hallo. vermehrt faellt nicht nur mir dieser trafic oder wieauchimmer er heissen mag mir auf. machmal isset ne opel, dann wieder (in NL) n nissan .. und rennt und rennt ? warum ich das frage ? ganz einfach, es gibt enttaeuschte vw T4 fahrer, ich muss es leider sagen. vom T5 schweig ich lieber .. und die T3s werden nu mal nicht juenger.
anyway - wer von euch hat mit o.g. van erfahrung, als familienkutsche, shuttlebus oder sanitaerbetriebkastenwagen oder wie auch ? danke im voraus fuer eure kommentare.
renault nissan opel van: trafic ?
-
-
hallo. vermehrt faellt nicht nur mir dieser trafic oder wieauchimmer er heissen mag mir auf. machmal isset ne opel, dann wieder (in NL) n nissan .. und rennt und rennt ? warum ich das frage ? ganz einfach, es gibt enttaeuschte vw T4 fahrer, ich muss es leider sagen. vom T5 schweig ich lieber .. und die T3s werden nu mal nicht juenger.
anyway - wer von euch hat mit o.g. van erfahrung, als familienkutsche, shuttlebus oder sanitaerbetriebkastenwagen oder wie auch ? danke im voraus fuer eure kommentare. -
:316: no mad,
Renault brachte ja den Traffic raus und Opel kaufte sich ein und er heißt dort Vivaro.
Nachdem Nissan und Renault sich zusammen geschlossen haben, kam er auch bei Nissan ins Program als Primastar.
Bei Nissan ist er aber nur als Nutzfahrzeug zu bekommen!
Renault bietet ihn mit dem Zusatz Combi an, ist aber dürftig ausgestatet, mehr ein Bauwagen :D.
Nur Opel bietet Ihn als Vollwertigen Van an. Nur dort ist er als Konkurent für den VW anzusehen. -
:316: no mad,
Renault brachte ja den Traffic raus und Opel kaufte sich ein und er heißt dort Vivaro.
Nachdem Nissan und Renault sich zusammen geschlossen haben, kam er auch bei Nissan ins Program als Primastar.
Bei Nissan ist er aber nur als Nutzfahrzeug zu bekommen!
Renault bietet ihn mit dem Zusatz Combi an, ist aber dürftig ausgestatet, mehr ein Bauwagen :D.
Nur Opel bietet Ihn als Vollwertigen Van an. Nur dort ist er als Konkurent für den VW anzusehen. -
Da ich ja einen Trafic mein eigen nenne , muss ich mal kommentar ablassen. Also das Renault nicht als VAN baut halte ich für ein Gerücht , den gibts mit allen sogar als kleines Wohnmobil . Selbst meiner hat so Sachen wie efh . elspiegel. Radio-Cd mit lenkradfernbedienung - NAVI Sitzheizung Klima ec. und da Handwerkskollegen auch den Vivaro oder den Nissan fahren, kann ich immer mal die Unterschiede vergleichen . Meist nur kleinigkeiten, wie Blinker Radiofernbedienung usw. Kollegen fahren auch den neuen VW der fängt da an (preislich) wo meiner schon tausend extras hat .
Übrigens fahr ich den Trafic 100 also mit knapp 100Ps und hatte vorher schon das Modell mit 70 PS und war überaus zufrieden in 9 Jahren keine Defekte ausser Verschleissteile .mfg
-
Da ich ja einen Trafic mein eigen nenne , muss ich mal kommentar ablassen. Also das Renault nicht als VAN baut halte ich für ein Gerücht , den gibts mit allen sogar als kleines Wohnmobil . Selbst meiner hat so Sachen wie efh . elspiegel. Radio-Cd mit lenkradfernbedienung - NAVI Sitzheizung Klima ec. und da Handwerkskollegen auch den Vivaro oder den Nissan fahren, kann ich immer mal die Unterschiede vergleichen . Meist nur kleinigkeiten, wie Blinker Radiofernbedienung usw. Kollegen fahren auch den neuen VW der fängt da an (preislich) wo meiner schon tausend extras hat .
