vw taro 4x4 mit kabine - taugt das ?

  • hallo ihr alle.
    heute hat mir ein bekannter, allerdings leider schon was verschaedelt, seinen taro 4x4 kingcab + wohnkabine angeboten. die genauen daten von beiden teilen hab ich leider nicht mehr aus ihm rausbekommen, die liefer ich baldmoeglichst nach. in https://www.camperboard.de/thread.php?thr…mp;hilight=taro kommt der ja nicht so gut weg. nu hab ich eben schon gegoogelt, im Pickup-Wohnkabinen-Forum rumgeschnueffelt und bin kaum fuendig geworden. auf den ersten blick ist das n feines auto. aber was sagen hier die alten absetzer-hasen dazu ? taugt, geht so oder taugt nicht ? nein, das hilux-forum les ich heute nicht mehr leer. es ist der 79 ps diesel 2,4 l. fast 300 tkm gelaufen, aber scheckheftgepflegt. lkw-zulassung. egal, mehr daten muessen her, ist klar !


    so einer eben .. trotz allem urteile / kommentare ?

    danke im voraus, noMad/helmut

    .
    be good. be mad. just be.

    wasser ist nichts - wenn du es hast ..
    arabische redensart

  • hallo ihr alle.
    heute hat mir ein bekannter, allerdings leider schon was verschaedelt, seinen taro 4x4 kingcab + wohnkabine angeboten. die genauen daten von beiden teilen hab ich leider nicht mehr aus ihm rausbekommen, die liefer ich baldmoeglichst nach. in https://www.camperboard.de/thread.php?thr…mp;hilight=taro kommt der ja nicht so gut weg. nu hab ich eben schon gegoogelt, im Pickup-Wohnkabinen-Forum rumgeschnueffelt und bin kaum fuendig geworden. auf den ersten blick ist das n feines auto. aber was sagen hier die alten absetzer-hasen dazu ? taugt, geht so oder taugt nicht ? nein, das hilux-forum les ich heute nicht mehr leer. es ist der 79 ps diesel 2,4 l. fast 300 tkm gelaufen, aber scheckheftgepflegt. lkw-zulassung. egal, mehr daten muessen her, ist klar !


    so einer eben .. trotz allem urteile / kommentare ?

    danke im voraus, noMad/helmut

    .
    be good. be mad. just be.

    wasser ist nichts - wenn du es hast ..
    arabische redensart

  • Sorry no mad,

    kann ich Dir nix drüber sagen :frowning_face: Außer das man diese Kombination wenig sieht und liest!!

    Weist Du wie es mit der Zuladung aussieht, ich meine mich erinnern zu können, dass da nicht so viel ist??

    Gruß Helge

    Nur Reisen ist Leben, wie umgekehrt Leben Reisen ist
    :smiling_face_with_sunglasses: "Elwedritsche Jäger der "Palz Gäng-ICH-AG" :smiling_face_with_sunglasses:

  • Sorry no mad,

    kann ich Dir nix drüber sagen :frowning_face: Außer das man diese Kombination wenig sieht und liest!!

    Weist Du wie es mit der Zuladung aussieht, ich meine mich erinnern zu können, dass da nicht so viel ist??

    Gruß Helge

    Nur Reisen ist Leben, wie umgekehrt Leben Reisen ist
    :smiling_face_with_sunglasses: "Elwedritsche Jäger der "Palz Gäng-ICH-AG" :smiling_face_with_sunglasses:

  • moin und danke erstmal, helge. jau, das scheint leider zu stimmen, das hab ich heut nacht doch noch irgendwo im netz gelesen. komisch .. beim explorermagazin glaub ich. ansonsten hab ich auch ueber den baugleichen toyota hilux erstaunlich wenig rausbekommen. sehr verwunderlich finde ich, denn andererseits hab ich schon oefter gehoert, dass das sehr zuverlaessige und robuste, wenn auch etwas lahme kisten sein sollen. 79 ps bei 2 t leergewicht, das kenn ich ja ganz aehnlich vom bulli. ich bleib stur - das muss ja rauszubekommen sein. bis dahin, no mad helmut

