kaum Beiträge

  • Super, dass es so wenige Beiträge in der Sparte Knaus Wohnmobile gibt
    -keine Beiträge
    -keine Probleme
    Also war die Entscheidung für einen Knaus goldrichtig :smiling_face:

    :grinning_squinting_face::grinning_squinting_face:Liebe Grüße Heidi :grinning_squinting_face::grinning_squinting_face:

  • Super, dass es so wenige Beiträge in der Sparte Knaus Wohnmobile gibt
    -keine Beiträge
    -keine Probleme
    Also war die Entscheidung für einen Knaus goldrichtig :smiling_face:

    :grinning_squinting_face::grinning_squinting_face:Liebe Grüße Heidi :grinning_squinting_face::grinning_squinting_face:

  • Hallo Heidi,

    wir haben auch einen Knaus, seit fast einem Jahr und große Probleme hat es wirklich nicht gegeben. Und falls doch ein Problemchen auftrat war der Händler
    ( Boland ) oder der Fiat-Händer immer hilfsbereit.

    Herzliche Grüße

    Maiki :face_with_tongue::smiling_face:

    MJ :-))

  • Hallo Heidi,

    wir haben auch einen Knaus, seit fast einem Jahr und große Probleme hat es wirklich nicht gegeben. Und falls doch ein Problemchen auftrat war der Händler
    ( Boland ) oder der Fiat-Händer immer hilfsbereit.

    Herzliche Grüße

    Maiki :face_with_tongue::smiling_face:

    MJ :-))

  • Auch bei uns sind die Problemchen kleiner Art und Weise.
    Ich bin jedoch von der Kundenorientierung der Knaus-Gruppe sehr enttäuscht. So hatte ich per Mail mal eine Frage gestellt, die sage und schreibe schon nach 4 Monaten beantwortet wurde. Und da wurde auch nur lapidar auf den ansässigen Händler verwiesen.
    Und mit dem kann man auch nichts anfangen.
    Nunmehr, nachdem Garantie und Kulanz (WoMo ist jetzt knapp 3 Jahre alt) vorbei sind, gehe ich lieber zu einen Händler, der alle Fabrikate betreut.

    Ansonsten finde ich das WoMo als gut verarbeitet.
    Was man sich aber im WoMo-Bau vor Augen halten sollte: Das WoMo, der Aufbau, werden in Handarbeit zusammengebaut, diverse Segmente werden zusammengeführt, durch Menschenhand, nicht wie im modernen Automobilbau. Daher kann schon mal was klappern oder scheppern. Man ist ja selbst nicht auf den Kopf gefallen und schraubt und verbessert das WoMo.

  • Auch bei uns sind die Problemchen kleiner Art und Weise.
    Ich bin jedoch von der Kundenorientierung der Knaus-Gruppe sehr enttäuscht. So hatte ich per Mail mal eine Frage gestellt, die sage und schreibe schon nach 4 Monaten beantwortet wurde. Und da wurde auch nur lapidar auf den ansässigen Händler verwiesen.
    Und mit dem kann man auch nichts anfangen.
    Nunmehr, nachdem Garantie und Kulanz (WoMo ist jetzt knapp 3 Jahre alt) vorbei sind, gehe ich lieber zu einen Händler, der alle Fabrikate betreut.

    Ansonsten finde ich das WoMo als gut verarbeitet.
    Was man sich aber im WoMo-Bau vor Augen halten sollte: Das WoMo, der Aufbau, werden in Handarbeit zusammengebaut, diverse Segmente werden zusammengeführt, durch Menschenhand, nicht wie im modernen Automobilbau. Daher kann schon mal was klappern oder scheppern. Man ist ja selbst nicht auf den Kopf gefallen und schraubt und verbessert das WoMo.

