renault nissan opel van: trafic ?

  • hallo. vermehrt faellt nicht nur mir dieser trafic oder wieauchimmer er heissen mag mir auf. machmal isset ne opel, dann wieder (in NL) n nissan .. und rennt und rennt ? warum ich das frage ? ganz einfach, es gibt enttaeuschte vw T4 fahrer, ich muss es leider sagen. vom T5 schweig ich lieber .. und die T3s werden nu mal nicht juenger.
    anyway - wer von euch hat mit o.g. van erfahrung, als familienkutsche, shuttlebus oder sanitaerbetriebkastenwagen oder wie auch ? danke im voraus fuer eure kommentare.

    .
    be good. be mad. just be.

    wasser ist nichts - wenn du es hast ..
    arabische redensart

  • hallo. vermehrt faellt nicht nur mir dieser trafic oder wieauchimmer er heissen mag mir auf. machmal isset ne opel, dann wieder (in NL) n nissan .. und rennt und rennt ? warum ich das frage ? ganz einfach, es gibt enttaeuschte vw T4 fahrer, ich muss es leider sagen. vom T5 schweig ich lieber .. und die T3s werden nu mal nicht juenger.
    anyway - wer von euch hat mit o.g. van erfahrung, als familienkutsche, shuttlebus oder sanitaerbetriebkastenwagen oder wie auch ? danke im voraus fuer eure kommentare.

    .
    be good. be mad. just be.

    wasser ist nichts - wenn du es hast ..
    arabische redensart

  • :316: no mad,

    Renault brachte ja den Traffic raus und Opel kaufte sich ein und er heißt dort Vivaro.
    Nachdem Nissan und Renault sich zusammen geschlossen haben, kam er auch bei Nissan ins Program als Primastar.
    Bei Nissan ist er aber nur als Nutzfahrzeug zu bekommen!
    Renault bietet ihn mit dem Zusatz Combi an, ist aber dürftig ausgestatet, mehr ein Bauwagen :D.
    Nur Opel bietet Ihn als Vollwertigen Van an. Nur dort ist er als Konkurent für den VW anzusehen.

    Gruß aus Delmenhorst

    Oliver

    Lebe dein Leben, ein zweites bekommst du nicht...

  • :316: no mad,

    Renault brachte ja den Traffic raus und Opel kaufte sich ein und er heißt dort Vivaro.
    Nachdem Nissan und Renault sich zusammen geschlossen haben, kam er auch bei Nissan ins Program als Primastar.
    Bei Nissan ist er aber nur als Nutzfahrzeug zu bekommen!
    Renault bietet ihn mit dem Zusatz Combi an, ist aber dürftig ausgestatet, mehr ein Bauwagen :D.
    Nur Opel bietet Ihn als Vollwertigen Van an. Nur dort ist er als Konkurent für den VW anzusehen.

    Gruß aus Delmenhorst

    Oliver

    Lebe dein Leben, ein zweites bekommst du nicht...

  • Da ich ja einen Trafic mein eigen nenne , muss ich mal kommentar ablassen. Also das Renault nicht als VAN baut halte ich für ein Gerücht , den gibts mit allen sogar als kleines Wohnmobil . Selbst meiner hat so Sachen wie efh . elspiegel. Radio-Cd mit lenkradfernbedienung - NAVI Sitzheizung Klima ec. und da Handwerkskollegen auch den Vivaro oder den Nissan fahren, kann ich immer mal die Unterschiede vergleichen . Meist nur kleinigkeiten, wie Blinker Radiofernbedienung usw. Kollegen fahren auch den neuen VW der fängt da an (preislich) wo meiner schon tausend extras hat .
    Übrigens fahr ich den Trafic 100 also mit knapp 100Ps und hatte vorher schon das Modell mit 70 PS und war überaus zufrieden in 9 Jahren keine Defekte ausser Verschleissteile .

    mfg

  • Da ich ja einen Trafic mein eigen nenne , muss ich mal kommentar ablassen. Also das Renault nicht als VAN baut halte ich für ein Gerücht , den gibts mit allen sogar als kleines Wohnmobil . Selbst meiner hat so Sachen wie efh . elspiegel. Radio-Cd mit lenkradfernbedienung - NAVI Sitzheizung Klima ec. und da Handwerkskollegen auch den Vivaro oder den Nissan fahren, kann ich immer mal die Unterschiede vergleichen . Meist nur kleinigkeiten, wie Blinker Radiofernbedienung usw. Kollegen fahren auch den neuen VW der fängt da an (preislich) wo meiner schon tausend extras hat .
    Übrigens fahr ich den Trafic 100 also mit knapp 100Ps und hatte vorher schon das Modell mit 70 PS und war überaus zufrieden in 9 Jahren keine Defekte ausser Verschleissteile .

