Niki Saint Phalle Tarot Garden???

  • Hallo,

    da uns die Künstlerin Niki Saint Phalle mit ihren bunten fröhlichen Figuren besonders gut gefällt, bin ich immer am "rumgooglen" nach Austellungen, Tipps usw. Dabei ist mir diese Seite aufgefallen:

    http://www.nikidesaintphalle.com/

    Kennt jemand diesen "Tarot Garden" und wenn ja, lohnt sich der Besuch??

    Gruß Helge

    Nur Reisen ist Leben, wie umgekehrt Leben Reisen ist
    :smiling_face_with_sunglasses: "Elwedritsche Jäger der "Palz Gäng-ICH-AG" :smiling_face_with_sunglasses:

  • @ Helge,

    ich meine, Sturmvogel hätte davon einmal was erzählt. Sprich ihn einfach mal an.

    Nebenbei - falls Du mal im Ruhrpott zu tun hättest: in Duisburg im Stadtzentrum vor der Deutschen Bank steht eine riesige und wunderschöne Nana.

    Going my own way

    Einmal editiert, zuletzt von Alabama (15. Oktober 2004 um 10:03)

  • hallo helge,

    der tarot-garden der niki de saint phalle ist bei capalbio in der südlichen toskana. im mai 2002 besuchten claudi und ich den garten. es lohnt sich wirklich dort mal einen tag zu verbringen. neben den von niki de saint phalle gestalteten tarotfiguren sind auch einige kunstwerke von jean tinguely dort zu sehen. tinguely war in zweiter ehe mit niki de saint phalle verheiratet. einige der figuren sind zu begehen. in einer figur richtete niki de saint phalle sich eine wohnung ein, heute ist es ein restaurant.

    sobald wir wieder in diese gegend kommen, ist ein besuch für uns obligatorisch.

    Gruß vom beisl01  unterwegs mit Claudi, Zugesel und Wohnkiste

  • Hallo Helge,
    zum Thema Niki de Saint Phalle hätte ich ich noch ein schönes Bild. Es ist ein Mouton Rothschild aus dem Jahre 1997.Vor einigen Jahren hatten wir eine Besichtigung des Weingutes nahe Bordeaux unternommen und uns für einen besonderen Anlass in der Zukunft eine Flasche von dem Spitzenwein Mouton Rothschild mitgebracht. Im Jahr 1997 war Niki de Saint Phalle der Künstler des Etikettes. Jedes Jahr wird ein anderer Künstler auserwählt, um das Etikett zu entwerfen.
    Viele Grüße Antonia und Joachim
    mal sehen obs mit dem Bild klappt

  • Hallo,

    erst mal Danke für die Antworten, dass liest sich doch schon mal gut!!
    Da müssten wir doch tatsächlich mal nach Italien... das würde Diana freuen!!

    @Antonia+Joachim: In so einer flüssigen Form hat die Niki auch ihren Reiz :grinning_squinting_face: :winking_face: Danke für das Foto!!

    Gruß Helge

    Nur Reisen ist Leben, wie umgekehrt Leben Reisen ist
    :smiling_face_with_sunglasses: "Elwedritsche Jäger der "Palz Gäng-ICH-AG" :smiling_face_with_sunglasses:

  • Zitat

    Original von husky230
    Hallo Helge,
    zum Thema Niki de Saint Phalle hätte ich ich noch ein schönes Bild. Es ist ein Mouton Rothschild aus dem Jahre 1997.Vor einigen Jahren hatten wir eine Besichtigung des Weingutes nahe Bordeaux unternommen und uns für einen besonderen Anlass in der Zukunft eine Flasche von dem Spitzenwein Mouton Rothschild mitgebracht. Im Jahr 1997 war Niki de Saint Phalle der Künstler des Etikettes. Jedes Jahr wird ein anderer Künstler auserwählt, um das Etikett zu entwerfen.
    Viele Grüße Antonia und Joachim
    mal sehen obs mit dem Bild klappt

    Kann es sein, dass du die Flasche -leider leergetrunken- aktuell bei Ebay verkaufst?
    http://cgi.ebay.de/Niki-de-Saint-…1QQcmdZViewItem
    evtl. bist ja umgezogen? :winking_face:

    Viele Grüße und allzeit Gute Fahrt

    inpraxi . -- "Es ist wunderbar, einem Dummschwätzer beim Schweigen zuzuhören."

  • Zitat

    Original von beisl01
    hallo helge,

    in einer figur richtete niki de saint phalle sich eine wohnung ein, heute ist es ein restaurant.

    sobald wir wieder in diese gegend kommen, ist ein besuch für uns obligatorisch.


    hallo, wir waren sept. 05 dort, die wohnung ist inzwischen nur noch wohnung und kein restaurant (?) mehr.

    grüßle von susanne

    die immer hofft, dass es die menschen einmal lernen, miteinander auszukommen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!