  • Genau das war mein Problem mit Knaus auch. Briefe und eMails werden nicht beantwortet. Die Internetseite ist hermethisch gegen Kunden abgedichtet. Deshalb hole ich nächste Woche nach zwei Knäusen meinen neuen Caravan bei Hymer ab.
    Übrigens, Boland ist Spitze.

    Going my own way

  • Genau das war mein Problem mit Knaus auch. Briefe und eMails werden nicht beantwortet. Die Internetseite ist hermethisch gegen Kunden abgedichtet. Deshalb hole ich nächste Woche nach zwei Knäusen meinen neuen Caravan bei Hymer ab.
    Übrigens, Boland ist Spitze.

    Going my own way

  • Das Verhalten von Knaus ist für mich unvorstellbar und absolut nicht akzeptabel, dass Knaus sich so vor seinen Kunden abschottet und auf Mails nicht antwortet, bzw. den Zugangskontakt fast unmöglich macht.

    Dies passt nicht in die heutige Zeit und die entsprechenden Manager bei Knaus gehörfen schlichtweg gefeuert !!

    Ich habe mit Knaus dieselben Erfahrungen gemacht und werde - obwohl mit dem jetzigen Knaus 450 TF zufrieden - definitiv nicht mehr bei Knaus kaufen.

    Das ist die einzige Möglichkeit das Kundenignorante Verhalten dieser Firma abzustrafen.
    Gruß
    Mike

  • Das Verhalten von Knaus ist für mich unvorstellbar und absolut nicht akzeptabel, dass Knaus sich so vor seinen Kunden abschottet und auf Mails nicht antwortet, bzw. den Zugangskontakt fast unmöglich macht.

    Dies passt nicht in die heutige Zeit und die entsprechenden Manager bei Knaus gehörfen schlichtweg gefeuert !!

    Ich habe mit Knaus dieselben Erfahrungen gemacht und werde - obwohl mit dem jetzigen Knaus 450 TF zufrieden - definitiv nicht mehr bei Knaus kaufen.

    Das ist die einzige Möglichkeit das Kundenignorante Verhalten dieser Firma abzustrafen.
    Gruß
    Mike

  • auch ich hatte mich erdreistet, bei knaus direkt nachzufragen, da ich das falsche polster in der auftragsbestätigung übersehen hatte, was ich nicht dem händler anlasten möchte.
    die reaktion von knaus war dahingehend, dass der händler sich rechtfertigen musste, ob er die adresse und telefonnummer herausgegeben hätte.
    die sind sogar noch so beschränkt, dass es unbekannt ist, telefonnummern über klicktel und den ansprechpartner über eine einfache frage am telefon herauszufinden.
    im übrigen war das entgegenkommen von knaus gleich null - ich darf die polster bezahlen - der händler übernimmt kulanzhalber die vorhänge.
    die leben auf einem anderen planeten - und das nachdem ich zwei knaus besiztze und zuvor auch einen knaus hatte - der neue ist auch ein eurostar mit vollausstattung, sicher das billigste modell...
    meine erfahrung ist aber ganz einfach: solche dinge regelt der markt selbst - ich bin mehr als sicher, dass ich meinen nächsten wowa nicht mehr bei knaus kaufen kann...
    es ist nur schade um die arbeitsplätze und die damit verbundenen persönlichen schicksale.

  • auch ich hatte mich erdreistet, bei knaus direkt nachzufragen, da ich das falsche polster in der auftragsbestätigung übersehen hatte, was ich nicht dem händler anlasten möchte.
    die reaktion von knaus war dahingehend, dass der händler sich rechtfertigen musste, ob er die adresse und telefonnummer herausgegeben hätte.
    die sind sogar noch so beschränkt, dass es unbekannt ist, telefonnummern über klicktel und den ansprechpartner über eine einfache frage am telefon herauszufinden.
    im übrigen war das entgegenkommen von knaus gleich null - ich darf die polster bezahlen - der händler übernimmt kulanzhalber die vorhänge.
    die leben auf einem anderen planeten - und das nachdem ich zwei knaus besiztze und zuvor auch einen knaus hatte - der neue ist auch ein eurostar mit vollausstattung, sicher das billigste modell...
    meine erfahrung ist aber ganz einfach: solche dinge regelt der markt selbst - ich bin mehr als sicher, dass ich meinen nächsten wowa nicht mehr bei knaus kaufen kann...
    es ist nur schade um die arbeitsplätze und die damit verbundenen persönlichen schicksale.