Übrigens fahr ich den Trafic 100 also mit knapp 100Ps und hatte vorher schon das Modell mit 70 PS und war überaus zufrieden in 9 Jahren keine Defekte ausser Verschleissteile .mfg
-
Zitat
Original von Bender
:316: no mad,Renault brachte ja den Traffic raus und Opel kaufte sich ein und er heißt dort Vivaro.
Nachdem Nissan und Renault sich zusammen geschlossen haben, kam er auch bei Nissan ins Program als Primastar.
Bei Nissan ist er aber nur als Nutzfahrzeug zu bekommen!
Renault bietet ihn mit dem Zusatz Combi an, ist aber dürftig ausgestatet, mehr ein Bauwagen :D.
Nur Opel bietet Ihn als Vollwertigen Van an. Nur dort ist er als Konkurent für den VW anzusehen.Hallo Bender, das stimmt nicht ganz, es gibt bei Renault einen super ausgestatteten Bus - Schiebsitze, Klappbett etc .sozusagen als KK zum Viano/T5.
-
Zitat
Original von Bender
:316: no mad,Renault brachte ja den Traffic raus und Opel kaufte sich ein und er heißt dort Vivaro.
Nachdem Nissan und Renault sich zusammen geschlossen haben, kam er auch bei Nissan ins Program als Primastar.
Bei Nissan ist er aber nur als Nutzfahrzeug zu bekommen!
Renault bietet ihn mit dem Zusatz Combi an, ist aber dürftig ausgestatet, mehr ein Bauwagen :D.
Nur Opel bietet Ihn als Vollwertigen Van an. Nur dort ist er als Konkurent für den VW anzusehen.Hallo Bender, das stimmt nicht ganz, es gibt bei Renault einen super ausgestatteten Bus - Schiebsitze, Klappbett etc .sozusagen als KK zum Viano/T5.
-
Trafic
Generation Privilège 2.5 dCi 135PS
stein-grau
39.005,00 EURIch hatte den mal konfiguriert:
Seite drucken 23.01.2005
Trafic Generation Privilège 2.5 dCi 135PS
zu einem Betrag von 35.699,00 € Unverbindliche Preisempfehlung zzgl. Überführung
Die Darstellung kann von dem tatsächlich konfigurierten Fahrzeug leicht abweichen.
Das ist Ihr Fahrzeug Unverbindliche Preisempfehlung zzgl. Überführung
Trafic 35.728,00 €
Generation Privilège 2.5 dCi 135PS
- Farben
Standard-Lackierung apacha-rot 0,00 €
Stoffpolsterung Comfort 0,00 €
schwarz / grau
- Optionen
ohne Reserverad -29,00 €
Unverbindliche Preisempfehlung zzgl. Überführung 35.699,00 €
Beispielfinanzierung:
390,54 € monatliche Rate, 36 Monate Laufzeit, 8.924,00 € Anzahlung, 45.000 KM Laufleistung. Ein unverbindliches Angebot der Renault Leasing.
Serienausstattung
RENAULT INTEGRALES SICHERHEITSKONZEPT
- Antiblockiersystem (ABS) mit EBV
- Seitenairbags vorne
- Beifahrerairbag
- Wegfahrsperre, elektronisch
SICHERHEIT UND TECHNIK
- 3er-Sitzbank in der 2. hinteren Reihe, umklappbar
- E.S.P.
