Wer fährt Globebus?

  • Der neue ist bestimmt besser geworden weil Pössel Und Dethleffs jetzt zusammen gehören!

    MFG
    Ducatomaxi

    Schöne Grüße
    Frank  

    "Das Leben soll sich nach meinen Träumen richten und nicht umgekehrt!" [SIZE=7]Udo Lindenberg[/SIZE]

  • Der neue ist bestimmt besser geworden weil Pössel Und Dethleffs jetzt zusammen gehören!

    MFG
    Ducatomaxi

    Schöne Grüße
    Frank  

    "Das Leben soll sich nach meinen Träumen richten und nicht umgekehrt!" [SIZE=7]Udo Lindenberg[/SIZE]

  • hallo smardy,
    seit mai fahren wir einen globebus 1 in weiß. für zwei personen ist das fahrzeug ideal, vor allem weil wir uns für die version mit dem querbett im heck entschlossen haben, dadurch großen stauraum darunter.bis jetzt sind wir rund 6oookm damit gefahren, großer urlaub in france und etliche trips im heimischen bayern. sind absolut zufrieden mit fahrzeug und ausbau. verbrauch so um die 8,3 liter und ich bin kein langsamfahrer.nach montage einer 110er solaranlage sind wir jetzt auch absolut autark, was uns als stellplatzcamper-oder wild-zugute kommt.
    kann den globi nur empfehlen, der trend geht ja anscheinend auch in diese richtung, denn nach den erfolgen von dethleffs ziehen ja immer mehr hersteller wie hymer usw.mit ähnlichen modellen nach, siehe auch das neue reisemobil.
    viele grüße france

  • hallo smardy,
    seit mai fahren wir einen globebus 1 in weiß. für zwei personen ist das fahrzeug ideal, vor allem weil wir uns für die version mit dem querbett im heck entschlossen haben, dadurch großen stauraum darunter.bis jetzt sind wir rund 6oookm damit gefahren, großer urlaub in france und etliche trips im heimischen bayern. sind absolut zufrieden mit fahrzeug und ausbau. verbrauch so um die 8,3 liter und ich bin kein langsamfahrer.nach montage einer 110er solaranlage sind wir jetzt auch absolut autark, was uns als stellplatzcamper-oder wild-zugute kommt.
    kann den globi nur empfehlen, der trend geht ja anscheinend auch in diese richtung, denn nach den erfolgen von dethleffs ziehen ja immer mehr hersteller wie hymer usw.mit ähnlichen modellen nach, siehe auch das neue reisemobil.
    viele grüße france

  • Hallo,
    habe inzwischen auch den Globebus1 und bin insgesamt sehr zufrieden. Was mir nicht so gefällt sind die zu kurzen Außenspiegel, die klapprige Küchenabdeckung (Scharnier gebrochen) und dass z.B. auf dem Dach hinten Spax-Schrauben verzinkt die Heckabdeckung im Eckbereich halten. Das wirkt billig und wird nicht lange halten. Hoffentlich bleibts darunter dicht. Schau Dir das mal an. Die vorderen Standlichtleuchten sind feucht. (Hella-Set).
    Was hat deine 110W Anlage gekostet? Aufgeklebt oder mit Konsolen?

    viele Grüße
    smardy

  • Hallo,
    habe inzwischen auch den Globebus1 und bin insgesamt sehr zufrieden. Was mir nicht so gefällt sind die zu kurzen Außenspiegel, die klapprige Küchenabdeckung (Scharnier gebrochen) und dass z.B. auf dem Dach hinten Spax-Schrauben verzinkt die Heckabdeckung im Eckbereich halten. Das wirkt billig und wird nicht lange halten. Hoffentlich bleibts darunter dicht. Schau Dir das mal an. Die vorderen Standlichtleuchten sind feucht. (Hella-Set).
    Was hat deine 110W Anlage gekostet? Aufgeklebt oder mit Konsolen?

    viele Grüße
    smardy

  • hallo smardy,
    antwort eben gelesen, kleinigkeiten wird es immer geben, ich verlange ja auch nicht vollkommenheit von so einem mobil. solange man die sachen noch selber in ordnung bringen kann, kann ich damit leben.

