Campingurlaub in dänischem Wikingerpark

  • Hallo,

    diese Nachricht kam gerade durch meinen Web.de Camping-News Ticker. Ist evtl. für Dänemarkfahrer und Wikingerfans ganz interessant, ich finde es sieht ganz nett aus!!

    Gruß Helge

    ----------------------------------------
    Campingurlaub im Wikinger-Ambiente will der «Hasmark Strand Feriepark» in Otterup in Dänemark bieten. Auf dem Campingplatz auf der Ostseeinsel Fünen dreht sich alles um die Vorfahren der Dänen, teilt das Dänische Fremdenverkehrsamt in Hamburg mit.

    So befindet sich zum Beispiel der Empfang des Platzes in dem Nachbau einer Wikingerburg, der am Himmelfahrtstag (20. Mai) eröffnet wird. Im «Valhalla»-Flügel ist eine Pizzeria untergebracht. Die Camping-Anlage verfügt insgesamt über 400 Stellplätze und 45 Hütten.

    http://www.hasmarkcamping.dk/
    --------------------------------------------

    Nur Reisen ist Leben, wie umgekehrt Leben Reisen ist
    :smiling_face_with_sunglasses: "Elwedritsche Jäger der "Palz Gäng-ICH-AG" :smiling_face_with_sunglasses:

  • Danke Helge!
    Du hast uns neugierig gemacht. Wir wollen ab 20.7. nach Dänemark. Über weitere Infos dieses Platztes würde ich mich interessieren.
    1. wo sind die Komforplätze mit Wasser/Abwasser?
    2.Gibts dort einen Bootssteg oder Slip
    3.Sind dort sehr große Wellen?
    Danke im Vorraus Micha:wink

    Michael Seidel (Rocket)

  • Huhu,

    zu 1 und 2 kann ich nicht viel sagen und zu 3 ...kommt auf den Wind an .-))
    Im Ernst.... Fünen liegt ziemlich eingepackt in der Ostsee, es werden also keine Wellenverhältnisse wie z.B. auf Sylt herrschen.
    Ich leb nun schon einige Zeit in Ostseenähe (so rund 40 Jahre ;-)) und Wellen die höher sind als gute 50 cm gibts nur bei ordentlich Sturm.

    Gruß
    Ralla

    Der Norden fängt erst hinterm Tunnel an!

  • Hallo Micha,

    sorry kann ich dir nix drüber sagen, ich hatte diesen Link nur bei Web.de in meinem Newsticker.
    Ich wollte ihn Euch nur zur Info weiterleiten, wir waren noch nicht dort!

    Gruß Helge

    Nur Reisen ist Leben, wie umgekehrt Leben Reisen ist
    :smiling_face_with_sunglasses: "Elwedritsche Jäger der "Palz Gäng-ICH-AG" :smiling_face_with_sunglasses:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!