    mfg

  • Zitat

    Original von Bender
    :316: no mad,

    Renault brachte ja den Traffic raus und Opel kaufte sich ein und er heißt dort Vivaro.
    Nachdem Nissan und Renault sich zusammen geschlossen haben, kam er auch bei Nissan ins Program als Primastar.
    Bei Nissan ist er aber nur als Nutzfahrzeug zu bekommen!
    Renault bietet ihn mit dem Zusatz Combi an, ist aber dürftig ausgestatet, mehr ein Bauwagen :D.
    Nur Opel bietet Ihn als Vollwertigen Van an. Nur dort ist er als Konkurent für den VW anzusehen.

    Hallo Bender, das stimmt nicht ganz, es gibt bei Renault einen super ausgestatteten Bus - Schiebsitze, Klappbett etc .sozusagen als KK zum Viano/T5.

  • Zitat

    Original von Bender
    :316: no mad,

    Renault brachte ja den Traffic raus und Opel kaufte sich ein und er heißt dort Vivaro.
    Nachdem Nissan und Renault sich zusammen geschlossen haben, kam er auch bei Nissan ins Program als Primastar.
    Bei Nissan ist er aber nur als Nutzfahrzeug zu bekommen!
    Renault bietet ihn mit dem Zusatz Combi an, ist aber dürftig ausgestatet, mehr ein Bauwagen :D.
    Nur Opel bietet Ihn als Vollwertigen Van an. Nur dort ist er als Konkurent für den VW anzusehen.

    Hallo Bender, das stimmt nicht ganz, es gibt bei Renault einen super ausgestatteten Bus - Schiebsitze, Klappbett etc .sozusagen als KK zum Viano/T5.

  • Trafic
    Generation Privilège 2.5 dCi 135PS
    stein-grau
    39.005,00 EUR

    Ich hatte den mal konfiguriert:

    Seite drucken 23.01.2005


    Trafic Generation Privilège 2.5 dCi 135PS
    zu einem Betrag von 35.699,00 € Unverbindliche Preisempfehlung zzgl. Überführung


    Die Darstellung kann von dem tatsächlich konfigurierten Fahrzeug leicht abweichen.


    Das ist Ihr Fahrzeug Unverbindliche Preisempfehlung zzgl. Überführung

    Trafic 35.728,00 €
    Generation Privilège 2.5 dCi 135PS

    - Farben
    Standard-Lackierung apacha-rot 0,00 €
    Stoffpolsterung Comfort 0,00 €
    schwarz / grau

    - Optionen
    ohne Reserverad -29,00 €

    Unverbindliche Preisempfehlung zzgl. Überführung 35.699,00 €
    Beispielfinanzierung:


    390,54 € monatliche Rate, 36 Monate Laufzeit, 8.924,00 € Anzahlung, 45.000 KM Laufleistung. Ein unverbindliches Angebot der Renault Leasing.

    Serienausstattung

    RENAULT INTEGRALES SICHERHEITSKONZEPT
    - Antiblockiersystem (ABS) mit EBV
    - Seitenairbags vorne
    - Beifahrerairbag
    - Wegfahrsperre, elektronisch
    SICHERHEIT UND TECHNIK
    - 3er-Sitzbank in der 2. hinteren Reihe, umklappbar
    - E.S.P.
    - Innenspiegel
    - Bordcomputer
    - 2 Einzelsitze im Fahrgastraum, dreh-, verschieb- und herausnehmbar
    KOMFORT
    - Verkleidung der Radkästen, Seiten-und Türinnenflächen
    - Zusatzheizung hinten / Kimaanlage vorne und hinten
    - Teppichboden im Fahrgast-und Gepäckraum
    - Rundumverglasung
    - Ablagefach linke Seite Fahrgastraum
    - Staufach unter der Sitzfläche der Rücksitzbank (60l)
    - Ablagefach unter den Einzelsitzen im Fahrgastraum (8l)
    - Durchlademöglichkeit unter der Rücksitzbank
    - Sonnenjalousien an den hinteren Fenstern
    RADIO UND KOMMUNIKATION
    - Radiosat 4x15 Watt MonoCD
    INNENAUSSTATTUNG
    - Pollenfilter
    - Sun-Protect-Windschutzscheibe
    - Fensterheber vorne elektrisch
    - Heckscheibenheizung
    - Gepäckraumabdeckung
    - Drehzahlmesser
    - Stoffpolsterung Comfort
    FARBEN UND POLSTER
    - Standard-Lackierung
    INTELLIGENZ UND MODULARITAET
    - Ablagefächer zu beiden Seiten der Rücksitzbank
    - zwei Getränkehalter im Fahrgastraum
    - 3er-Sitzbank, zur Liegefläche umklappbar
    - Klapptisch, verschiebbar, an linker Seitenwand
    - Fahrer-und Beifahrersitz drehbar
    DESIGN UND AUSSENAUSSTATTUNG
    - Heckscheibenwischer
    - ohne Radabdeckung
    - Heckklappe verglast
    - Außenspiegel elektrisch einstell- und beheizbar
    - Seitenschutzleisten und Heckteile in Wagenfarbe
    - Reifen 215/65 R 16
    - Nebelscheinwerfer
    - Leichtmetallräder 16 Zoll
    Technische Daten

