PL:, CZ: Infos zu Polen und Tschechien gesucht

  • Der Weihnachtsmann hat meine Wünsche erfüllt und mir Polen - und Tschechienreiseführer unter den Weihnachtsbaum geleget, da ich eigentlich in 2005 eines der beiden Länder oder sogar beide besuchen möchte.

    Mir ist allerdings etwas bang, was die Sicherheit bezüglich Diebstahl angeht.

    Auch bin ich brennend an Reiseerfahrungen zu diesen beiden Ländern interessiert.

    Viele Grüße
    Mike

  • Hallo, CB-Freunde !
    Da schliesse ich mich doch gleich an .... auch wir wollen im Frühsommer in die Richtung und suchen noch Infos!
    uns interessiert vor allem die pol. Küste .... Stellplätze, CPs, Sicherheit etc!
    Liebe Grüsse
    Anette

    =^.^=
    Mitglied der Nordlichter-Crew

  • @ Sturmvogel,

    schau auf jeden Fall einmal in Deine Teilkasko-Bedingungen. Die meisten Versicherer schließen die Regulierung von TK-Schäden, die in diesen Ländern passieren, von vorn herein aus - auch nach dem EU-Beitritt.

    Going my own way

  • Moin Mike,

    schau mal auf diese Seite http://www.diepascheks.de

    Wir waren im September 2003 mit dem Wohnmobil in Polen.
    Haben diese Tour von den Pascheks mit eingeplant.
    Dann hatten wir noch den Reiseführer "Mit dem Wohnmobil durch Polen" vom Wohnmobil-Verlag.
    In Tschechien waren wir auch schon,haben nirgends schlechte Erfahrungen gemacht.

    Gruß Etta

    Nimm di niks för,denn schleid di niks fehl.

  • Hi Mike,

    fahren seit 5 Jahren nach Tschechien (Riesengebirge und auch mal Prag) und können von keinen negativen Erfahrungen berichten.
    Wir haben gerade im Winterurlaub im Riesengebirge im Pub mehrmals unseren Tisch vollkommen aus den Augen gelassen - war aber immer alles komplett noch da. Unserem Auto ist auch nie was passiert, ist allerdings ein Ford Galaxy (bei einem Daimler wäre ich mir da auch nicht ganz so sicher, haben allerdings auch darüber nichts negatives gehört).
    In Polen hat man allerdings schon 2 Mal "versucht" meinen Mann auf Dienstreisen zu bestehlen.
    Ich denke, man sollte überall (Tschechien, Polen, Deutschland, Spanien usw.) eine gewisse Vorsicht an den Tag legen.

    LG Joaquin

  • Hallo Sturmvogel,

    in der aktuellen CARVANING (Ausgabe Februar) ist ein Reisebericht über Polen enthalten. Das Heft habe ich gerade nicht greifbar und im Internet ist die Februarausgabe noch nicht veröffentlicht. Vielleicht versuchst Du es mal die nächsten Tage:

    http://www.caravaning.de/

    Viele Grüße

    Rapido

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!