Wer kennt "Ballum Camping" in Bredebro/DK?

  • Hallo Camper,
    Ich hatte ja schon geschrieben, das ich noch ein paar Tage wegfahren möchte! Da sich die Reise nach Usedom zerschlagen hat, werde ich nach Dänemark fahren! Ich habe mir auch schon einen CP ausgesucht:
    Ballum Camping
    Vielleicht kennt ja sogar jemand von Euch den CP? Schaut´s Euch mal an und sagt mir, was Ihr für einen Eindruck von dem CP habt...

  • Hi, lieber Bär ,
    den CP kennen wir nicht.
    Du möchtest an die Nordsee? Oder an die Ostsee?
    An die Ostsee zieht´s uns nicht, aber wir kennen den CP auf Romö...... frag mich jetzt nicht nach dem genauen Namen, "Kommandeursgarden" oder so. Steht im ACAC-Führer - Moment, ich habs, S. 279 Nr JV 210.
    Der ist sehr schön, hat allerdings keinen "Ausblick" auf See und Wasser! Ist ja auch an der Nordsee etwas schwierig wegen der Sturmflutgefahren!
    Liebe Grüsse
    Anette

    =^.^=
    Mitglied der Nordlichter-Crew

  • Hi Klaus :winking_face:

    Ich war auch noch nicht dort , aber es wird bestimmt schön sein :winking_face:
    ich habe die CP,s darüber bis hinauf nach Blockhus abgeklappert und sie haben mir auch alle gefallen .

    Stell nur Deinen Wowa so hin , das Du nicht die volle Breitseite abbekommst :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: Und nehm Dir eenen Schal mit :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:

    Gruß vom Wannsee , Detlef:winking_face: es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung
    zu zertrümmern als ein Atom (AE )

  • Hallo Bär
    Auf unserer Reise nach Norden wollen wir auch in dieser Region Halt machen.
    Kannst Du vielleicht erzählen wir Dir "Ballum Camping" gefallen hat.
    Gruss Peter

  • sieht ja prima aus, was man da auf den fotos sehen kann, bärchen. :smiling_face: wenn`s wetter gut wird, düst du los, verständlich. auf deine bilder bin ich schon gespannt. gruß, der neugierige fritz :winking_face:

  • hallo balou,

    ich kenne einige cp´s an der dänischen nordseeküste. grundsätzlich kann man sagen, dass sie schöner werden, je weiter nördlich man fährt. solltest du dich also aufraffen können, zwei stunden länger zu fahren, gibt es wunderschöne plätze!

  • Zitat

    Original von Nikolaus
    hallo balou,

    ich kenne einige cp´s an der dänischen nordseeküste. grundsätzlich kann man sagen, dass sie schöner werden, je weiter nördlich man fährt. solltest du dich also aufraffen können, zwei stunden länger zu fahren, gibt es wunderschöne plätze!

    @Nikolaus:

    Von Hvide Sande bis nach Hirtshals kenne ich die ganze Nordseeküste von DK; ich bin schon sehr häufig dort gewesen (Henne Strand, Sdr. Haurvig, Hvide Sande, Tranum, Norre Lyngby, Lokken, Lonstrup usw.)! Jetzt möchte ich mal etwas anderes sehen... :winking_face: Außerdem bin ich vom 31.3. bis jetzt ca. 2000 Km gefahren, davon ~ 1800 Km mit Wowa. Da ist es mir ganz recht, das Ballum nur 350 Km von mir entfernt ist, das fahre ich trotz Wowa auf einer A....backe und brauche keine Zwischenübernachtung zu machen... :]

  • ..... da ich noch nie in Dänemark war, habe ich mir mal die Seite des CP angesehen. Machte einen positiven Eindruck auf mich.

    Ich konnte jedoch nichts zum Thema Hunde auf der Seite entdecken und daher habe ich eine Email geschickt um mal nachzufragen.