    .
    be good. be mad. just be.

    wasser ist nichts - wenn du es hast ..
    arabische redensart

  • moin und danke erstmal, helge. jau, das scheint leider zu stimmen, das hab ich heut nacht doch noch irgendwo im netz gelesen. komisch .. beim explorermagazin glaub ich. ansonsten hab ich auch ueber den baugleichen toyota hilux erstaunlich wenig rausbekommen. sehr verwunderlich finde ich, denn andererseits hab ich schon oefter gehoert, dass das sehr zuverlaessige und robuste, wenn auch etwas lahme kisten sein sollen. 79 ps bei 2 t leergewicht, das kenn ich ja ganz aehnlich vom bulli. ich bleib stur - das muss ja rauszubekommen sein. bis dahin, no mad helmut

    .
    be good. be mad. just be.

    wasser ist nichts - wenn du es hast ..
    arabische redensart

  • Hi Nomad
    Ist wie die Frage was die "Fuhre" noch kosten soll! 300.000 km sind ja wohl schon recht viel! Obwohl die Motordaten hören sich nach dem T4 Motor an mit den 78PS und 5 Zylindern! Der ist ja unkaputtbar!
    Was die Zuladung betrifft ist der Taro recht knapp bemessen! Man müßte schon wissen was für eine Kabine draufsteht und wie schwer die ist. Eventuell ist der Taro vielleicht sogar aufgelastet.
    Der kleineste Pickup ist es jedenfalls nicht! Wir haben gerade auf der A52 einen kleinen Fiat Pickup mit einer Nordstar Kabine gesehen! Gääile Sache! Sah im ersten Agenblick aus als wäre die Kabine alleine unterwegs! :grinning_squinting_face: :winking_face: Was für ein Fiat das war konnte ich leider nicht erkennen und Steffi hat mal wieder alles fotografiert nur nicht das Gefährt! :frowning_face:

    Warum gehst Du als alter Bulli Fetischist nicht auf T3 oder T4 Basis auf Absetzkabinen Suche. Wäre doch eigentlich nahe liegend!

    cu Andreas

  • Hi Nomad
    Ist wie die Frage was die "Fuhre" noch kosten soll! 300.000 km sind ja wohl schon recht viel! Obwohl die Motordaten hören sich nach dem T4 Motor an mit den 78PS und 5 Zylindern! Der ist ja unkaputtbar!
    Was die Zuladung betrifft ist der Taro recht knapp bemessen! Man müßte schon wissen was für eine Kabine draufsteht und wie schwer die ist. Eventuell ist der Taro vielleicht sogar aufgelastet.
    Der kleineste Pickup ist es jedenfalls nicht! Wir haben gerade auf der A52 einen kleinen Fiat Pickup mit einer Nordstar Kabine gesehen! Gääile Sache! Sah im ersten Agenblick aus als wäre die Kabine alleine unterwegs! :grinning_squinting_face: :winking_face: Was für ein Fiat das war konnte ich leider nicht erkennen und Steffi hat mal wieder alles fotografiert nur nicht das Gefährt! :frowning_face:

    Warum gehst Du als alter Bulli Fetischist nicht auf T3 oder T4 Basis auf Absetzkabinen Suche. Wäre doch eigentlich nahe liegend!

    cu Andreas

  • moin.