- Innenspiegel
- Bordcomputer
- 2 Einzelsitze im Fahrgastraum, dreh-, verschieb- und herausnehmbar
KOMFORT
- Verkleidung der Radkästen, Seiten-und Türinnenflächen
- Zusatzheizung hinten / Kimaanlage vorne und hinten
- Teppichboden im Fahrgast-und Gepäckraum
- Rundumverglasung
- Ablagefach linke Seite Fahrgastraum
- Staufach unter der Sitzfläche der Rücksitzbank (60l)
- Ablagefach unter den Einzelsitzen im Fahrgastraum (8l)
- Durchlademöglichkeit unter der Rücksitzbank
- Sonnenjalousien an den hinteren Fenstern
RADIO UND KOMMUNIKATION
- Radiosat 4x15 Watt MonoCD
INNENAUSSTATTUNG
- Pollenfilter
- Sun-Protect-Windschutzscheibe
- Fensterheber vorne elektrisch
- Heckscheibenheizung
- Gepäckraumabdeckung
- Drehzahlmesser
- Stoffpolsterung Comfort
FARBEN UND POLSTER
- Standard-Lackierung
INTELLIGENZ UND MODULARITAET
- Ablagefächer zu beiden Seiten der Rücksitzbank
- zwei Getränkehalter im Fahrgastraum
- 3er-Sitzbank, zur Liegefläche umklappbar
- Klapptisch, verschiebbar, an linker Seitenwand
- Fahrer-und Beifahrersitz drehbar
DESIGN UND AUSSENAUSSTATTUNG
- Heckscheibenwischer
- ohne Radabdeckung
- Heckklappe verglast
- Außenspiegel elektrisch einstell- und beheizbar
- Seitenschutzleisten und Heckteile in Wagenfarbe
- Reifen 215/65 R 16
- Nebelscheinwerfer
- Leichtmetallräder 16 Zoll
Technische Daten
AERODYNAMIK
S(m²) / CW-Wert 3,38/0,367
KAROSSERIEAUFBAU
Karosserieform Combi
Anzahl Türen 3
GETRIEBE
Getriebeart Schaltgetriebe
FÜLLMENGEN
Tank (l) 90
VERBRAUCH 80/1268/EG
innerorts (l/100km) 10,7
außerorts (l/100km) 7,8
kombiniert (l/100km) 8,9
CO²-Emission (g/km) 235
LENKUNG
Wendekreis innen (m) 11,84/12,4
BREMSANLAGE
Bremsen vorne Scheiben innenbelüftet
Bremsen hinten Scheiben
MOTOR
Hubraum (cm³) 2.463
Maximale Leistung in kW (PS) 99 (135)
Drehzahl bei maximaler Leistung (U/min) 3.500
Maximales Drehmoment in Nm / m.kg 310
Drehzahl bei maximalem Drehmoment (U/min) 1.750
Typ Einspritzanlage Direkteinspritzung
Anzahl Zylinder 4
Bohrung x Hub (mm) 87 X 92
Kraftstoffart Diesel
FAHRLEISTUNGEN
Höchstgeschwindigkeit (km/h) 163
DIMENSIONEN (mm)
Länge 4.782
Breite 1.904
Höhe 1.972-1.982
Bodenfreiheit -
Höhe Ladekante 570
Radstand 3.098
Spurbreite vorne 1.615
Spurbreite hinten 1.630
Überhang vorne 833
Überhang hinten 851
Einlasshöhe Hecktür 1.306
Höhe Einstieg Schiebetür 1.285
Durchlass Schiebetür 1.000
GEWICHTE (kg)
Leergewicht fahrbereit 2.258
Zulässiges Gesamtgewicht 3.005
Anhängelast gebremst 2.000
Anhängelast ungebremst 750
Zulässiges Gesamtzuggewicht 4.900
Nutzlast 747
RÄDER UND BEREIFUNG
Reifen v/h 215/65 R16
FAHRWERK
Hinterachse Torsionsachse mit Längslenkern, hydraulischen Teleskopstoßdämpfern
Vorderachse Einzelradaufhängung mit McPherson-Federbeinen
Kraftübertragung
Antriebsart Front
FAHRZEUGTYP
Anzahl der Sitzplätze Passenger:7-8, Combi: bis 9, Generation :6-7
GEPÄCKRAUMINHALT
Ladevolumen (m³) Generation: 500-1.830, Passenger: 673-3.092 -
Trafic
Generation Privilège 2.5 dCi 135PS
stein-grau
39.005,00 EURIch hatte den mal konfiguriert:
Seite drucken 23.01.2005
Trafic Generation Privilège 2.5 dCi 135PS
zu einem Betrag von 35.699,00 € Unverbindliche Preisempfehlung zzgl. Überführung
Die Darstellung kann von dem tatsächlich konfigurierten Fahrzeug leicht abweichen.