    Die Antwort, die dann recht schnell kam interessiert sicher einige von Euch:

    Hunde sind bei uns so selbstverständlich, da haben wir sie nicht erwähnt.
    Wir erwarten aber, das Hunde immer an der Leine sind und das "Geschäft" darf nicht auf dem Platz erfolgen.Wir sind ein Familiencamping mit spielenden Kindern, Rücksicht auf andere Camper gehört dazu.

    Gruß
    Hans - Dieter

    P.S. Nachdem ich in den Osterferien arbeiten muss und dafür aber im Sommer länger Ferien habe, wird ein Besuch auf diesem CP fester Bestandteil meinerPlanung sein....

  • Hallo Anette,

    das Wichtigste habe ich ja noch nicht geschrieben, warum ich die Email abgesetzt hatte, denn es fehlte nicht nur auf der Internetseite ein Hinweis auf das Thema Hund - der Punkt fehlte auch im Tarif!!!!

    Das findet man sonst ja nur bei Plätzen mit Hundeverbot......

    Viele Grüße vom Ostrand des Ruhrgebiets
    Hans - Dieter

  • Hallo Leute;
    jetzt kenne ich Ballum Camping in Dänemark! Der Platz wird von einem sehr netten deutschen Ehepaar betrieben, die alles sehr pflegen und sauber halten. Die sanitären Anlagen sind vorbildlich, es gibt sogar 2 Familienräume, in denen Dusche, WC und Waschbecken enthalten sind. Die Nutzung ist kostenfrei (bis auf die Duschen). In dem Gebäude ist auch die Rezeption mit angeschlossenem, kleinem aber gut sortiertem Shop, wo man alles für den täglichen Gebrauch kaufen kann; sogar die frischen Brötchen (gegen Vorbestellung):

    Die Stellplätze sind sehr großzügig bemessen (~110 m²) und reihenweise durch eine Hecke getrennt:



    So war ich dann auch mit meinen Platz mehr als zufrieden:


    Für die Kinder ist ein Spielplatz da, den ich so noch nicht gesehen hatte: Eine Hüpf-Insel; Kett-Cars (Mooncars genannt) und Kletterhäuser - alles kostenfrei!!


    Und zum krönenden Abschluß noch dieses Panorama vom Wowa aus:


    Hunde sind auch Willkommen (gratis); es wird nur sehr großer Wert darauf gelegt, das sie an der Leine sind und nicht frei herumlaufen; denn bei Hundehäufchen auf dem Platz oder gar auf dem Spielplatz werden die Eigner sehr grantig...

    Ich für meinen Teil werde diesen Platz wieder aufsuchen!! :smiling_face:

    frauchi: ausführlich genug? :winking_face:

    2 Mal editiert, zuletzt von Bear300lbs (21. April 2004 um 20:27)

  • bis auf die olle bmw-karre sieht das ja alles seeehr einladend aus :beeh der norden ist doch einfach wunderbar. :winking_face: schön, dass du heile wieder da bist, bärchen :smiling_face:

  • Zitat

    Original von aishe-fritz
    bis auf die olle bmw-karre sieht das ja alles seeehr einladend aus :beeh

    Hallo Mecker-Aishe;
    BMW´s sah man öfter in DK; mit so einem Schrott-Beatle gab sich allerdings dort niemand ab... Logisch; die Leute haben Ahnung von Technik!! :beeh

  • Zitat

    Original von Bear300lbs
    Hallo Mecker-Aishe;
    BMW´s sah man öfter in DK; mit so einem Schrott-Beatle gab sich allerdings dort niemand ab... Logisch; die Leute haben Ahnung von Technik!! :beeh

    ahnung von technik, das kann ich nicht so richtig beurteilen, aber offensichtlich keinen geschmack, denn sonst würden die bmw-karren verschrottet und new beetles gefahren, ääätsch :beeh

  • Hallo Baer
    Schön, dass du einen tollen Urlaub verlebt hast auf einem prima CP. :grinning_squinting_face:
    Willkommen zu Hause. Die Bilder sind toll.
    Heute Abend war unser Panorama hier fast ebenso schön. Eiger, Mönch und Jungfrau im Abendglanz. Herrlich.
    Einen schönen Abend wünscht Katharina :wink

    Katharina :wink

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!