Hobby noch mal oder nie wieder ??

  • Hobby noch mal oder nie wieder ??? 0

    hallo !

    mich würde mal interessieren ob ihr euch noch mal einen
    hobby wowa kaufen würdet oder lieber zu eine anderen marke wechseln würdet.


    bitte schreibt auch was dazu.


    gruß

    marcus

    Des Campers fluch, ist Regen und Besuch
    (Regen geht noch :D)

  • hallo !

    mich würde mal interessieren ob ihr euch noch mal einen
    hobby wowa kaufen würdet oder lieber zu eine anderen marke wechseln würdet.


    bitte schreibt auch was dazu.


    gruß

    marcus

    Des Campers fluch, ist Regen und Besuch
    (Regen geht noch :D)

  • ich würde ihn mir wieder kaufen, da das preis leistungs verhältniss in ordnung ist.

    hier und da mal ein problem aber wo hat mann das nicht.

    ich immer wieder
    :)) :)) :))

    gruß marcus

    Des Campers fluch, ist Regen und Besuch
    (Regen geht noch :D)

  • ich würde ihn mir wieder kaufen, da das preis leistungs verhältniss in ordnung ist.

    hier und da mal ein problem aber wo hat mann das nicht.

    ich immer wieder
    :)) :)) :))

    gruß marcus

    Des Campers fluch, ist Regen und Besuch
    (Regen geht noch :D)

  • Hallo Marcus,

    auch wenn mein Beitrag nicht ganz passend zu Deiner Frage ist, möchte ich dennoch folgendes loswerden:

    Im November 2003 haben wir einen neuen Wohnwagen bestellt. Aufgrund der Komplettausstattung der Hobby WoWa fiel auch diese Marke in unsere engere Wahl.

    Der erste Händler den wir aufsuchten, hatte den von uns gesuchten Grundriss gleich in drei Ausstattungsvarianten auf dem Hof stehen. Aussage von ihm: wir müssten uns sofort entscheiden, da -wenn diese Fahrzeuge verkauft seien- eine Lieferung erst wieder frühestens im Juli 2004 zu erwarten sei.
    Für mich war eine solche Aussage zunächst mal ein plumper Versuch seine WoWa an den Mann/Frau zu bringen.

    Beim zweiten Händler wurde mir ein deutlich besseres Angebot gemacht, zumal ich ja auch einen Gebrauchten in Zahlung geben wollte. Im Gegensatz zum ersten Händler war hier der gewünschte WoWa nicht sofort verfügbar und hätte erst bestellt werden müssen. Auch hier war die Aussage.: Lieferung frühestens Juli/August 2004, kann auch 2005 werden (!!!).

    Zum Zeitpunkt dieses Gespräches (Nov. 2003) stand ein Hobby zur Auslieferung auf dem Hof der angabegemäß Ende 2002 bestellt wurde.

    Nach Aussage dieses Händlers hat Hobby für den deutschen Markt erhebliche Lieferschwierigkeiten weil wohl erhebliche Kontingente ins Ausland gehen.

    Aufgrund dieser für mich inakzeptablen Lieferzeiten habe ich mich für einen Fendt entschieden der wie zugesagt auch im Januar ausgeliefert wurde.

    Gruß
    Thomas

  • Hallo Marcus,

    auch wenn mein Beitrag nicht ganz passend zu Deiner Frage ist, möchte ich dennoch folgendes loswerden:

    Im November 2003 haben wir einen neuen Wohnwagen bestellt. Aufgrund der Komplettausstattung der Hobby WoWa fiel auch diese Marke in unsere engere Wahl.

    Der erste Händler den wir aufsuchten, hatte den von uns gesuchten Grundriss gleich in drei Ausstattungsvarianten auf dem Hof stehen. Aussage von ihm: wir müssten uns sofort entscheiden, da -wenn diese Fahrzeuge verkauft seien- eine Lieferung erst wieder frühestens im Juli 2004 zu erwarten sei.
    Für mich war eine solche Aussage zunächst mal ein plumper Versuch seine WoWa an den Mann/Frau zu bringen.

    Beim zweiten Händler wurde mir ein deutlich besseres Angebot gemacht, zumal ich ja auch einen Gebrauchten in Zahlung geben wollte. Im Gegensatz zum ersten Händler war hier der gewünschte WoWa nicht sofort verfügbar und hätte erst bestellt werden müssen. Auch hier war die Aussage.: Lieferung frühestens Juli/August 2004, kann auch 2005 werden (!!!).

    Zum Zeitpunkt dieses Gespräches (Nov. 2003) stand ein Hobby zur Auslieferung auf dem Hof der angabegemäß Ende 2002 bestellt wurde.

    Nach Aussage dieses Händlers hat Hobby für den deutschen Markt erhebliche Lieferschwierigkeiten weil wohl erhebliche Kontingente ins Ausland gehen.

