Camping Mare Blu in der Toskana

  • Wir waren vom 03.07.-23.07.2004 auf dem Cp und wurden sehr angenehm überrascht. Laut ADAC und ACSI-Campingführer ist das ein 3 Sterne Platz, zwischen Varda und Livorno am Mittelmeer.

    Erstmal die Fakten:
    - ca 400 Stellplätze, von nur Sonne auf den Wiesen bis nur Schatten im Wald
    - kleine aber sehr saubere Poolanlage mit Badekappenpflicht (geöffnet 10-19h),
    - 5 saubere Waschhäuser mit Einzelwaschkabinen,
    - Metzgerei (gute Auswahl und Qualität zu einem vernünftigen Preis),
    - Supermarkt (sehr teuer),
    - ein kleiner Kramladen (Bücher, Campingartikel (preiswert), Bekleidung usw.),
    - eine gute Pizzeria (ab 18:00 geöffnet)
    - sowie ein sehr gutes Bistro/Bar (ab 08:00 bis 23:00 h),
    - durch die Platzwahl kann man den Lärmpegel beim eigenen Stellplatz gut regeln
    - Zwischen 23 und 8h wird es überall auf dem Cp schön ruhig, vorher beim Pool und der Animations-Arena natürlich etwas lauter, aber nicht extrem
    - Das Auto muss vor dem CP auf einem bewachten Parkplatz abgestellt werden
    - Grillen mit Holzkohle ist nur auf den zahlreichen Grillplätzen mit jeweils 6-12 Grillkaminen erlaubt (werden tägl. gereinigt)
    - Hauptweg gepflastert, Nebenwege mit Kies, dadurch sehr wenig Staubbelästigung, alle Wege mit Oleander oder Lorbeerhecken
    - eine dezentes aber sehr gutes Kinder- und Erwachsenenanimationsprogramm (10-23 h)
    - ca 250-300m zum Sandstrand, durch den traumhaft schönen Pinienwald (auch bei 40 Grad sehr schön zu laufen, am Strard ein ca 3-4m breiter Kiesstreifen wie am Gardasee)
    - Preis in der Hochsaison für 3 Erwachsene beträgt ca 33 Euro am Tag (im Vergleich zu anderen CP in Italien günstig)
    - Das Personal ist ausgesprochen freundlich, dadurch herrscht eine familiäre Atmosphäre auf dem Cp
    - Der nächste Ort mit Einkaufsmöglichkeiten (Penny. Conad) Cecina ist ca 5 Km entfernt

    Fazit:
    Ein toller Platz, der in Wirklichkeit noch viel schöner als die Bilder im WWW ist, sowohl für Familien, als auch für alleinreisende zu empfehlen. Wir werden mit sicherheit nochmal hinfahren.
    Hier der link zum Mare Blu

    Viele Grüße aus Hamburg
    Olaf

    Einmal editiert, zuletzt von Oma97 (16. August 2004 um 07:30)

  • hallo olaf,

    obwohl unsere erfahrungen mit diesem platz bereits 9 jahre alt sind, bestätigen sie sich durch deinen bericht wieder.

    wir waren 1995 2x auf diesem platz, was wir sonst nie machen, aber man kann in der umgebung so viel anschauen und den kindern hats dort so gut gefallen, dass es sich einfach anbot. und unser hund war wohl auch glücklich darüber, weil er uns in lucca "fand".

    grüßle von susanne

    die immer hofft, dass es die menschen einmal lernen, miteinander auszukommen

  • hallo olaf,

    obwohl unsere erfahrungen mit diesem platz bereits 9 jahre alt sind, bestätigen sie sich durch deinen bericht wieder.

    wir waren 1995 2x auf diesem platz, was wir sonst nie machen, aber man kann in der umgebung so viel anschauen und den kindern hats dort so gut gefallen, dass es sich einfach anbot. und unser hund war wohl auch glücklich darüber, weil er uns in lucca "fand".

    grüßle von susanne

    die immer hofft, dass es die menschen einmal lernen, miteinander auszukommen

  • Hi Olaf,

    deine Eindrücke kann ich bestätigen. Wir waren dort in den 90er jahren mehrfach zu Gast. Das die Waschhäuser Einzelwaschkabinen bekommen haben ist wohl relativ neu. Das gabs damals noch nicht. Gut fanden wir auch die gelungenen Mischung der Gäste, der Anteil der einheimischen Camper macht MAREBLUE so interessant und lebendig.

    Der Strand ist mit seinen grauen Kieselsteinen allerdings gewöhnungsbedürftig....!

    Ansonsten ist dies eine herrliche Ecke mit wunderschönen Flecken...!

  • Auch ich kann die oben geschilderten Eindrücke nur bestätigen.
    Wir waren 2009 das letzte mal dort.
    Ich möchte nicht versäumen auf den WOMO Stellpatz delle Gorette hinzuweisen, nur einen Katzensprung südlich von Mare Blu

    Freundlichen Gruss

    Werni
    der mit Adria unterwegs ist


    Lass nie die Chancen eines Tages ungenutzt.

  • Hallo,

    ist ja schon ein paar Tage her,als Oma den Thread gestartet hat.
    Schön,das sich lt.Werni auch nach fast 6 Jahren nichts geändert hat.

    lg
    peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!