    AERODYNAMIK
    S(m²) / CW-Wert 3,38/0,367
    KAROSSERIEAUFBAU
    Karosserieform Combi
    Anzahl Türen 3
    GETRIEBE
    Getriebeart Schaltgetriebe
    FÜLLMENGEN
    Tank (l) 90
    VERBRAUCH 80/1268/EG
    innerorts (l/100km) 10,7
    außerorts (l/100km) 7,8
    kombiniert (l/100km) 8,9
    CO²-Emission (g/km) 235
    LENKUNG
    Wendekreis innen (m) 11,84/12,4
    BREMSANLAGE
    Bremsen vorne Scheiben innenbelüftet
    Bremsen hinten Scheiben
    MOTOR
    Hubraum (cm³) 2.463
    Maximale Leistung in kW (PS) 99 (135)
    Drehzahl bei maximaler Leistung (U/min) 3.500
    Maximales Drehmoment in Nm / m.kg 310
    Drehzahl bei maximalem Drehmoment (U/min) 1.750
    Typ Einspritzanlage Direkteinspritzung
    Anzahl Zylinder 4
    Bohrung x Hub (mm) 87 X 92
    Kraftstoffart Diesel
    FAHRLEISTUNGEN
    Höchstgeschwindigkeit (km/h) 163
    DIMENSIONEN (mm)
    Länge 4.782
    Breite 1.904
    Höhe 1.972-1.982
    Bodenfreiheit -
    Höhe Ladekante 570
    Radstand 3.098
    Spurbreite vorne 1.615
    Spurbreite hinten 1.630
    Überhang vorne 833
    Überhang hinten 851
    Einlasshöhe Hecktür 1.306
    Höhe Einstieg Schiebetür 1.285
    Durchlass Schiebetür 1.000
    GEWICHTE (kg)
    Leergewicht fahrbereit 2.258
    Zulässiges Gesamtgewicht 3.005
    Anhängelast gebremst 2.000
    Anhängelast ungebremst 750
    Zulässiges Gesamtzuggewicht 4.900
    Nutzlast 747
    RÄDER UND BEREIFUNG
    Reifen v/h 215/65 R16
    FAHRWERK
    Hinterachse Torsionsachse mit Längslenkern, hydraulischen Teleskopstoßdämpfern
    Vorderachse Einzelradaufhängung mit McPherson-Federbeinen
    Kraftübertragung
    Antriebsart Front
    FAHRZEUGTYP
    Anzahl der Sitzplätze Passenger:7-8, Combi: bis 9, Generation :6-7
    GEPÄCKRAUMINHALT
    Ladevolumen (m³) Generation: 500-1.830, Passenger: 673-3.092

  • Trafic
    Generation Privilège 2.5 dCi 135PS
    stein-grau
    39.005,00 EUR

    Ich hatte den mal konfiguriert:

    Seite drucken 23.01.2005


    Trafic Generation Privilège 2.5 dCi 135PS
    zu einem Betrag von 35.699,00 € Unverbindliche Preisempfehlung zzgl. Überführung


    Die Darstellung kann von dem tatsächlich konfigurierten Fahrzeug leicht abweichen.


