Concordefahrer im Board?

  • Hallo Peter,
    soviele Mängel habe ich nicht, aber einige ganz entscheidende: Batterien, Wasserdruck Dusche. Die Fehlersuche und abstellen ben dieser sowohl durch Concorde als auch durch den Händler(Berens köln) war alles andere als gut.
    Jetzt ist das Fahrzeug Bj 2002 Mängelfrei und funktioniert bestens. Insgesamt bin ich immer noch von Concorde überzeugt. Jetzt steht er zum Verkauf, da wir Zuwachs bekommen haben und ein drittes Bett benötigen.

    Gruß Detlef

  • Hallo Peter,
    soviele Mängel habe ich nicht, aber einige ganz entscheidende: Batterien, Wasserdruck Dusche. Die Fehlersuche und abstellen ben dieser sowohl durch Concorde als auch durch den Händler(Berens köln) war alles andere als gut.
    Jetzt ist das Fahrzeug Bj 2002 Mängelfrei und funktioniert bestens. Insgesamt bin ich immer noch von Concorde überzeugt. Jetzt steht er zum Verkauf, da wir Zuwachs bekommen haben und ein drittes Bett benötigen.

    Gruß Detlef

  • Hallo Emil,
    jetzt bin ich auch zufrieden, aber der Weg war nicht ganz leicht. Ich fand die Mängel sowie deren Beseitigung nicht entsprechend dem Anspruch den Concorde als Premiumhersteller hat. Wie man hier im Board lesen kann ist das aber unabhängig vom Hersteller und der Preisklasse?!
    Erfahrungsausrausch war als tip wie z.b. bei Iveco(Getriebeöl) gemeint.
    im 800 H gibt es beispielsweise gehäuft Probleme mit der Dusche:
    Der Wasserdruck ist matt und es kommt regelmäßig zu Wechselbädern- Ursache ist ein Stückchen Schlauch hinter der Abdeckkung in der Dusche der einknickt aufgrund der Einbausituation; Lösung das Schlachstück durch einen Mesingwinkel ersetzen oder schienen mit einem Stück Frischwasserschlauch. Es gibt vielleicht noch weitere ähnliche Probleme,für die bereits jemand eine Lösung gefunden hat? Mein Fahrzeug ist jetzt wie Peter bereits mitgeteilt Mängelfrei und steht zum Verkauf. Aber ich habe wieder Concorde bestellt A 880 L xl auf Iveco Eurocargo. Obwohl eigentlich bereits mit Carthago alles klar war, aber COncorde hat mich trotz allem Ärger überzeugt, außerdem war das Angebot so gut das ich nicht nein sagen konnte

    Grujß Detlef

  • Hallo Emil,
    jetzt bin ich auch zufrieden, aber der Weg war nicht ganz leicht. Ich fand die Mängel sowie deren Beseitigung nicht entsprechend dem Anspruch den Concorde als Premiumhersteller hat. Wie man hier im Board lesen kann ist das aber unabhängig vom Hersteller und der Preisklasse?!
    Erfahrungsausrausch war als tip wie z.b. bei Iveco(Getriebeöl) gemeint.
    im 800 H gibt es beispielsweise gehäuft Probleme mit der Dusche:
    Der Wasserdruck ist matt und es kommt regelmäßig zu Wechselbädern- Ursache ist ein Stückchen Schlauch hinter der Abdeckkung in der Dusche der einknickt aufgrund der Einbausituation; Lösung das Schlachstück durch einen Mesingwinkel ersetzen oder schienen mit einem Stück Frischwasserschlauch. Es gibt vielleicht noch weitere ähnliche Probleme,für die bereits jemand eine Lösung gefunden hat? Mein Fahrzeug ist jetzt wie Peter bereits mitgeteilt Mängelfrei und steht zum Verkauf. Aber ich habe wieder Concorde bestellt A 880 L xl auf Iveco Eurocargo. Obwohl eigentlich bereits mit Carthago alles klar war, aber COncorde hat mich trotz allem Ärger überzeugt, außerdem war das Angebot so gut das ich nicht nein sagen konnte

    Grujß Detlef

  • Hallo zusammen,

    nach vier Jahren sind wir auch einigermaßen zufrieden, obwohl wir immer noch gelegentlichen Wassereinbruch in der Garage haben, und unsere zweite Trittstufe im letzten Herbst (kurz nach Ablauf der Garantie) zum zweiten mal heraus gebrochen ist. Wir benutzen die Stufe mittlerweile schon gar nicht mehr, sondern stellen eine Holzkiste vor die Tür.
    Und für gelegentliches ein- und aussteigen bleiben wir ohne die Holzkiste so auch etwas gelenkig. :]