    zu deiner frage: die solaranlage besteht aus 2 -- 55er modulen, einem solarregler der auch die starterbatterie mitlädt und einem wechselrichter mit 500 wattdauerleistung( 1000 watt spitzenleistung) sodaß fernsehen und andere 230er verbraucher betrieben werden können.ist toll, wenn man nicht mehr darauf achten muß zuviel strom zu verbrauchen, so wie wir es vorher hatten. der ganze spaß hat bei unserem dethleffs-händler inkl. einbau 1440.-euros gekostet, übrigens, die anlage ist mit konsole verklebt.
    viel spaß und tolle reisen mit dem globi
    gruß france

  • hallo smardy,
    antwort eben gelesen, kleinigkeiten wird es immer geben, ich verlange ja auch nicht vollkommenheit von so einem mobil. solange man die sachen noch selber in ordnung bringen kann, kann ich damit leben.

    zu deiner frage: die solaranlage besteht aus 2 -- 55er modulen, einem solarregler der auch die starterbatterie mitlädt und einem wechselrichter mit 500 wattdauerleistung( 1000 watt spitzenleistung) sodaß fernsehen und andere 230er verbraucher betrieben werden können.ist toll, wenn man nicht mehr darauf achten muß zuviel strom zu verbrauchen, so wie wir es vorher hatten. der ganze spaß hat bei unserem dethleffs-händler inkl. einbau 1440.-euros gekostet, übrigens, die anlage ist mit konsole verklebt.
    viel spaß und tolle reisen mit dem globi
    gruß france

  • Zitat

    Original von France
    hallo smardy,
    antwort eben gelesen, kleinigkeiten wird es immer geben, ich verlange ja auch nicht vollkommenheit von so einem mobil. solange man die sachen noch selber in ordnung bringen kann, kann ich damit leben.

    zu deiner frage: die solaranlage besteht aus 2 -- 55er modulen, einem solarregler der auch die starterbatterie mitlädt und einem wechselrichter mit 500 wattdauerleistung( 1000 watt spitzenleistung) sodaß fernsehen und andere 230er verbraucher betrieben werden können.ist toll, wenn man nicht mehr darauf achten muß zuviel strom zu verbrauchen, so wie wir es vorher hatten. der ganze spaß hat bei unserem dethleffs-händler inkl. einbau 1440.-euros gekostet, übrigens, die anlage ist mit konsole verklebt.
    viel spaß und tolle reisen mit dem globi
    gruß france

    Hallo france,
    sind bei Dir die Solarpanels direkt auf das Dach geklebt oder mit Abstand auf Konsolen geklebt. Wie und wo wird die Kabeldurchführung hergestellt? Muss ja zum Gerät unter dem Beifahrer-sitz führen.
    Übrigens hab ich mir ne schöne Rück-Kamera eingebaut. Kabel unter dem Wagen nach vorn geführt.

    viele Grüße
    smardy

  • Zitat

    Original von France
    hallo smardy,
    antwort eben gelesen, kleinigkeiten wird es immer geben, ich verlange ja auch nicht vollkommenheit von so einem mobil. solange man die sachen noch selber in ordnung bringen kann, kann ich damit leben.

    zu deiner frage: die solaranlage besteht aus 2 -- 55er modulen, einem solarregler der auch die starterbatterie mitlädt und einem wechselrichter mit 500 wattdauerleistung( 1000 watt spitzenleistung) sodaß fernsehen und andere 230er verbraucher betrieben werden können.ist toll, wenn man nicht mehr darauf achten muß zuviel strom zu verbrauchen, so wie wir es vorher hatten. der ganze spaß hat bei unserem dethleffs-händler inkl. einbau 1440.-euros gekostet, übrigens, die anlage ist mit konsole verklebt.
    viel spaß und tolle reisen mit dem globi
    gruß france

