Tschechien - Erfahrungen mit Übernachtungsplätzen

  • hallo miteinander,

    ich bin grad zurück von einem Traum-WE Skilanglaufen in Böhmen - ohne WoMo, denn das "schläft" noch...

    Da hat sich mir doch gleich die Frage als eingefleischter "Wild-Camper" gestellt, ob es jemanden gibt mit Erfahrungen in Übernachten auf Parkplätzen und sonstigen Stehmöglichkeiten.

    Wie reagioert die Polizei bzw. die Bevölkerung auf in-der-Landschaft-herumstehende-WoMos? - auch nur für eine Nacht?

    Ich habe einige Campingplätze gesehen - momentan natürlich eingemottet - aber mitten in der Natur, oder an einem Fluß (Otava) oder in wunderbaren Wandergebieten des Böhmerwaldes;
    lohnt es sich überhaupt, auf Parkplätzen zu übernachten? (der Umrechnungskurs ist momentan noch recht günstig)

    Wie sieht es aus in der Nähe von Städten...

    Vielleicht hat da schon jemand Erfahrungen gemacht?!

    ade :smiling_face_with_horns: obi

    Es ist schon alles gesagt, aber nicht von jedem :fearful_face:
    (Karl Valentin)

  • Hallo Obi,
    ich selbst kenn nur die Ecke "Moldaustauseen", dort gibts sowohl Campingplaetze als auch Parkplaetze zum Freistehen in genuegender Anzahl.
    Aus eigener Erfahrung empfehle ich nur einen CP nicht:
    Campingplatz in Horni Plana namens Camping JENISOV, nach meinem Erleben unorganisiert, schmutzig, unfreundlich und geldgierig.

    Liebe Gruesse
    Robinson

  • Zitat

    Original von Robinson
    ... dort gibts .. Parkplaetze zum Freistehen in genuegender Anzahl.

    hallo Robinson - mit Freistehen gibts dort keine Probleme :confused_face:
    (Polizei - Bevölkerung - Diebstähle)

    ade :smiling_face_with_horns: obi

    Es ist schon alles gesagt, aber nicht von jedem :fearful_face:
    (Karl Valentin)

  • Servus Obi,
    hab nur WoMos freistehend wie gesagt gesehen. Keine eigene Erfahrung (hab mich selbst nicht gtraut).
    Liebe Gruesse
    Robinson

  • Hallo,
    wir wollten auf einem Parkplatz nur eine Kaffeepause machen,schon war die Polizei da.Kaffee durften wir dann noch trinken.
    Und das war im Frühjahr,fast alle Campingplätze waren noch zu.

    Gruß Etta

    Nimm di niks för,denn schleid di niks fehl.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!