Das ist Ihr Fahrzeug Unverbindliche Preisempfehlung zzgl. Überführung
Trafic 35.728,00 €
Generation Privilège 2.5 dCi 135PS
- Farben
Standard-Lackierung apacha-rot 0,00 €
Stoffpolsterung Comfort 0,00 €
schwarz / grau
- Optionen
ohne Reserverad -29,00 €
Unverbindliche Preisempfehlung zzgl. Überführung 35.699,00 €
Beispielfinanzierung:
390,54 € monatliche Rate, 36 Monate Laufzeit, 8.924,00 € Anzahlung, 45.000 KM Laufleistung. Ein unverbindliches Angebot der Renault Leasing.
Serienausstattung
RENAULT INTEGRALES SICHERHEITSKONZEPT
- Antiblockiersystem (ABS) mit EBV
- Seitenairbags vorne
- Beifahrerairbag
- Wegfahrsperre, elektronisch
SICHERHEIT UND TECHNIK
- 3er-Sitzbank in der 2. hinteren Reihe, umklappbar
- E.S.P.
- Innenspiegel
- Bordcomputer
- 2 Einzelsitze im Fahrgastraum, dreh-, verschieb- und herausnehmbar
KOMFORT
- Verkleidung der Radkästen, Seiten-und Türinnenflächen
- Zusatzheizung hinten / Kimaanlage vorne und hinten
- Teppichboden im Fahrgast-und Gepäckraum
- Rundumverglasung
- Ablagefach linke Seite Fahrgastraum
- Staufach unter der Sitzfläche der Rücksitzbank (60l)
- Ablagefach unter den Einzelsitzen im Fahrgastraum (8l)
- Durchlademöglichkeit unter der Rücksitzbank
- Sonnenjalousien an den hinteren Fenstern
RADIO UND KOMMUNIKATION
- Radiosat 4x15 Watt MonoCD
INNENAUSSTATTUNG
- Pollenfilter
- Sun-Protect-Windschutzscheibe
- Fensterheber vorne elektrisch
- Heckscheibenheizung
- Gepäckraumabdeckung
- Drehzahlmesser
- Stoffpolsterung Comfort
FARBEN UND POLSTER
- Standard-Lackierung
INTELLIGENZ UND MODULARITAET
- Ablagefächer zu beiden Seiten der Rücksitzbank
- zwei Getränkehalter im Fahrgastraum
- 3er-Sitzbank, zur Liegefläche umklappbar
- Klapptisch, verschiebbar, an linker Seitenwand
- Fahrer-und Beifahrersitz drehbar
DESIGN UND AUSSENAUSSTATTUNG
- Heckscheibenwischer
- ohne Radabdeckung
- Heckklappe verglast
- Außenspiegel elektrisch einstell- und beheizbar
- Seitenschutzleisten und Heckteile in Wagenfarbe
- Reifen 215/65 R 16
- Nebelscheinwerfer
- Leichtmetallräder 16 Zoll
Technische Daten
AERODYNAMIK
S(m²) / CW-Wert 3,38/0,367
KAROSSERIEAUFBAU
Karosserieform Combi
Anzahl Türen 3
GETRIEBE
Getriebeart Schaltgetriebe
FÜLLMENGEN
Tank (l) 90
VERBRAUCH 80/1268/EG
innerorts (l/100km) 10,7
außerorts (l/100km) 7,8
kombiniert (l/100km) 8,9
CO²-Emission (g/km) 235
LENKUNG
Wendekreis innen (m) 11,84/12,4
BREMSANLAGE
Bremsen vorne Scheiben innenbelüftet
Bremsen hinten Scheiben
MOTOR
Hubraum (cm³) 2.463
Maximale Leistung in kW (PS) 99 (135)
Drehzahl bei maximaler Leistung (U/min) 3.500
Maximales Drehmoment in Nm / m.kg 310
Drehzahl bei maximalem Drehmoment (U/min) 1.750
Typ Einspritzanlage Direkteinspritzung
Anzahl Zylinder 4
Bohrung x Hub (mm) 87 X 92
Kraftstoffart Diesel
FAHRLEISTUNGEN
Höchstgeschwindigkeit (km/h) 163
DIMENSIONEN (mm)
Länge 4.782
Breite 1.904
Höhe 1.972-1.982
Bodenfreiheit -
Höhe Ladekante 570
Radstand 3.098
Spurbreite vorne 1.615
Spurbreite hinten 1.630
Überhang vorne 833
Überhang hinten 851
Einlasshöhe Hecktür 1.306
Höhe Einstieg Schiebetür 1.285
Durchlass Schiebetür 1.000
GEWICHTE (kg)
Leergewicht fahrbereit 2.258
Zulässiges Gesamtgewicht 3.005
Anhängelast gebremst 2.000
Anhängelast ungebremst 750
Zulässiges Gesamtzuggewicht 4.900
Nutzlast 747
RÄDER UND BEREIFUNG
Reifen v/h 215/65 R16
FAHRWERK
Hinterachse Torsionsachse mit Längslenkern, hydraulischen Teleskopstoßdämpfern
Vorderachse Einzelradaufhängung mit McPherson-Federbeinen
Kraftübertragung
Antriebsart Front
FAHRZEUGTYP
Anzahl der Sitzplätze Passenger:7-8, Combi: bis 9, Generation :6-7
GEPÄCKRAUMINHALT
Ladevolumen (m³) Generation: 500-1.830, Passenger: 673-3.092 -
Hallo allerseits!