    Das ist Ihr Fahrzeug Unverbindliche Preisempfehlung zzgl. Überführung

    Trafic 35.728,00 €
    Generation Privilège 2.5 dCi 135PS

    - Farben
    Standard-Lackierung apacha-rot 0,00 €
    Stoffpolsterung Comfort 0,00 €
    schwarz / grau

    - Optionen
    ohne Reserverad -29,00 €

    Unverbindliche Preisempfehlung zzgl. Überführung 35.699,00 €
    Beispielfinanzierung:


    390,54 € monatliche Rate, 36 Monate Laufzeit, 8.924,00 € Anzahlung, 45.000 KM Laufleistung. Ein unverbindliches Angebot der Renault Leasing.

    Serienausstattung

    RENAULT INTEGRALES SICHERHEITSKONZEPT
    - Antiblockiersystem (ABS) mit EBV
    - Seitenairbags vorne
    - Beifahrerairbag
    - Wegfahrsperre, elektronisch
    SICHERHEIT UND TECHNIK
    - 3er-Sitzbank in der 2. hinteren Reihe, umklappbar
    - E.S.P.
    - Innenspiegel
    - Bordcomputer
    - 2 Einzelsitze im Fahrgastraum, dreh-, verschieb- und herausnehmbar
    KOMFORT
    - Verkleidung der Radkästen, Seiten-und Türinnenflächen
    - Zusatzheizung hinten / Kimaanlage vorne und hinten
    - Teppichboden im Fahrgast-und Gepäckraum
    - Rundumverglasung
    - Ablagefach linke Seite Fahrgastraum
    - Staufach unter der Sitzfläche der Rücksitzbank (60l)
    - Ablagefach unter den Einzelsitzen im Fahrgastraum (8l)
    - Durchlademöglichkeit unter der Rücksitzbank
    - Sonnenjalousien an den hinteren Fenstern
    RADIO UND KOMMUNIKATION
    - Radiosat 4x15 Watt MonoCD
    INNENAUSSTATTUNG
    - Pollenfilter
    - Sun-Protect-Windschutzscheibe
    - Fensterheber vorne elektrisch
    - Heckscheibenheizung
    - Gepäckraumabdeckung
    - Drehzahlmesser
    - Stoffpolsterung Comfort
    FARBEN UND POLSTER
    - Standard-Lackierung
    INTELLIGENZ UND MODULARITAET
    - Ablagefächer zu beiden Seiten der Rücksitzbank
    - zwei Getränkehalter im Fahrgastraum
    - 3er-Sitzbank, zur Liegefläche umklappbar
    - Klapptisch, verschiebbar, an linker Seitenwand
    - Fahrer-und Beifahrersitz drehbar
    DESIGN UND AUSSENAUSSTATTUNG
    - Heckscheibenwischer
    - ohne Radabdeckung
    - Heckklappe verglast
    - Außenspiegel elektrisch einstell- und beheizbar
    - Seitenschutzleisten und Heckteile in Wagenfarbe
    - Reifen 215/65 R 16
    - Nebelscheinwerfer
    - Leichtmetallräder 16 Zoll
    Technische Daten

    AERODYNAMIK
    S(m²) / CW-Wert 3,38/0,367
    KAROSSERIEAUFBAU
    Karosserieform Combi
    Anzahl Türen 3
    GETRIEBE
    Getriebeart Schaltgetriebe
    FÜLLMENGEN
    Tank (l) 90
    VERBRAUCH 80/1268/EG
    innerorts (l/100km) 10,7
    außerorts (l/100km) 7,8
    kombiniert (l/100km) 8,9
    CO²-Emission (g/km) 235
    LENKUNG
    Wendekreis innen (m) 11,84/12,4
    BREMSANLAGE
    Bremsen vorne Scheiben innenbelüftet
    Bremsen hinten Scheiben
    MOTOR
    Hubraum (cm³) 2.463
    Maximale Leistung in kW (PS) 99 (135)
    Drehzahl bei maximaler Leistung (U/min) 3.500
    Maximales Drehmoment in Nm / m.kg 310
    Drehzahl bei maximalem Drehmoment (U/min) 1.750
    Typ Einspritzanlage Direkteinspritzung
    Anzahl Zylinder 4
    Bohrung x Hub (mm) 87 X 92
    Kraftstoffart Diesel
    FAHRLEISTUNGEN
    Höchstgeschwindigkeit (km/h) 163
    DIMENSIONEN (mm)
    Länge 4.782
    Breite 1.904
    Höhe 1.972-1.982
    Bodenfreiheit -
    Höhe Ladekante 570
    Radstand 3.098
    Spurbreite vorne 1.615
    Spurbreite hinten 1.630
    Überhang vorne 833
    Überhang hinten 851
    Einlasshöhe Hecktür 1.306
    Höhe Einstieg Schiebetür 1.285
    Durchlass Schiebetür 1.000
    GEWICHTE (kg)
    Leergewicht fahrbereit 2.258
    Zulässiges Gesamtgewicht 3.005
    Anhängelast gebremst 2.000
    Anhängelast ungebremst 750
    Zulässiges Gesamtzuggewicht 4.900
    Nutzlast 747
    RÄDER UND BEREIFUNG
    Reifen v/h 215/65 R16
    FAHRWERK
    Hinterachse Torsionsachse mit Längslenkern, hydraulischen Teleskopstoßdämpfern
    Vorderachse Einzelradaufhängung mit McPherson-Federbeinen
    Kraftübertragung
    Antriebsart Front
    FAHRZEUGTYP
    Anzahl der Sitzplätze Passenger:7-8, Combi: bis 9, Generation :6-7
    GEPÄCKRAUMINHALT
    Ladevolumen (m³) Generation: 500-1.830, Passenger: 673-3.092

