Fähren und Tunnel nach Großbritannien

  • Die günstigsten Preise für die Überfahrt richten sich nach Fahrzeughöhe und -länge, Überfahrtsdatum und Uhrzeit.

    Überfahrten auf den Kurzstrecken (z.B. Calais - Dover) müssen nicht im Voraus gebucht werden, die Kapazitäten sind so ausreichend, man wartet in der Regel nur auf die nächste Fähre.

    Allerdings gab es im Sommer 2014 bei zumindest bei P&O und DFDS etwa doppelt so hohe Preise, wenn man nicht wenigstens einen Tag im Voraus über das Internet oder am Schalter in Calais oder Dunkerque buchte. Längere Vorausbuchung brachte hingegen keine Ersparnis.

    => Fähre zumindest einen Tag im Voraus buchen!

    Für den Eurotunnel unter dem Ärmelkanal ist zumindest für Campingfahrzeuge eine längere Vorausbuchung nötig.

    Für Überfahrten auf den Langstrecken (z.B. Amsterdam – Newcastle oder ) ist eine rechtzeitige Buchung unbedingt erforderlich. Camping an Bord gibt es nicht.

    Folgende Fährgesellschaften fahren nach Großbritannien:

    P&O Ferries: http://www.poferries.de/

    Strecken:

    • Rotterdam - Hull
    • Zeebrugge - Hull
    • Calais - Dover

    (weitere Fährverbindungen nach Irland)

    DFDS: http://www.dfdsseaways.de

    Strecken:

    • Dunkerque - Dover
    • Calais - Dover
    • Amsterdam - Newcastle
    • (und Fährverbindungen aus Frankreich)


    myFERRYlink: http://www.myferrylink.de

    Strecke:

    • Calais - Dover


    StenaLine: http://www.stenaline.de

    Strecken:

    • Hoek van Holland - Harwich
    • (weiter Fähren führen von Großbritannien nach Irland und Nordirland)


    Brittany Ferries: http://www.brittanyferries.co.uk

    Strecken:

    • Verbindungen aus der Bretagne und aus Spanien


    Eurotunnel: http://www.eurotunnel.com

    Strecke:

    • Calais - Folkestone


    Zwischen den schottischen Inseln ist Caledonian MacBrayne (http://www.calmac.co.uk/) unterwegs.

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