Campingplatz Baia Domizia

  • Ich spreche hier alle Camper an, die in Süditalien Urlaub machen wollen.
    War bereits viermal mit dem Wohnwagen in Baia Domzia auf dem gleichnamigen Campingplatz, den ich
    wirklich mit bestem Gewissen weiterempfehlen kann.
    Der Platz bietet grosse Stellplätze teils im dichten Wald teils Stellplätze in der Sonne, die ich in den Sommermonaten eher meiden würde. Die Sanitäranlagen sind sehr gepflegt und auch sauber und Warmwasser gibt es den ganzen Tag in Hülle und Fülle. Der Strand ist sehr weitläufig und ca. 20 Meter breit. Eine sehr schöne Poolanlage rundet das Wasservergnügen ab. Grosser Supermarkt, Kiosk für Zeitungen und Tabakwaren, Zubehörshop für Campingartikel bzw. Badeartikel, schalldichte Disco,Tanzveranstaltungen, Freilichtkino und schöner Kinderspielplatz gehören natürlich auch dazu. Natürlich gibt es für die kulinarischen Genüsse ein grosses Restaurant aber auch ausserhalb der Anlage befindet sich eine sehr gute und zu Fuss erreichbare Taferne. Es werden täglich Ausflüge zu den in der Nähe befindlichen Sehenswürdigkeiten angeboten wie z.B. Capri, Ischia, Rom, Neapel, Vesuv, Pombei usw. Der Campinplatz Baia Domizia befindet sich kurz vor Neapel, und ist von der Autostrada A1, Abfahrt Cassino nach ca. 1 Fahrstunde leicht zu erreichen.
    Wie gesagt es ist in der Umgebung zwischen Rom und Neapel der beste Platz, darum war ich auch schon
    öfters als Gast hier.
    Falls jemand noch weitere Auskünfte benötigt, bitte
    einfach ein Email an mich.


    Schöne Vorfreude auf den kommenden Urlaub
    wünscht

    Peter

    IM HOTEL BIN ICH GAST, IM WOHNWAGEN BIN ICH KÖNIG!!!!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Peter (7. Januar 2003 um 22:17)

  • Ich möchte die Angaben von Peter gerne bestätigen, weisse aber darauf hin, dass die sehr grosse Ameisenplage welche auf dem ganzen Platz anzutreffen ist, sicher nicht jedermanns Sache sein wird.
    Wir haben es mit der Chemischen Keule probiert mit mässigem Erfolg. Die Biester waren überall. In der Besteckschublade aber auch in den Betten. Draussen sitzen Fehlanzeige.
    Dazu kommt noch, dass der Wind vom Meer her, immer sehr kräftig in die vorderen Reihen hineinblässt.
    Wir sind nach 3 Tagen wieder weitergefahren.
    Das war 2007

    Freundlichen Gruss

    Werni
    der mit Adria unterwegs ist


    Lass nie die Chancen eines Tages ungenutzt.

  • Wir waren bereits Ende der Neunziger Jahre auf dem Platz. Vom Platz selbst war ich begeistert. Flora und Fauna sind ein Traum, Vögel singen den ganzen Tag. Die Sanitäranlagen waren super gepflegt, bloß haben sich damals die Putzfrauen im Sanitärgebäude aufgehalten, ihre Mittagspause dort verbracht und laut getratscht, wo eigentlich die Ruhezeit am Platz gewesen wäre. Der Strand war auch wunderschön.
    Der Supermarkt war sehr teuer. Wir haben dann immer versucht, draußen einzukaufen, was allerdings eine gewisse Ortskenntnis bedingt, die man bei einem kürzeren Aufenthalt nicht erlangt. In der Nähe waren damals keine Einkaufsmöglichkeiten. Außerhalb vom Platz war damals die Gegend - na ja. Aber wenn jemand auf einem Platz bleibt und nicht viel in der Gegend rumfährt, also einen richtigen Badeurlaub macht, ist Baia Domizia richtig. Ausflugsmöglichkeiten nach Monte Cassino und nach Neapel und dem Königsschloß, dessen Name mir jetzt nicht einfällt, sind auf jeden Fall interessant.
    (Könnte das Schloß Caserta sein?)
    Nachtrag:http://de.wikipedia.org/wiki/Palast_von_Caserta

    Die Ameisen hatten wir dort auch im Wohnwagen. Allerdings blieben sie bei uns beim Heckfensterbord. Als wir nach Cavallino weiterfuhren, waren die Ameisen in Cavallino plötzlich weg.

  • Ich hatte vor einigen Jahren dort reserviert, musste aber stornieren.
    Ich brauchte die Hilfe der internationalen Verbraucherzentrale , damit mir die Anzahlung (abzüglich der gebühren) zurückerstattet wurde.

    Tschüss, Micki

    Glaubt ja nicht wen ihr vor euch habt,

    mit mir sind schon ganz andere fertig geworden!

  • Das Problem mit den Fourmis (frz. = Ameisen) hatten wir mit für unsere Verhältnissen riesigen Ameisen massiv auf Korsika. Ein französischer Nachbar gab dann DEN Tip: man kaufe sich (hieß glaube ich so) "Anti Fourmi" welches nicht pestizid sei und streue um die Räder herum dieses Pulver. Denn die Biester müssen ja irgendwie hoch und das machen die über die Räder, dann Achsen und dann durch die Bodendurchbrüche ins innere. Gesagt, getan und Ruhe war im WoMo!!
    Dieses MIttel gibt es in ganz Europa sogar in den meisten SB-Märkten.
    Ameisenfreie Grüße vom
    Doubletom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!