    Eigentlich finde ich die Concorde-Fahrzeuge auch gut, aber die Art und Weise wie mit Kunden umgegangen wird ist sehr traurig.
    Wenn man ein Jahr auf eine Wandlung wartet, sich dann mit einem Einschreiben an das Werk wendet und keine Antwort erhält, dann sagt das schon viel aus.
    Was das Thema Händler betrifft, so ist auch dies ein Thema für sich.
    Bei dem Händler bei dem wir das Fahrzeug gekauft haben, haben wir unserer Fahrzeug nur in den seltensten Fällen zufriedenstellend zurück bekommen. Auch ein Händlerwechsel 170 km weiter, hat nicht viel gebracht.
    Nach der Garantiezeit habe ich einige Mängel selbst beheben können, aber leider noch nicht alle.

    Und offiziell heisst es: „Das sind doch alles nur Einzelfälle“. Daß dem aber nicht so ist zeigen auch Gespräche die wir mit vielen anderen geführt haben. Aber die wenigsten wollen sich dann die Sticheleien anderer Reisemobilisten anhören und sagen erst mal lieber nichts. Meist wenn man von den eigenen Problemen erzählt, werden manche mutig und legen los.

    Mittlerweile gibt es sogar Interessensgemeinschaften.
    Unter http://www.schaetzle-family.de/interessengemeinschaftfaelle.html wurde sogar eine eigene Internetseite eingerichtet.
    Oder hier http://www.ig-pilote.de/allgemein/index.htm

    Aber da es nicht nur mit Concorde solche Probleme gibt, macht es auch nicht unbedingt Sinn den Hersteller zu wechseln.
    Auch wir würden uns wieder für Concorde entscheiden, obwohl man das gar nicht so laut sagen sollte. :smiling_face: (Feind liest vielleicht mit)
    Wir wollten eigentlich auch ein neues Fahrzeug, aber nachdem unser Fahrzeug nun einigermaßen in Schuss ist, weiß man ja nicht was einem beim nächsten erwartet.

    Gerade am letzten Wochenende habe ich mich mit einem Kunden in Sulzemoos getroffen der dort sein neues Fahrzeug abgeholt hat. Sein erster Satz, nachdem ich Ihm zu seinem Fahrzeug gratuliert habe, war „Wäre ich nur meinem EURA geblieben“.
    Er ist dann wegen Nachbesserungen drei Tage in Sulzemoos geblieben. Ob dann aber alles in Ordnung war weiß ich nicht.

    Peter

    Einmal editiert, zuletzt von touring24 (28. Februar 2005 um 08:05)

  • Hallo zusammen,

    nach vier Jahren sind wir auch einigermaßen zufrieden, obwohl wir immer noch gelegentlichen Wassereinbruch in der Garage haben, und unsere zweite Trittstufe im letzten Herbst (kurz nach Ablauf der Garantie) zum zweiten mal heraus gebrochen ist. Wir benutzen die Stufe mittlerweile schon gar nicht mehr, sondern stellen eine Holzkiste vor die Tür.
    Und für gelegentliches ein- und aussteigen bleiben wir ohne die Holzkiste so auch etwas gelenkig. :]

    Eigentlich finde ich die Concorde-Fahrzeuge auch gut, aber die Art und Weise wie mit Kunden umgegangen wird ist sehr traurig.
    Wenn man ein Jahr auf eine Wandlung wartet, sich dann mit einem Einschreiben an das Werk wendet und keine Antwort erhält, dann sagt das schon viel aus.
    Was das Thema Händler betrifft, so ist auch dies ein Thema für sich.
    Bei dem Händler bei dem wir das Fahrzeug gekauft haben, haben wir unserer Fahrzeug nur in den seltensten Fällen zufriedenstellend zurück bekommen. Auch ein Händlerwechsel 170 km weiter, hat nicht viel gebracht.
    Nach der Garantiezeit habe ich einige Mängel selbst beheben können, aber leider noch nicht alle.

    Und offiziell heisst es: „Das sind doch alles nur Einzelfälle“. Daß dem aber nicht so ist zeigen auch Gespräche die wir mit vielen anderen geführt haben. Aber die wenigsten wollen sich dann die Sticheleien anderer Reisemobilisten anhören und sagen erst mal lieber nichts. Meist wenn man von den eigenen Problemen erzählt, werden manche mutig und legen los.

