Neuer FKK-Campingplatz in Italien

  • Hallo FKK-Freunde,

    in Norditalien gibt es einen neuen FKK-Campingplatz mit dem Namen >Club Naturista Costalunga<. Die Anlage befindet sich auf einem mit zahlreichen Bäumen und Büschen bewachsenen Hügel. Die 1,3 ha große Anlage ist besonders ruhig gelegen und besitzt sowohl sonnige als auch schattige Stellplätze sowie ein Freischwimmbad. Es sind Stellplätze für Caravans und Wohnmobile mit Stromanschluß, Mietcaravans und -zelte vorhanden.

    Gruß
    Ulli

  • Hallo,

    danke für die Info.

    In Italien gibt es ja lkeider eh wenige Plätze :smiling_face_with_sunglasses:

    Wohnwagen LMC VIVO 530K, Alde, Oyster, Autark, 2,0 T, mit E&P System :smiling_face:
    Navigation: TOMTOM 1015 Camper :grinning_squinting_face:
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :grinning_squinting_face:

  • Hallo Ulli...,

    kannst du sagen wo dieser Platz zu finden ist ? Norditalien ist ein sehr großes Gebiet ! Hat der Platz eine HP die angeklickt werden kann...?

    Mit Gruß

    >Pego< und Angie

  • Vielen Dank für Eure Infos und den Link. Die Gegend um Savona kennen wir sehr gut. Die Campingplätze dort sind leider nicht die besten. Durch die sehr teure und knapp bemessene Flächensituation am Mittelmeer haben sich einige CP's ins gebirgige Hinterland verzogen...!

    Wenn wir dort vorbei kommen werden wir auf jeden Fall mal eine Kurzvisite machen und Euch darüber berichten !

    Ciao a tutti...!

  • Hallo zusammen,

    diesen CP werden wir dieses Jahr über Ostern aufsuchen und danach einen kleinen Bericht schreiben. Über google earth habe ich ihn mir schon angeschaut. Wir bleiben von Karfreitag an und kommen am Weisssen Sonntag zurück.

    Gruss
    Ulli

  • Hallo zusammen,

    hier nun mein kleiner Bericht:

    Der CP hat lt. Führer vom 1. April an geöffnet, damit wir auch sicher sind, dass am Karfreitag, 6.4. auch tatsächlich jemand an der Rezeption ist, haben wir unsere Ankunft per e-mail in deutsch und englisch rechtzeitig angekündigt.
    Und dann die entttäuschende Überraschung: der CP war verschlossen und es war niemand da, auch keine Dauercamper, die Ostern evtl. ancampen wollten. Wir haben geklingelt, wir haben telefoniert, es war nichts zu machen. Zwei Stunden haben wir gewartet und uns dann überlegt, wie wir hier wieder wegkommen, denn die Zufahrt ist abschüssig, einspurig und es gab keine Wendemöglichkeit!
    Wie erkundeten also zu Fuß den weiteren Weg und fanden weiter unten eine Grasfläche, die gerade eben zum Drehen des Gespanns ausreichte. Das Problem war aber eine sandige Stelle auf der Rückfahrt bergan, die uns dann auch zum Verhängnis wurde. Wir blieben hängen und konnten diese Stelle nicht passieren. Um es kurz zu machen: wir organisierten im nächsten Dorf Hilfe in Form eines 4x4 Jeeps, der uns dann aus dem Elend herauszog bis zum Asphalt. Der CP blieb verschlossen und wir fuhren in die Nähe von Turin zum CP >Le Betulle<.

    Unsere Enttäuschung werden wir dem CP Costalunga per e-mail mitteilen.

    Gruss
    Ulli

  • Hallo zusammen,

    für diejenigen, die hinfahren wollen: der CP hat auch meine zweite e-mail nicht beantwortet.

    Ich gehe fast davon aus, dass er seinen Betrieb eingestellt hat.

    Gruss
    Ulli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!