    preis ? unter 3000,- . kabine ? kommt noch. siehe oben. der motor ist ein bewaehrter toyota 4-zylinder. isja eigentlich n hilux, auch wenn er als vw in hannover gebaut wurde.
    tja, warum pick-up? gute frage. ueber das konzept bus geht eigentlich nix, und dann noch allrad .. aber er wird eben immer aelter und ranziger, arbeitsintensiver, und wenn man dann keine halle hat und wenig praktische ahnung, dafuer auch noch wenig geld .. alles klar ? insgeheim tendier ich schon dazu nochmal was geld in den bus zu stecken, die eigentliche substanz ist unglaublich gut und zaeh bei den alten syncros ! aber ist das vernuenftig ? lieber n ende mit schrecken als .. kennste ? n beliebter syncrofahrer-spruch, leider. oder: schraubste noch oder faehrste schon ? obwohl ich da noch wenig stress hab trotz des alters. und ne alternative gibt es nicht wirklich fuer einigermassen bezahlbares geld. der t4 syncro gefaellt mir nicht. ich hab ihn mehrfach probegefahren, das ist n aufgeblasener passat4motion, aber kein syncro-bulli. n freund hat einen, wir angeln oefter zusammen, und es passiert schon mal, dass ich mal wieder das 5 t-seil rausholen muss .. die teile waren auch in afghanistan, vom bgs glaub ich 40 stueck. es war ein desaster, so wurden sie dann zurueckgeschickt.

    bis dahin

    .
    be good. be mad. just be.

    wasser ist nichts - wenn du es hast ..
    arabische redensart

  • moin.

    preis ? unter 3000,- . kabine ? kommt noch. siehe oben. der motor ist ein bewaehrter toyota 4-zylinder. isja eigentlich n hilux, auch wenn er als vw in hannover gebaut wurde.
    tja, warum pick-up? gute frage. ueber das konzept bus geht eigentlich nix, und dann noch allrad .. aber er wird eben immer aelter und ranziger, arbeitsintensiver, und wenn man dann keine halle hat und wenig praktische ahnung, dafuer auch noch wenig geld .. alles klar ? insgeheim tendier ich schon dazu nochmal was geld in den bus zu stecken, die eigentliche substanz ist unglaublich gut und zaeh bei den alten syncros ! aber ist das vernuenftig ? lieber n ende mit schrecken als .. kennste ? n beliebter syncrofahrer-spruch, leider. oder: schraubste noch oder faehrste schon ? obwohl ich da noch wenig stress hab trotz des alters. und ne alternative gibt es nicht wirklich fuer einigermassen bezahlbares geld. der t4 syncro gefaellt mir nicht. ich hab ihn mehrfach probegefahren, das ist n aufgeblasener passat4motion, aber kein syncro-bulli. n freund hat einen, wir angeln oefter zusammen, und es passiert schon mal, dass ich mal wieder das 5 t-seil rausholen muss .. die teile waren auch in afghanistan, vom bgs glaub ich 40 stueck. es war ein desaster, so wurden sie dann zurueckgeschickt.

    bis dahin

    .
    be good. be mad. just be.

    wasser ist nichts - wenn du es hast ..
    arabische redensart

  • ...nagut Deine Finanzen kenne ich natürlich nicht! Aber der Taro wird mit Sicherheit auch noch ein paar Werkstattbesuchebzw. Bastelstunden brauchen um einigermaßen technisch fit zu werden. 300.000 gehen nicht nur dem Motor an die Substanz! Schau Ihn Dir halt eben mal an in Verbindung mit der Kabine! Sollte die Kabine Murks sein......lass es lieber! Die sollte schon fit sein ansonsten fängst Du dort auch noch das große Renovieren an, denn soviel Auswahl an gebrauchten Kabinen die auf einen Taro passen..... hast Du nicht! :loudly_crying_face:

    cu Andreas

  • ...nagut Deine Finanzen kenne ich natürlich nicht! Aber der Taro wird mit Sicherheit auch noch ein paar Werkstattbesuchebzw. Bastelstunden brauchen um einigermaßen technisch fit zu werden. 300.000 gehen nicht nur dem Motor an die Substanz! Schau Ihn Dir halt eben mal an in Verbindung mit der Kabine! Sollte die Kabine Murks sein......lass es lieber! Die sollte schon fit sein ansonsten fängst Du dort auch noch das große Renovieren an, denn soviel Auswahl an gebrauchten Kabinen die auf einen Taro passen..... hast Du nicht! :loudly_crying_face:

    cu Andreas

  • Hallo noMad/helmut

    Zum Taro/HiLux kann ich dir ein paar Infos geben da selbst von 1989 - 1994 mit einem HiLux 2,4 75 PS + BiMobil-Kabine unterwegs.

