube der Teilintegrierten als Verbindung von Fahrerhaus und Wohnaufbau. Im Rahmen der Neugestaltung der Haube sank gleichzeitig ihr Gewicht umrund 10 kg. Damit zählt vor allem der c-tourer T mehr denn je zu den Leichtgewichten seiner Klasse, gezielt ausgelegt auf Modelle mit 3,5 t Gesamtgewicht.

    Wohnliches Interieur mit unterschiedlicher Ausprägung

    Das wohnliche Interieur mit Grundrissen und Bicolor-Möbelnim Dekor „Pera Doppia“ übernimmt der c-tourer T von seinem Vorgänger. Der chic c-line T überzeugt mit dem exklusiven Möbelbau aus dem Integrierten chic c-line I. Bestandteil der Ausstattung ist hier unter anderem ein deckenhoher Kleiderschrank im Modell 4.8.

    Bis auf die Grundrissvarianten mit einer Seitenküche sind alle Modelle optional auch mit Zentralhubbett über der Sitzgruppe zu bekommen. Damit verwandeln sich die Teilintegrierten mit einem Handgriff vom Reisemobil für Paare in Familienmobile.

    Hochwertige Aufbautechnik der Liner-Premiumklasse

    Ein besonderer Pluspunkt aller T-Modelle: Auch für die teilintegrierten Reisemobile von Carthago ist die hochwertige Aufbautechnik der Liner-Premiumklasse selbstverständlich.Das heißt Vollaluminium-Sandwich, hagelresistentes GfK-Dach, verrottungsfester GfK-Unterboden sowie der vollwertige Klimaspeicher-Doppelboden mit ebenem Fußboden im Wohnraum – speziell für Teilintegrierte ein außergewöhnlich hohes Qualitätsniveau.

    Unter dem Aufbau steckt als Basis der Fiat Ducato mit dem bewährten Flachrahmen und Breitspur-Hinterachse oder optional einem AL-KO-Tiefrahmen. Beim chic c-line T zählter zur Serienausstattung.

    Neuer gewichtsoptimierter Doppelboden

    Bei Carthago zählt ein vollwertiger Doppelboden auch für alle Teilintegrierten zum selbstverständlichen Pflichtprogramm. Sämtliche Modelle profitieren vom neuen Carthago Doppelboden: Die untere der beiden Bodenplatten besteht unverändert aus einem robusten GfK-Vollsandwich mit hochwirksamer Isolierung aus RTM-Hartschaum.

    Die obere Bodenplatte fertigt Carthago nun aus einem Sandwich mit Ober- und Unterseite aus Sperrholz sowie einer zusätzlichen Isolierung.

    Gewichtsoptimierte ausgefräste Querträger aus Stahl ersetzen die bisherige Ausfachung aus Holz. Beides zusammen erhöht die schon fast sprichwörtliche Stabilität des Carthago Aufbaus nochmals und verringert gleichzeitig das ohnehin niedrige Gewicht um rund 10 kg.

    Umfangreiche Ausstattung weiter verfeinert

    Ebenso profitieren die Teilintegrierten von den weiteren Neuheiten des Modelljahrs 2015. Modelle mit Einzelbetten erhalten über den Kopfenden der Liegeflächen ein neues Heckwanddesign und entsprechend neu positionierte Leselampen. Die Ausstattungspakete „Chassis“ und „Komfort“ wurden unter anderem mit Blick auf das Fahrzeuggewichtund die Preisattraktivität überarbeitet. Zur umfangreichen Serienausstattung zählt auch das Carthago Sicherheitspaket mit Airbag für Fahrer und Beifahrer sowie dem elektronischen Stabilitätsprogramm ESP.

    Breit angelegtes Programm, zusammen zehn Modelle

    Mit gleich acht Modellen ist der c-tourer T des Jahrgangs 2015 einer für alle. Die Spanne reicht vom 6,77 m langen 142 QB bis zum 7,43 m langen Spitzenmodell 150. Im breit aufgefächerten Programm finden sich Modelle mit Querbett – auch mit seitlichem Zustieg – Einzelbetten und Queensbett. Auch die Sanitärräume erfüllen jeden Wunsch, vom Platz sparenden Kombibad mit separierbarer Runddusche über das Bad mit praktischem Ankleidezimmer und separater Duschkabine bis zum üppigen Raumbad. Hinzu kommt die Individualisierung durch den AL-KO-Tiefrahmen, und die optionale Ausstattung mit Zentralhubbett. Die Preise des c-tourer T beginnen im Modelljahr 2015 mit 64.740 Euro für den c-tourer T 142 QB.

    Die Grundrisse von chic c-line T 4.8 und 4.9 ähneln sich auf den ersten Blick stark. Typisch sind jeweils Einzelbetten hinten und vorn eine L-Sitzgruppe mit Seitensitzbank.

    Den Unterschied macht der mittlere Bereich: An die Winkelküche mit ausgelagertem Kühlschrank schließt sich beim 4.8 ein Kombibad mit separierbarer Runddusche, Umkleidezimmer und deckenhohem Kleiderschrank an.

    Beim 4.9 liegt der Schwerpunkt auf dem großem Raumbadmit separater Dusche. Die Kleiderschränke sind hier unterden Fußenden der Betten angesiedelt. Beide Modelle sind optional mit einer Warmwasserheizung zu bekommen, ein weiteres Komfortmerkmal und ein Zeichen von Exklusivität.Die Modellreihe chic c-line T beginnt bei 72.350 €.

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