Kroatien im Juli/August

  • hallihallo!
    Nachdem ich in der vergangenheit schon viele gute Tipps hier bekam (DANKE!!!), mal wieder eine Anfrage.
    Aufgrund der allgemeinen Großwetterlage (frier, brr) und dem Olympia-stress bei den Griechen haben wir uns entschlossen, dieses jahr mal wieder nach Kroatien zu fahren.
    das letzte Mal waren wir in 1985...mit Sicherheit ist jetzt alles anders...aber was? wer war kürzlich da??? dass wir da auf Campingplätze müssen, ist uns schon klar...haben aber den Horror (nach 10 Jahren freiem Stehen) vor überfüllten, lauten Plätzen...eng an eng...

    Hat jemand den ultimativen Tipp??? Wissen noch garnicht, wo es denn hingehen soll...starten am 16.7. und haben 4 Wochen Zeit...ach ja, 2 Kids (9 + 13) kommen auch mit, die wollen natürlich unterhalten werden...damit Mama und Papa auch Urlaub haben...

    Freue mich über viele Antworten...und verspreche, nach dem Urlaub einen Bericht hier einzustellen...!!!
    Liebe Grüße
    Super_Hexen13

  • Hallo, ich war des öffteren in Kroatien mit dem Wohnmobil. Einen Platz kann ich nur empfehlen:
    Der Ort heisst Drage und ist ca. 15 KM südlich von Biograd n/m. Eins vorweg, es gigt dort keinen Strom. Aber das hat auch Vorteile. Der Platz heisst Romantica und ist ca. 500m nach der Ortsausfahrt von Drage auf der rechten Seite. ca. 50 Stellplätze in einem Olivenhain direkt am Wasser. Optimal.

    Gruss Josef

    PS. Bilder auf der Seite:

    http://de.groups.yahoo.com/group/Wohnmobil53/

    Gruss

    Josef

    Einmal editiert, zuletzt von joecool (16. Juli 2004 um 15:10)

  • stimmt mein Lieber, der Platz ist wirklich schön. Kostet ca. 15.- Teuronen p.T.
    Wer Strom braucht, kann auch nach Drage direkt fahren, auf den:
    https://www.camperboard.de/www.oaza-mira.hr
    der kostet ca. 23.- ist ein toller Terassenplatz, aber noch nicht ganz fertig.
    Zwischen Zadar und Biograd na Moru gibt es aber auch jede Menge Privatplätze. Besonders hervorzuheben sei hier der Camp Martin in Sv. Petar.
    Direkt am Wasser, alle Möglichkeiten des Wassersports und sehr nette junge Leute.

    Tschüss, Micki

    Glaubt ja nicht wen ihr vor euch habt,

    mit mir sind schon ganz andere fertig geworden!

  • Hallo Super_Hexen13,

    ich fürchte, Ihr müsst Euch zwischen 2 Arten von Campingplätzen entscheiden. Da gibt es die kleinen, dafür ruhigen "Mini-Camps", wie in den beiden vorherigen Beiträgen empfohlen (allein im kleinen Ort Filip i Jakov gibt es davon gut 2 Dutzend; die stehen garantiert nicht !! im ADAC :D). Auf diesen Plätzen habt Ihr dann aber 100 %ig Erholung pur.

    Wenn aber für die Kids für 4 ganze Wochen Unterhaltung und Abwechslung gewünscht wird (wir haben selbst 3 Zw. 8 und 13), dann werdet ihr auf diesen Plätzen wahrscheinlich nicht so glücklich. In Frage kommen dann wohl eher die Massencamps z.B. entlang der Westseite von Istrien, wo sich schnell mal so 5000 und mehr Touris auf einem CP tummeln; dafür habt Ihr da Animation und Trubel fast rund um die Uhr :] Diese Plätze stehen auch ausnahmslos im ADAC drin.

    Wir freuen uns auch schon auf Kroatien; am 20.08. gehts wieder los :smiling_face_with_sunglasses:

    Gruß
    Martin

  • 8)Das ist genau das was ich meine. Zum Erholen sind die kleinen Camp's einfach hervorragend. Bei mir gehts am 14.08. los, diesmal nach einer oder zwei Übernachtungen in Drage weiter bis nach Loviste auf der Halbinsel Pelecac. Ich könnte schon heute fahren! Es wird Zeit.

    Gruss

    Josef

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!