    Aufgrund dieser für mich inakzeptablen Lieferzeiten habe ich mich für einen Fendt entschieden der wie zugesagt auch im Januar ausgeliefert wurde.

    Gruß
    Thomas

  • Hallo Thomas, also Deine Aussagen kann ich nur bestädigen,bei mir war es ungefähr auch so. Wir waren im Februar 2003 unterwegs und mussten uns dann auch anhören, von wegen wir haben hier auf den Platz die letzten WoWa für ganz Norddeutschland und wenn die weg sind, gibt es 2003 keine mehr.
    Naja haben uns dann einen LMC geholt, weil der praktischer Weise auch noch die tolle Garage hat,die wirklich sehr gut ist.

    Gruss Ralf

    :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: der schnelle aus dem Norden :face_with_tongue::face_with_tongue::face_with_tongue:

  • Hallo Thomas, also Deine Aussagen kann ich nur bestädigen,bei mir war es ungefähr auch so. Wir waren im Februar 2003 unterwegs und mussten uns dann auch anhören, von wegen wir haben hier auf den Platz die letzten WoWa für ganz Norddeutschland und wenn die weg sind, gibt es 2003 keine mehr.
    Naja haben uns dann einen LMC geholt, weil der praktischer Weise auch noch die tolle Garage hat,die wirklich sehr gut ist.

    Gruss Ralf

    :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: der schnelle aus dem Norden :face_with_tongue::face_with_tongue::face_with_tongue:

  • Hi Marcus
    Fast hätten wir Dir unsere Erfahrung mitteilen können,wenn da nicht,wie bei Thomas,
    die langen Lieferzeiten währen.
    Bis August wollten wir dann doch nicht warten.
    Jetzt bekommen wir im April (15KW) unseren Dethleffs.Bestellt November 2003

    Gruss Dieter

  • Hi Marcus
    Fast hätten wir Dir unsere Erfahrung mitteilen können,wenn da nicht,wie bei Thomas,
    die langen Lieferzeiten währen.
    Bis August wollten wir dann doch nicht warten.
    Jetzt bekommen wir im April (15KW) unseren Dethleffs.Bestellt November 2003

    Gruss Dieter

  • hallo @all !

    antscheinent verkauft hobby garkeine wowa mehr :frowning_face: :frowning_face:

    die gehen wohl eher ins ausland ! :winking_face_with_tongue: :winking_face_with_tongue:

    aber kann es nicht auch sein das hobby so lange lieferzeiten hat
    da die wowa so gefragt sind !

    was natürlich schlecht ist.

    aber das problem mit den langen lieferzeiten kenne ich auch
    da wir uns eine kia sorento zu legen wollten lieferzeit 13 monate.
    wer weis was in so einer langen zeit passiert (preiserhöhung usw.)

    gruß

    marcus

    Des Campers fluch, ist Regen und Besuch
    (Regen geht noch :D)

  • hallo @all !

    antscheinent verkauft hobby garkeine wowa mehr :frowning_face: :frowning_face:

    die gehen wohl eher ins ausland ! :winking_face_with_tongue: :winking_face_with_tongue:

    aber kann es nicht auch sein das hobby so lange lieferzeiten hat
    da die wowa so gefragt sind !

    was natürlich schlecht ist.

    aber das problem mit den langen lieferzeiten kenne ich auch
    da wir uns eine kia sorento zu legen wollten lieferzeit 13 monate.
    wer weis was in so einer langen zeit passiert (preiserhöhung usw.)

    gruß

    marcus

    Des Campers fluch, ist Regen und Besuch
    (Regen geht noch :D)

  • Hallo Marcus,

    zum Hobby allgemein, können meine Frau und ich nur zuraten.
    Leider wußte ich jetzt nichts über aktuelle Lieferzeiten, oder
    Schwierigkeiten in Dtl., wie die anderen Mitglieder gerade glaubhaft berichten.

    Unser 495er ist ja jetzt auch schon 4 Jhre alt, aber es ist der 3. Hobby-
    Wowa und wir sind bis jetzt damit gut gefahren.
    Vieleicht hast Du ja doch noch Glück und Ihr treibt noch einen
    passenden Hobby auf?
    Viel Glück!

    Lutz

  • Hallo Marcus,

    zum Hobby allgemein, können meine Frau und ich nur zuraten.
    Leider wußte ich jetzt nichts über aktuelle Lieferzeiten, oder
    Schwierigkeiten in Dtl., wie die anderen Mitglieder gerade glaubhaft berichten.

    Unser 495er ist ja jetzt auch schon 4 Jhre alt, aber es ist der 3. Hobby-
    Wowa und wir sind bis jetzt damit gut gefahren.
    Vieleicht hast Du ja doch noch Glück und Ihr treibt noch einen
    passenden Hobby auf?
    Viel Glück!

