Spanische Campingplätze im Landesinneren und am Mittelmeer ???– Enttäuscht!

  • Spanische Campingplätze im Landesinneren und am Mittelmeer ???– Enttäuscht!

    Ich bin zur Zeit beim Ausarbeiten unserer Spanien Rundreise.

    Hier noch einmal die Schwerpunkte / Hauptziele derRoute:

    San Sebastian - Bilbao - Santander - evtl.bis Gijon - Burgos oder Valladolid - Madrid - Toledo - Valencia - Tarragona - Barcelona.

    Dabei bin ich was das Campingplatzangebot anbelangt etwas enttäuscht.

    Die Plätze am Mittelmeer mit Ziel Valencia, Tarragona, Barcelona liegen sehr oft an der Strasse oder Bahn und sind als laut eingestuft. Ferner sind sie zwar toll ausgestattet – mit entsprechend hohen Preisen – orientieren sich wohl aber eher an ein auf „Spaß und Fun“ orientiertes Publikum?

    Kennt jemand kleinere, eher familiär orientierte und ruhig gelegene Plätze an der Mittelmehrküste, welche nahe an obigen Städten liegen (Stadtbesichtungen!).

    Auch die Plätze im Landesinneren sind wohl eher mager gesät und auch oft laut an großen Strassen gelegen.

    Bei Burgos: Camping Municipal Fuente Blancas, laute Umgebung (was auch immer das bedeutet.
    Bei Valladolid: Camping el Plantino, laut direkt an der Strasse?
    Segovia: keinen akzeptablen Platz gefunden, Camping el Acuedcto soll laut sein!


    Ausnahmen sind wohl:

    Bei Madrid: Camping Caravaning El Escorial
    Bei Toledo: Camping El Greco bzw. Camping Circo Romano

    Für jeden Tipp wäre ich mehr als dankbar!!!!

    Möchte vermeiden, dass wir tagsüber zwar von den Sehenswürdigkeiten begeistert sind, aber nachts uns mit Oropax ausstatten müssen ;-), da wir eine ruhige Umgebung gewohnt sind und nicht gerade an einer Bahnlinie, Hochstrasse oder Autobahn wohnen. Auf den ganzen Schmarrn wie Aquparks, Mikro Disneys etc. kann ich gut verzichten.

    Das (zumindest ADAC/DCC) gefundene Campingplatzangebot mindert etwas die Lust diese Tour zu fahren..., vielleicht ändere ich meine Meinung und fahre woanders hin.


    Viele Grüße

    Sturmvogel

  • Hallo, Sturmvogel,
    den CP von Valadolid kenne ich - stadtnahe, und praktisch "auf" der Autobahn, und mit Fernfahrerkneipe plus Haus mit Roter Laterne für die Brummi-Fahrer ---- wir sind sofort wieder abgefahren und haben uns was besseres gesucht, denn wir sind zwar nicht prüde, suchen aber nächtliche Ruhe, und da ist ein Puff nicht die beste Nachbarschaft!!
    Der Platz bei Salamanca liegt besser, zwischen Feldern und Wiesen, ein kleiner Hügel trennt den Platz auch schallmässig von der Autobahn. Er ist recht stadtnah, Busse fahren nicht weit vom CP in die Stadt. (Adac-Campingführer S. 946 CY 405). Ein ganz einfacher Platz ohne Schickimicki, aber nachts ruhig , undmit sehr freundlicher Rezeption!
    Liebe Grüsse
    Anette

    =^.^=
    Mitglied der Nordlichter-Crew

  • Hallo, bin gerade beim Packen, deshalb kann ich nur den Tip geben:
    Im Internet gibt es spanische Seiten (.es) mit allen Campingplätzen nach Regionen. Die Plätze außer an Costa Brava und Costa Azahar sind alle sehr einfach, aber außerhalb der Saison so wenig besucht, dass die Sanitärqualität fast nicht wichtig ist.
    Aölso, wie gesagt, im Internet suchen und einfach hinfahren.
    Saludos
    daf43

  • !Hola!

    Hier noch ein paar Internet-Adressen für spanische Campingplätze
    <campingsonline.com>
    <vayacamping.net>

    <infocamping.com>

    mit etwas Geduld beim Suchen findet man besonders unter der ersten Adresse recht gute Info (auch in deutsch).

    saludos
    daf43

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!