Reiseführer für Griechenland - welche sind empfehlenswert?

  • Hallo,

    In den nächsten ein oder zwei Jahren möchten wir (im Frühling oder Herbst) nach Griechenland fahren und ich würde mir schon gerne einmal den Mund wässrig machen. Welche Reiseführer würden sich dafür eignen?

    Danke!

    Mit besten Grüßen,
    Uli

  • Hallo Uli,
    für "Einsteiger", was Griechenland angeht, kann ich auch die kleinen Büchlein aus dem WOMO-Verlag empfehlen. Die sind speziell auf Wohnmobilisten zugeschnitten.
    Achtung: Viele haben die auf dem Armaturenbrett liegen, was schon dazu führt, dass die im Buch genannten Plätze eben nicht mehr allein zu haben sind.
    http://www.womo.de
    Gruß Klausimaus

  • Hallo,

    Danke für eure Informationen. Michael-Müller-Verlag stand auf meiner Liste ganz oben. Bei den WoMo-Büchlein bin ich zweigeteil: einerseits haben sie auch Sachen abseits der Kirchen und Klöster drinnen, andererseits liegt mir diese Freier-Stellplatz-um-jeden-Preis-Mentalität gar nicht, schon gar nicht in einem Land, das wie Griechenland wirtschaftlich nicht gut dasteht.
    Ich war heute in zwei örtlichen Buchhandlungen, die hatten beide Bücher nicht. Bestellen kann ich selbst auch...

    Jetzt wird erst einmal das Buch aus dem Michael-Müller-Verlag bestellt.

    Beste Grüße,
    Uli

  • Hallo Uli,
    sehr schön und informativ sind auch die Reiseführer aus der "National Geographic (Deutschland")-Reihe. Der Griechenland-Führer ist 2013 erschienen.
    ISBN 978-3-95559-005-5
    Anotation aus unserem Bibliothekskatalog:
    Durchgehend farbig illustrierter Führer mit ausführlichen Beschreibungen der Sehenswürdigkeiten in ganz Griechenland und vielen Reisetipps und Kartenausschnitten.
    € 19,99
    Ich persönlich liebe die Reihe "Vis à Vis" vom Verlag Dorling Kindersley (DK) mit den vielen Fotos und dreidimensionalen Zeichnungen. Aber das ist natürlich Geschmacksache. Letzte Auflage des Griechenlandführers erschienen 2011
    € 20,95
    ISBN-10 3-8310-1522-1
    Weihnachten steht vor der Tür...
    Herzliche Grüße
    wilhelm

  • Danke, Wilhelm,

    für deine Empfehlungen! Die Reise kann ja frühestens im Herbst 2015 beginnen, eventuell auch erst im Frühling 2016, da ist noch Zeit, um Literatur zu bunkern. Auf deine Empfehlungen werde ich auch ein Auge werfen.

    Jetzt ist einmal der Michael Müller nebst einer Straßenkarte bestellt...

    Beste Grüße,
    Uli (die sich gern auch selbst beschenkt :winking_face: )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!