• Aioli

    Folgende Zutaten in einem Mixbecher ( elektrisch oder Tupper-Mix-chef ) manuell geht natürlich auch :loudly_crying_face:

    • 1 Ei im Mixbecher aufgeschlagen
    • 1/2 Tl. Salz dazu
    • 1 Prise Pfeffer
    • Saft einer 1/4 bis 1/2 Zitrone dazumixen
    • Knoblauch nach Wunsch
    • ......Ich gebe auch noch etwas Senf dazu - je nach gewünschter Schärfe


    dazu langsam Sonnenblumenöl einlaufen lassen und das Ganze wird recht schnell schnittfähig
    – evtl. KALTES Wasser minimal dazugeben, damit die Masse flüssiger wird ( Vorsichtig nicht zuviel )

    Das Öl und Wasser abwechselnd ( je nach gewünschter Festigkeit ) dazurühren.
    Wichtig : Alle Zutaten sollten die gleiche Temperatur haben!!!!

    Alle am Tisch müssen die Knoblauch-Aoili essen - dann riecht man es auch nicht :thumbs_up::thumbs_up:

    Gruß vom Thomas

    - Ranger bei Spritmonitor : 1094530_5.png
    " Ich brauche kein google, denn meine Frau weiss sowieso alles besser !"

    > besuchte Campingplätze <

  • Aioli

    Folgende Zutaten in einem Mixbecher ( elektrisch oder Tupper-Mix-chef ) manuell geht natürlich auch :loudly_crying_face:

    • 1 Ei im Mixbecher aufgeschlagen
    • 1/2 Tl. Salz dazu
    • 1 Prise Pfeffer
    • Saft einer 1/4 bis 1/2 Zitrone dazumixen
    • Knoblauch nach Wunsch
    • ......Ich gebe auch noch etwas Senf dazu - je nach gewünschter Schärfe


    dazu langsam Sonnenblumenöl einlaufen lassen und das Ganze wird recht schnell schnittfähig
    – evtl. KALTES Wasser minimal dazugeben, damit die Masse flüssiger wird ( Vorsichtig nicht zuviel )

    Das Öl und Wasser abwechselnd ( je nach gewünschter Festigkeit ) dazurühren.
    Wichtig : Alle Zutaten sollten die gleiche Temperatur haben!!!!

    Alle am Tisch müssen die Knoblauch-Aoili essen - dann riecht man es auch nicht :thumbs_up::thumbs_up:

    Gruß vom Thomas

    - Ranger bei Spritmonitor : 1094530_5.png
    " Ich brauche kein google, denn meine Frau weiss sowieso alles besser !"

    > besuchte Campingplätze <

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!