Wer kennt Ronaes-Strank-Camping DK

  • Wir haben vor ab 20.7.04 Dänemark zu bereisen. Nach einigen Recherchen sind wir auf den Campingplatz http://www.camping-ronaes-strand.dk gestoßen. Wir brauchen keine Animation, die Tochter ist 15. Wir fahren mit Hund, der Auslauf braucht. Deshalb nehmen wir auch die Fahrräder mit. Wir wollen viel Boot fahren. Ein Laden bzw. eine Strandbar o.Ä. schätzen wir auch. Laut telefonischer Anfrage würden wir mit Bootsliegeplatz zu dritt mit Hund 252,- DK das sind 34,- € bezahlen. Und jetzt die Frage an Euch? Wer hat Erfahrung mit diesem Campingplatz? Ist das Personal freundlich? Werden die Camper dort gegängelt? Ich will auch nach 22:00Uhr noch mal lachen dürfen. Wie ist das mit der Sicherheit? Haben die Platzbetreiber die Übersicht. Sind dort Gaststätten bzw. ein Supermarkt und auch eine Tankstelle in der Nähe? Für Eure Antworten möchte ich mich im Voraus bedanken.
    Michael

    Michael Seidel (Rocket)

  • Hallo Michael,

    von 6 aufeinanderfolgenden Sommer-Urlauben auf Fünen haben wir die letzten 3 auf Ronaes-Strand-Camping verbracht und auf der Durchreise verbrachten wir auch einige Nächte. Uns hat es dort immer sehr gut gefallen. Wunderschön gelegen am Kleinen Belt am Gamborg-Fjord. Sehr ruhiges Wasser, ideal für Kinder, aber nix für Leute, die das große weite Meer suchen. Der Platz ist mittelgroß, überschaubar, alles was man braucht ist vorhanden: ein kleiner Laden für alle Dinge des täglichen Lebens, eine ImbissBude mit Sitzgelegenheiten draußen und drinnen sowie Billardtisch und Fernsehecke, Streichelzoo-Hüpfburg-Spielplatz-Mooncars für Kids, Aufenthaltsraum mit Fernsehecke, sehr schöne immer saubere Sanitäranlagen, wobei einige Familienbadezimmer mit 2Duschen, 2Waschbecken und 1Toilette eingerichtet sind, und und und. Und was ganz wichtig ist, Jan und Allis, die Betreiber des Campingplatzes sind 2 ganz nette Menschen und sehr hilfsbereit. In einem Jahr hatten wir eine dicke Autopanne, Jan hat uns sehr geholfen, dass alles prima klappte. Tretboote und Motorboote mit ca 5 PS können geliehen werden. Der Platz ist wirklich schön gelegen, von fast jeder Parzelle (ja, der gesamte Platz ist parzelliert) hat man Blick aufs Wasser. Wir waren immer direkt unten am Wasser. Der Strand ist winzig, aber so mag ich es, direkt vom Wohnwagen ins Wasser hüpfen. Oder einfach nur neben dem Wohnwagen sitzen und mit dem Blick aufs Wasser bei Sonnenuntergang die Füße im Wasser und die Seele baumeln lassen.
    Um den Campinplatz drumrum ist Natur pur. Aber trotzdem, im Nullkommanix ist man mit dem Auto in Middelfahrt, einem sehr schönen Städtchen, zum Tanken und ideal zum größeren Einkauf in großen Supermärkten oder auch Aldi. Unterwegs dorthin kann aber bereits Gemüse und Obst am Straßenrand "einsammeln" oder in kleineren Läden einkaufen. Nach Assens oder auch zu den anderen Städten ist es eigentlich auch nur ein Katzensprung. Auch wenns mal regnen sollte, wird es auf Fünen nicht langweilig. Ich kann es wirklich nur empfehlen.
    Fünen ist auch ideal zum Fahrradfahren, aber nicht gerade sehr flach.Manchmal gehts es schon ganz schön rauf und runter. Wenn du über DSL verfügst, sieh dir meine Bike-Foto-Show an.
    http://www.git4good.de/Bike/bike.html
    und diesen Link hab ich schon oft gebracht http://www.visitfyn.de

    Egal wie du dich entscheidest, ich wünsch dir jedenfalls viel Spass und einen schönen Urlaub.

    schöne Grüße

    Schöne Grüße
    Touringgit

  • Achso, nochwas, wir haben es dort nie für nötig befunden, alles ab- oder wegzuschließen, wenn wir uns auf dem Campingplatz oder am Wasser bewegt haben.
    Ärger, Ruhestörung, oder sonstiges Negatives haben wir dort noch nicht erlebt.
    Hunde sind, soweit ich weiß, auch erlaubt.
    und der link für Angler
    http://www.camping-ronaes-strand.dk/angler-camp/

    Schöne Grüße
    Touringgit

    Einmal editiert, zuletzt von Touringgit (22. Juni 2004 um 22:48)

  • Vielen Dank Touringgit

    Deine Tips und Ausführungen haben uns sehr geholfen. Wir haben ab dem 22.7. den Platz 230 reserviert. Nochmals vielen Dank vieleicht sieht man sich. Viele Grüße von Micha

    Michael Seidel (Rocket)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!