  • Hallo,

    wir haben bereits unser zweites Knaus-Womo und können nichts negatives berichten. Sind super zufrieden damit und können Knaus nur weiter empfehlen!

    Gibt es eigentlich einen Knaus-Womo Club??

    Grüße

    Sunny

    Sunny

  • Hallo,

    wir haben bereits unser zweites Knaus-Womo und können nichts negatives berichten. Sind super zufrieden damit und können Knaus nur weiter empfehlen!

    Gibt es eigentlich einen Knaus-Womo Club??

    Grüße

    Sunny

    Sunny

  • Hallp Sunny
    Mit meinem Knaus Wohnwagen hatte ich relativ wenig Anfangsprobleme ** und im intensiven Dauereinsatz läßt der Knaus 450 TF nichts zu wünschen übrig.

    Dennoch werde ich keinen Knaus mehr kaufen, da der Umgang von Knaus mit seinen Kunden schlichtweg nicht akzeptabel ist und nur durch Kaufzurückhaltung abgestraft werden kann.

    Da ich selber Marketing Manager bin ärgert mich ein solch Kundenunfreundliches Verhalten ganz besonders (dies als Erklärung zu meiner resoluten Einstellung).

    Gruß
    Mike

    PS: ** die Anfangsprobleme konnte ich nur mit dem Händler oder selbst lösen (andere Reifen als im Prospekt, 12 Ausrüstung/Umformer etc), technische Anfragen, direkte Kontaktaufnahme zu Knaus fast nicht möglich bzw. Anfrage/Kundenkontakt wird konsequent ignoriert.

  • Hallp Sunny
    Mit meinem Knaus Wohnwagen hatte ich relativ wenig Anfangsprobleme ** und im intensiven Dauereinsatz läßt der Knaus 450 TF nichts zu wünschen übrig.

    Dennoch werde ich keinen Knaus mehr kaufen, da der Umgang von Knaus mit seinen Kunden schlichtweg nicht akzeptabel ist und nur durch Kaufzurückhaltung abgestraft werden kann.

    Da ich selber Marketing Manager bin ärgert mich ein solch Kundenunfreundliches Verhalten ganz besonders (dies als Erklärung zu meiner resoluten Einstellung).

    Gruß
    Mike

    PS: ** die Anfangsprobleme konnte ich nur mit dem Händler oder selbst lösen (andere Reifen als im Prospekt, 12 Ausrüstung/Umformer etc), technische Anfragen, direkte Kontaktaufnahme zu Knaus fast nicht möglich bzw. Anfrage/Kundenkontakt wird konsequent ignoriert.

  • ...hmmmm ...was sag ich immer....ein guter Service ist besser als der größte Preisnachlass!

    Übrigens verhandelt ATU gerade mit Knaus über eine Neuauflage des Tango.... Ich würde mir wünschen, daß das Geschäft nicht zustande kommt und trotz räumlicher Nähe ein anderer Hersteller, mit etwas mehr Kundenfreundlichkeit bevorzugt wird!

  • ...hmmmm ...was sag ich immer....ein guter Service ist besser als der größte Preisnachlass!

    Übrigens verhandelt ATU gerade mit Knaus über eine Neuauflage des Tango.... Ich würde mir wünschen, daß das Geschäft nicht zustande kommt und trotz räumlicher Nähe ein anderer Hersteller, mit etwas mehr Kundenfreundlichkeit bevorzugt wird!

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