Womo Stellplätze in Südtirol an Ostern?

  • Hallo Leute,

    wir (2 E., 2 k.,1 H.) wollen an Ostern Richtung Meran zum Wandern. Wer kennt Stellplätze , an denen man ein bis zwei Nächte stehen kann und hat vielleicht auch ein paar Tipps für Sehenswertes.
    :smiling_face:
    eifelfan

    Einmal editiert, zuletzt von eifelfan (23. März 2004 um 20:05)

  • Hallo Eifelfan,

    HERZLICH WILLKOMMEN IM CB. :))

    Viele Informationen über diese Gegend findest du unter:

    https://www.camperboard.de/thread.php?threadid=1526&sid=

    Wir waren im Juni 2002 mit dem WoMo dort. Es ist wirklich eine klasse Gegend. Ihr solltet auf keinen Fall versuchen das WoMO in Meranz zu parken. Unmöglich. Besser ist es, es in Dorf Tirol abzustellen und mit der Seilbahn nach Meran fahren. Vor Meran gibt es auch einen CP der nicht schlecht ist. Leider kann ich den Namen im Augenblick nicht sagen. Werde mich aber noch bemühen und nachliefern ;).

    Viele Grüße
    Rosi

  • Hallo Rosi,

    vielen Dank für deine Antwort und deinen Verweis. Wir wollen zum Wandern wahrscheinlich auch ein bischen weiter oben Richtung Reschen im Tal bleiben, also so Richtung Schlanders oder Latsch.

    Der Messner soll ja unterhalb von Schloß Juval bei Naturns eine ganz gute Jausenstation betreiben und der Schloßwirt soll einen hervorragenden Wein herstellen.

    Auf jeden Fall freuen wir uns auf die Gegend. :grinning_squinting_face: :smiling_face_with_sunglasses:

    mfg

    eifelfan

  • Ich kenn den thread nicht,

    aber wir haben schon ein paarmal (in ganz Norditalien) festgestellt, dass auch auf kleineren Dörfern die Schulen geschlossen sind, die Höfe als Parkplätze bereitgestellt werden und man sich da zum Übernachten einfach hinstellen kann.

    So haben wir es gemacht in San Michele-Eppan

    Ausserdem kann man sicher beim einen oder anderen Jausenwirt auf dem Parkplatz übernachten - fragen!

    das machen wir öfters auf der Durchreise, wenn wir Essen gehen und dann nicht weiterfahren (wollen) :smiling_face_with_sunglasses: :grinning_squinting_face:

    ade :smiling_face_with_horns: obi

    Es ist schon alles gesagt, aber nicht von jedem :fearful_face:
    (Karl Valentin)

  • Hallo eifelfan,

    ich habe heuer die erfahrung gemacht, daß wir womo fahrer nicht gern gesehene gäste in südtirol sind, wirst du sicher merken wenn du am reschensee vorbei fährst sämtl. parkplätze sind gesperrt du kannst nicht mal den see anschauen :smiling_face:

  • Hallo Jo

    das hört sich ja nicht besonders einladend an. Aber mal sehen, was wir für Erfahrungen machen werden.
    Ich hoffe einfach, dass die eine oder andere Gaststätte, die uns als Gäste begrüßt, auch für eine Übernachtung zu gebrauchen ist.
    Und wenn man uns nicht will, dann fahren wir halt weiter!!!
    mfg
    eifelfan

  • Hallo,

    klappt zwar nicht zu Ostern, baer es eröffnet ein neuer Platz
    in dieser Region


    https://www.camperboard.de/www.camping-obstgarten.it

    Camping Obstgarten
    Familie Mayr
    Breitbach Nr.9
    I-39040 Kurtatsch a.d. Weinstraße (BZ)
    Telefon 0039-0471-880709
    Handy 0039 340 48 25876

    eMail camp.obstgarten@libero.it

    Man kann auch auf der Homepage noch nicht so viel sehen, wir haben hier ein einseitiges Infoblatt - mit drei Bildern aus der Region .....

    Lieben Gruss
    Nadja &Sven

  • Hallo Obi,

    das mit dem Jausenwirt funktioniert. Auch haben wir an der Pferderennbahn in Meran einen schönen Stellplatz gefunden :). Nur mit einem Bäcker am nächsten Morgen war es ein wenig schwierig.

    Außerdem war der Stellplatz in Riva (Gardasee) nicht schlecht, besonders weil er nur ein paar Meter vom See und einer Polizeistation entfernt ist. :smiling_face:

    Für einen Venedigbesuch bietet sich der Stellplatz in Jesolo an.

    bis zur nächsten Tour ist´s nicht mehr weit :D.

    Gruß

    eifelfan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!