Darf ich die Frage erweitern?
Zitat
Renault brachte ja den Traffic raus und Opel kaufte sich ein und er heißt dort Vivaro.
Nachdem Nissan und Renault sich zusammen geschlossen haben, kam er auch bei Nissan ins Program als Primastar....und welche Kooperation gibt es zwischen Renault (Master) und Iveco (Daily)?
Von außen sichtbar z.B. die Fahrerhaustüren mit der charakteristischen Ausnehmung für den Tankdeckel des Daily, die beim Master etwas verunglückt erscheint.
Und innen habe ich bei unserem Iveco auf der Rückseite einer Blindabdeckung sowohl das Iveco- als auch das Renault-Logo gefunden...
Roland
-
Hallo allerseits!
Darf ich die Frage erweitern?
Zitat
Renault brachte ja den Traffic raus und Opel kaufte sich ein und er heißt dort Vivaro.
Nachdem Nissan und Renault sich zusammen geschlossen haben, kam er auch bei Nissan ins Program als Primastar....und welche Kooperation gibt es zwischen Renault (Master) und Iveco (Daily)?
Von außen sichtbar z.B. die Fahrerhaustüren mit der charakteristischen Ausnehmung für den Tankdeckel des Daily, die beim Master etwas verunglückt erscheint.
Und innen habe ich bei unserem Iveco auf der Rückseite einer Blindabdeckung sowohl das Iveco- als auch das Renault-Logo gefunden...
Roland
-
Hi Roland...
Also Zusammenarbeit in kleinerem Maße gibt es bei den verschiedensten Herstellern...aber bis auf Kleinigkeiten kann ich mir nicht vorstellen dass Iveco viel mit Renault zu tun hat.
Beim Smart ist zum Beispiel der Schalter für die elektrische Spiegelverstellung identisch mit dem von Opel verbauten.
-
Hi Roland...
Also Zusammenarbeit in kleinerem Maße gibt es bei den verschiedensten Herstellern...aber bis auf Kleinigkeiten kann ich mir nicht vorstellen dass Iveco viel mit Renault zu tun hat.
Beim Smart ist zum Beispiel der Schalter für die elektrische Spiegelverstellung identisch mit dem von Opel verbauten.
-
Hallo Roland,
Renault Master und Iveco Daily, haben meines Wissens gar nichts gemeinsam. Außer, wie Lucky Man schon geschrieben hat, Kleinst-Bauteile wie Schalter usw. Aber das kann man ja wohl nicht als Zusammenarbeit bezeichnen.
Ansonsten sind Renault und die PSA-Gruppe (Fiat/Iveco-Citroen-Peugeot) Konkurrenten am Markt.
Gruß
Roman
-
Hallo Roland,
Renault Master und Iveco Daily, haben meines Wissens gar nichts gemeinsam. Außer, wie Lucky Man schon geschrieben hat, Kleinst-Bauteile wie Schalter usw. Aber das kann man ja wohl nicht als Zusammenarbeit bezeichnen.
Ansonsten sind Renault und die PSA-Gruppe (Fiat/Iveco-Citroen-Peugeot) Konkurrenten am Markt.
Gruß
Roman
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!