    Zum Taro : 2,4 l , Vierzylinder , hält bei richtiger Wartung ewig,
    Verbrauch 9-11 l

    Mein HiLux hatte vom Vorbesitzer 4 Sahara-Durchquerungen hinter sich ,anschließend war ich noch über 100 000 km unterwegs ,absolut zuverlässig.

    Taro mit Kabine : natürlich nicht der schnellste, alles geht ziemlich gemütlich. 105-110 km/ h, bergab auch mal 125 km/h.
    Du kannst aber locker mit den Trucks mit knapp über 90 km/h mitschwimmen. Beim Überholen kanns Dir aber passieren das du auf halber Strecke verhungerst.(spez. bei Gegenwind oder leicht bergauf)
    Verbrauch mit Kabine 12-14 l

    Gewicht ; das alte Thema , Der Taro dürfte mit knapp 1800 kg um ca 200 kg leichter sein als die neuen ,aktuellen Pick up,da ohne Klima elektr. Fensterheber usw. Mit Kabine(ca. 600 kg) kommen aber auch ca. 2400 kg zusammen.Zul. Ges.-Gewicht um die 2550 kg.
    Der Taro/Hilux ist aber auflastbar auf > 2800 kg.
    Somit bist du vom Gewicht einigermaßen auf der sicheren Seite.
    Mit der Achslast von ca. 1200/1650 kg dürfte es auch passen.

    Kabine : Vielleicht bekommst du noch den Hersteller raus dann könnte man mehr sagen.
    Auf alle Fälle in alle Ecken schauen , ob der Boden oder die Wände hoffentlich noch trocken sind.
    Evtl mit Taro und Kabine auf die Waage und dann entscheiden.

    Wenn noch Fragen , dann her damit


    Gruß Rudi

  • Hallo noMad/helmut

    Zum Taro/HiLux kann ich dir ein paar Infos geben da selbst von 1989 - 1994 mit einem HiLux 2,4 75 PS + BiMobil-Kabine unterwegs.

    Zum Taro : 2,4 l , Vierzylinder , hält bei richtiger Wartung ewig,
    Verbrauch 9-11 l

    Mein HiLux hatte vom Vorbesitzer 4 Sahara-Durchquerungen hinter sich ,anschließend war ich noch über 100 000 km unterwegs ,absolut zuverlässig.

    Taro mit Kabine : natürlich nicht der schnellste, alles geht ziemlich gemütlich. 105-110 km/ h, bergab auch mal 125 km/h.
    Du kannst aber locker mit den Trucks mit knapp über 90 km/h mitschwimmen. Beim Überholen kanns Dir aber passieren das du auf halber Strecke verhungerst.(spez. bei Gegenwind oder leicht bergauf)
    Verbrauch mit Kabine 12-14 l

    Gewicht ; das alte Thema , Der Taro dürfte mit knapp 1800 kg um ca 200 kg leichter sein als die neuen ,aktuellen Pick up,da ohne Klima elektr. Fensterheber usw. Mit Kabine(ca. 600 kg) kommen aber auch ca. 2400 kg zusammen.Zul. Ges.-Gewicht um die 2550 kg.
    Der Taro/Hilux ist aber auflastbar auf > 2800 kg.
    Somit bist du vom Gewicht einigermaßen auf der sicheren Seite.
    Mit der Achslast von ca. 1200/1650 kg dürfte es auch passen.

    Kabine : Vielleicht bekommst du noch den Hersteller raus dann könnte man mehr sagen.
    Auf alle Fälle in alle Ecken schauen , ob der Boden oder die Wände hoffentlich noch trocken sind.
    Evtl mit Taro und Kabine auf die Waage und dann entscheiden.

    Wenn noch Fragen , dann her damit


    Gruß Rudi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!