  • Hallo allerseits!

    Darf ich die Frage erweitern? :winking_face:

    Zitat


    Renault brachte ja den Traffic raus und Opel kaufte sich ein und er heißt dort Vivaro.
    Nachdem Nissan und Renault sich zusammen geschlossen haben, kam er auch bei Nissan ins Program als Primastar.

    ...und welche Kooperation gibt es zwischen Renault (Master) und Iveco (Daily)?

    Von außen sichtbar z.B. die Fahrerhaustüren mit der charakteristischen Ausnehmung für den Tankdeckel des Daily, die beim Master etwas verunglückt erscheint.

    Und innen habe ich bei unserem Iveco auf der Rückseite einer Blindabdeckung sowohl das Iveco- als auch das Renault-Logo gefunden...


    Roland

    You don't need to be a magican to disappear, you just need a camper!

  • Hallo allerseits!

    Darf ich die Frage erweitern? :winking_face:

    Zitat


    Renault brachte ja den Traffic raus und Opel kaufte sich ein und er heißt dort Vivaro.
    Nachdem Nissan und Renault sich zusammen geschlossen haben, kam er auch bei Nissan ins Program als Primastar.

    ...und welche Kooperation gibt es zwischen Renault (Master) und Iveco (Daily)?

    Von außen sichtbar z.B. die Fahrerhaustüren mit der charakteristischen Ausnehmung für den Tankdeckel des Daily, die beim Master etwas verunglückt erscheint.

    Und innen habe ich bei unserem Iveco auf der Rückseite einer Blindabdeckung sowohl das Iveco- als auch das Renault-Logo gefunden...


    Roland

    You don't need to be a magican to disappear, you just need a camper!

  • Hi Roland...

    Also Zusammenarbeit in kleinerem Maße gibt es bei den verschiedensten Herstellern...aber bis auf Kleinigkeiten kann ich mir nicht vorstellen dass Iveco viel mit Renault zu tun hat.

    Beim Smart ist zum Beispiel der Schalter für die elektrische Spiegelverstellung identisch mit dem von Opel verbauten.

  • Hi Roland...

    Also Zusammenarbeit in kleinerem Maße gibt es bei den verschiedensten Herstellern...aber bis auf Kleinigkeiten kann ich mir nicht vorstellen dass Iveco viel mit Renault zu tun hat.

    Beim Smart ist zum Beispiel der Schalter für die elektrische Spiegelverstellung identisch mit dem von Opel verbauten.

  • Hallo Roland,

    Renault Master und Iveco Daily, haben meines Wissens gar nichts gemeinsam. Außer, wie Lucky Man schon geschrieben hat, Kleinst-Bauteile wie Schalter usw. Aber das kann man ja wohl nicht als Zusammenarbeit bezeichnen.

    Ansonsten sind Renault und die PSA-Gruppe (Fiat/Iveco-Citroen-Peugeot) Konkurrenten am Markt.

    Gruß

    Roman :smiling_face_with_sunglasses:

  • Hallo Roland,

    Renault Master und Iveco Daily, haben meines Wissens gar nichts gemeinsam. Außer, wie Lucky Man schon geschrieben hat, Kleinst-Bauteile wie Schalter usw. Aber das kann man ja wohl nicht als Zusammenarbeit bezeichnen.

    Ansonsten sind Renault und die PSA-Gruppe (Fiat/Iveco-Citroen-Peugeot) Konkurrenten am Markt.

    Gruß

    Roman :smiling_face_with_sunglasses:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!