• Achtung Englandfahrer: wenn Ihr eine Fähre über die Internetseite des ADAC bucht, bekommt Ihr den ganz 'normalen' Preis. In meinem Fall Calais-Dover und zurück mit P&O € 379. Nur wenn man im ADAC-Reisebüro anruft, bekommt man den Sonderpreis, bei dem der Caravan nicht berechnet wird. In meinem Fall €253. Der Unterschied macht ca. 6 Übernachtungen auf dem Campingplatz aus! Wenn man nicht höllisch aufpasst...

    Going my own way

  • wieder einmal ein echt guter tip. danke, ist gespeichert !

    .
    be good. be mad. just be.

    wasser ist nichts - wenn du es hast ..
    arabische redensart

  • Guter Tip,
    aber Vorsicht! Haltet Kontakt zur Reederei - uns ist es gerade vor 3 Wochen auf der Fähre Cuxhafen-Harwich passiert, dass die Rückfähre drei Tage vor dem Termin in die Werft musste und nicht fuhr - und mein Mann landete statt in Cux in Esbjerg! :confused_face:
    Man sollte da bei der Reederei die Handynummer hinterlassen, damit man auch in GB erreichbar ist.
    Liebe Grüsse
    Anette

    =^.^=
    Mitglied der Nordlichter-Crew

  • ah ja. schade. hoffentlich machen die so tolle angebote mal oefter. :winking_face:

    .
    be good. be mad. just be.

    wasser ist nichts - wenn du es hast ..
    arabische redensart

  • Alabama

    das hat jetzt nichts mit Englandfähren zu tun, sondern mit Deiner geplanten Englandfahrt. Ich habe einfach keinen besseren Anknüpfungspunkt gefunden als den Fährenbeitrag.

    Im Official Guide to Camping and Caravan Parks in Britain fand ich folgenden Eintrag.

    Crich Tramway Village
    Crich, Matlock.

    A collection of over 70 trams from Britain and overseas from 1873 – 1969 with ram rides on a 1-mile route, a period street scene, depots, a power station, workshops and exhibitions.
    Telefon (01773) 85 25 65
    https://www.camperboard.de/www.tramway.co.uk

    Matlock findest Du südlich von Sheffield und nordwestlich von Nottingham, also mitten im Herzen Englands. Vielleicht ist das ein Tipp für die vorgesehene Englandreise.

    Gruß vom beisl01  unterwegs mit Claudi, Zugesel und Wohnkiste

  • @ beisl01

    Danke für den tollen Tipp. Schön, dass Du mein abartiges Hobby - Straßenbahnen und Modelle von solchen - im Gedächtnis behalten hast. Da kommt dieser Hinweis goldrichtig und ich werde darüber berichten.

    Wie kommst Du denn jetzt ohne Haken nach DK? Ohne Caravan wird die geplante Reise ja kaum so stattfinden können, wie Du sie einmal beschrieben hast.

    Going my own way

  • Alabama,

    der Hoda ist jetzt im Besitz meines Sohnes. Sollte der Santa Fe bis zum Beginn der DK-Reise noch nicht geliefert sein, so kann ich notfalls noch den Honda als Zugwagen einsetzen. Sohnemann bekommt dann während dieser Zeit den Fiesta von Claudi.

    Ich hoffe aber nicht, dass es dazu kommt. Ich WILL mit dem Neuen fahren.

    Gruß vom beisl01  unterwegs mit Claudi, Zugesel und Wohnkiste

  • @ Alabama:
    Hallo, ich habe gerade erst von Deinem Hobby gelesen. Bist Du auch an Papiermodellen interessiert? Falls ja, gibt´s hier z.B. welche:
    http://www.brusselspapertrams.be/start.html unter Downloads.
    Oder: http://www.bastelbogen-online.de/Inhalt/Verkehr…rassenbahn.html,
    oder hier eine alte englische Doppeldeckerbahn: http://www.dioramix.com/.
    Hier gibt´s noch ein paar alte japanische Modelle: http://www.hiroden.co.jp/parking/kaiko/kaikotop.htm.
    Bevor Du frägst: Nein, wir haben nicht das gleiche Hobby. Ich habe nur mal für jemand anderen Papiermodelle gesucht und von daher noch einiges im Favoritenordner abgespeichert.
    Viel Spass beim Basteln.

    MfG. Michael

  • @ KonsulvonBaden

    danke für die URL's. Habe sie mir angesehen. Vielleicht kann ich einmal irgendwo ein Metall-Modell so eines Japaners auftreiben. Nein - Papiermodelle sammele ich nicht. Nur fertige Modelle, hauptsächlich Maßstab 1:87. Meine Hände sind zum Basteln nur sehr schlecht geeignet - zwei linke - mindestens.

    Going my own way

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!