    Hallo france,
    sind bei Dir die Solarpanels direkt auf das Dach geklebt oder mit Abstand auf Konsolen geklebt. Wie und wo wird die Kabeldurchführung hergestellt? Muss ja zum Gerät unter dem Beifahrer-sitz führen.
    Übrigens hab ich mir ne schöne Rück-Kamera eingebaut. Kabel unter dem Wagen nach vorn geführt.

    viele Grüße
    smardy

  • hallo smardy,

    die panele sind mit abstandskonsolen aufs dach geklebt und zwar auf der fahrerseite hintereinander.das kabel ist durch den staukasten ganz vorne über der sitzgruppe geführt und geht nicht zur elektroeinheit unter dem beifahrersitz sondern direkt zur batterie unter dem fahrersitz. die verkabelung in dem elektroblock soll angeblich etwas zu schwach vom querschnitt her sein, deshalb der direktanschluß. Warum die panele linksseitig ? wollte den rechtseitigen platz auf dem dach über dem kleiderschrank für eine sat. antenne freihalten, weiß nur noch nicht für welche ich mich entscheiden werde.kosten spielen ja auch eine rolle. wenn ich es schaffe will ich auch dieses jahr wieder auf die düsseldorfer messe fahren dort ist ja die größte anzahl von herstellern vertreten und die information und beratung immer o.k.
    jetzt werde ich mit zubehör erst mal bremsen, aber irgendwann kommt auch noch so eine rückfahrkamera rein, bis jetzt gings auch ohne ganz gut
    gruß france

  • hallo smardy,

    die panele sind mit abstandskonsolen aufs dach geklebt und zwar auf der fahrerseite hintereinander.das kabel ist durch den staukasten ganz vorne über der sitzgruppe geführt und geht nicht zur elektroeinheit unter dem beifahrersitz sondern direkt zur batterie unter dem fahrersitz. die verkabelung in dem elektroblock soll angeblich etwas zu schwach vom querschnitt her sein, deshalb der direktanschluß. Warum die panele linksseitig ? wollte den rechtseitigen platz auf dem dach über dem kleiderschrank für eine sat. antenne freihalten, weiß nur noch nicht für welche ich mich entscheiden werde.kosten spielen ja auch eine rolle. wenn ich es schaffe will ich auch dieses jahr wieder auf die düsseldorfer messe fahren dort ist ja die größte anzahl von herstellern vertreten und die information und beratung immer o.k.
    jetzt werde ich mit zubehör erst mal bremsen, aber irgendwann kommt auch noch so eine rückfahrkamera rein, bis jetzt gings auch ohne ganz gut
    gruß france

  • Halllo France,
    was mich wirklich ärgert ist die Markise von omnist. Wenn sie rasgefahren ist, geht die Tür nicht mehr richtig auf. Die Markise müßte waagerechter stehen aber man kann es anscheinend nicht einstellen. Wie isr es bei Dir?

    viele Grüße
    smardy

  • Halllo France,
    was mich wirklich ärgert ist die Markise von omnist. Wenn sie rasgefahren ist, geht die Tür nicht mehr richtig auf. Die Markise müßte waagerechter stehen aber man kann es anscheinend nicht einstellen. Wie isr es bei Dir?

    viele Grüße
    smardy

  • hallo smardy,
    um die türe noch bewegen zu können muß die markise fast gerade ausgefahren werden dann geht die türe knapp unter dem gelenkarm durch.wenn dann die sonne tiefer steht und wir die markise schräger stellen ist es natürlich unmöglich die türe zu schließen, dann muß man jedesmal die markise am vorderen rand anheben, was aber bisher nur ganz selten vorkam, weil ich eigentlich fast immer die türe offen habe bis ich mich in`s mobil zurückziehe.
    grüße france

  • hallo smardy,
    um die türe noch bewegen zu können muß die markise fast gerade ausgefahren werden dann geht die türe knapp unter dem gelenkarm durch.wenn dann die sonne tiefer steht und wir die markise schräger stellen ist es natürlich unmöglich die türe zu schließen, dann muß man jedesmal die markise am vorderen rand anheben, was aber bisher nur ganz selten vorkam, weil ich eigentlich fast immer die türe offen habe bis ich mich in`s mobil zurückziehe.
    grüße france

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