    Lutz

  • Hallo an alle!
    Wir haben uns vergangenen September in Düsseldorf einen Hobby 650 UMFe bestellt, soll - hoffentlich - im April geliefert werden. Nachdem wir eine Reihe von anderen Fabrikaten hatten gefiel uns diesmal der Hobby am Besten. Preis/Leistung echt Top! Wir sind jetzt gespannt wie sich unser neuer Hobby bewährt! Grüße Reimar

    Einmal editiert, zuletzt von Reimar H. (9. März 2004 um 16:33)

  • Hallo an alle!
    Wir haben uns vergangenen September in Düsseldorf einen Hobby 650 UMFe bestellt, soll - hoffentlich - im April geliefert werden. Nachdem wir eine Reihe von anderen Fabrikaten hatten gefiel uns diesmal der Hobby am Besten. Preis/Leistung echt Top! Wir sind jetzt gespannt wie sich unser neuer Hobby bewährt! Grüße Reimar

    Einmal editiert, zuletzt von Reimar H. (9. März 2004 um 16:33)

  • Hallo,

    ich kaufe sicher kein Hobby Bj. 1997 wieder, weil unserer ein reiner Montagswagen war.
    1. Es roch nach Gas, weil am Kühlschrank, der Brenner nicht funktionierte.
    2. Das Kinderzimmer blieb kalt, weil der Warmluftschlauch in der Nasszelle
    einfach aufhörte und das andere Ende des Schlauches einen zu weiten Weg hatte um das Zimmer zu erwärmen, am Telefon wollte mir die Verkäuferin nicht glauben, wir haben uns total in die Haare bekommen. Also fuhr ich durch ganz Hamburg und scheuchte diese Dame in den Wagen, sie kam ganz kleinlaut wieder raus.
    3.Der Radlauf war so eng am Reifen, so daß der TüV das bemängelte, der Reifen schliff am Radlauf und wurde so beschädigt.
    Ich selbst habe es nicht bemerkt und wenn man fährt hört man es nicht.
    4.In den Eckstrahlern waren Lampen eingebaut die so Heiß wurden, daß die Farbe abplatzte, jetzt sind da Kühlschranklampen in den neuen Strahlern drin.
    5.In der Wagenwand war beim umbördeln ein Fehler passiert, so daß ein kleines Loch entstand was dann zugemacht wurde, aber ich soll es gewesen sein. Oder es wurde auf den Wagen geschossen !!!
    6. Das Stangenschloß der Nasszelle fiel auseinander.
    7.Ein Fenster hatte einen Riss.
    8.Die Deckenverkleidung / Tapete ? wirft falten und, und, und

    Das nächstemal wird erst bezahlt wenn ich probewohnen durfte, aber das wird kein Hobby sein, zumal das Design nach meinem Geschmack immer schlechter wird, wenn ich mir z.B. die Mini-Fenster in der Front ansehe, dann lieber kein Fenster.

    Gruß vom foxyandy :frowning_face:

    :smiling_face: Urlaub, die schönste Zeit im Jahr, an der See oder in den Bergen :face_with_tongue:

  • Hallo,

    ich kaufe sicher kein Hobby Bj. 1997 wieder, weil unserer ein reiner Montagswagen war.
    1. Es roch nach Gas, weil am Kühlschrank, der Brenner nicht funktionierte.
    2. Das Kinderzimmer blieb kalt, weil der Warmluftschlauch in der Nasszelle
    einfach aufhörte und das andere Ende des Schlauches einen zu weiten Weg hatte um das Zimmer zu erwärmen, am Telefon wollte mir die Verkäuferin nicht glauben, wir haben uns total in die Haare bekommen. Also fuhr ich durch ganz Hamburg und scheuchte diese Dame in den Wagen, sie kam ganz kleinlaut wieder raus.
    3.Der Radlauf war so eng am Reifen, so daß der TüV das bemängelte, der Reifen schliff am Radlauf und wurde so beschädigt.
    Ich selbst habe es nicht bemerkt und wenn man fährt hört man es nicht.
    4.In den Eckstrahlern waren Lampen eingebaut die so Heiß wurden, daß die Farbe abplatzte, jetzt sind da Kühlschranklampen in den neuen Strahlern drin.
    5.In der Wagenwand war beim umbördeln ein Fehler passiert, so daß ein kleines Loch entstand was dann zugemacht wurde, aber ich soll es gewesen sein. Oder es wurde auf den Wagen geschossen !!!
    6. Das Stangenschloß der Nasszelle fiel auseinander.
    7.Ein Fenster hatte einen Riss.
    8.Die Deckenverkleidung / Tapete ? wirft falten und, und, und

    Das nächstemal wird erst bezahlt wenn ich probewohnen durfte, aber das wird kein Hobby sein, zumal das Design nach meinem Geschmack immer schlechter wird, wenn ich mir z.B. die Mini-Fenster in der Front ansehe, dann lieber kein Fenster.

    Gruß vom foxyandy :frowning_face:

    :smiling_face: Urlaub, die schönste Zeit im Jahr, an der See oder in den Bergen :face_with_tongue:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!