    Mittlerweile gibt es sogar Interessensgemeinschaften.
    Unter http://www.schaetzle-family.de/interessengemeinschaftfaelle.html wurde sogar eine eigene Internetseite eingerichtet.
    Oder hier http://www.ig-pilote.de/allgemein/index.htm

    Aber da es nicht nur mit Concorde solche Probleme gibt, macht es auch nicht unbedingt Sinn den Hersteller zu wechseln.
    Auch wir würden uns wieder für Concorde entscheiden, obwohl man das gar nicht so laut sagen sollte. :smiling_face: (Feind liest vielleicht mit)
    Wir wollten eigentlich auch ein neues Fahrzeug, aber nachdem unser Fahrzeug nun einigermaßen in Schuss ist, weiß man ja nicht was einem beim nächsten erwartet.

    Gerade am letzten Wochenende habe ich mich mit einem Kunden in Sulzemoos getroffen der dort sein neues Fahrzeug abgeholt hat. Sein erster Satz, nachdem ich Ihm zu seinem Fahrzeug gratuliert habe, war „Wäre ich nur meinem EURA geblieben“.
    Er ist dann wegen Nachbesserungen drei Tage in Sulzemoos geblieben. Ob dann aber alles in Ordnung war weiß ich nicht.

    Peter

    Einmal editiert, zuletzt von touring24 (28. Februar 2005 um 08:05)

  • Hallo,

    wir haben 2002 unser Fahrzeug mit dem Baujahr 2000 von privat gekauft. Wahrscheinlich hat der Vorbesitzer die gravierenden Mängel schon alle behoben.

    Natürlich gibt es viele Kleinigkeiten die besser gelöst sein könnten, aber diese trübten bisher noch nciht die Freude am Fahrzeug.

    Wir könnten von Arro ein eigenes Concorde-Forum einrichten lassen und dann dort aufgetretene Mängel beschreiben und dann vielleicht in der gemeinsamen Diskussion nach einer vernünftigen Lösung für die Selbstreparatur suchen.

    Von der Leistung der Händler bin ich bisher auch nicht so überzeugt. Ich war mal beim Glück im Freistaat bei seiner großen Eröffnung. Dort habe ich dann einen der Verkäufer nach einer Überprüfung des Fahrzeuges gefragt. Ich wurde dann angemacht warum ich kein Fahrzeug bei Glück gekauft habe. Daraufhin habe ich mir geschworen Werkstattbesuche soweit als möglich zu vermeiden.

    Mit dem Werk hatte ich bisher ausgesprochen gute Erfahrung. Sowohl eine Auflastung wurde innerhalb kürzester Zeit durchgezogen, als auch per EMail angeforderte Ersatzteile (Verschlussschieber Fliegentür, neue Lüftungsgitter) wurden innerhalb von 1-2 Tagen gegen Rechnung geliefert.

    Gruß,
    Emil

  • Hallo,

    wir haben 2002 unser Fahrzeug mit dem Baujahr 2000 von privat gekauft. Wahrscheinlich hat der Vorbesitzer die gravierenden Mängel schon alle behoben.

    Natürlich gibt es viele Kleinigkeiten die besser gelöst sein könnten, aber diese trübten bisher noch nciht die Freude am Fahrzeug.

    Wir könnten von Arro ein eigenes Concorde-Forum einrichten lassen und dann dort aufgetretene Mängel beschreiben und dann vielleicht in der gemeinsamen Diskussion nach einer vernünftigen Lösung für die Selbstreparatur suchen.

    Von der Leistung der Händler bin ich bisher auch nicht so überzeugt. Ich war mal beim Glück im Freistaat bei seiner großen Eröffnung. Dort habe ich dann einen der Verkäufer nach einer Überprüfung des Fahrzeuges gefragt. Ich wurde dann angemacht warum ich kein Fahrzeug bei Glück gekauft habe. Daraufhin habe ich mir geschworen Werkstattbesuche soweit als möglich zu vermeiden.

    Mit dem Werk hatte ich bisher ausgesprochen gute Erfahrung. Sowohl eine Auflastung wurde innerhalb kürzester Zeit durchgezogen, als auch per EMail angeforderte Ersatzteile (Verschlussschieber Fliegentür, neue Lüftungsgitter) wurden innerhalb von 1-2 Tagen gegen Rechnung geliefert.

    Gruß,
    Emil

  • Hallo Emil,

    >> Wir könnten von Arro ein eigenes Concorde-Forum einrichten lassen
    wäre vielleicht nicht schlecht, aber nur wenn sich noch mehr Leute melden.

    >> Mit dem Werk hatte ich bisher ausgesprochen gute Erfahrung.
    Das werde ich nun demnächst ausprobieren. Doch habe ich im Vorfeld auch schon so meine Erfahrungen gemacht.
    Ich war bis vor 1 Jahren mal im einem Club der von SKW gesponsert wurde, und in dem ein Händler Mitglied war, der nach meiner Meinung zu viel Einfluss hat, aus dem wir dann auch ausgetreten sind.
    Danach kannten uns gewisse Leute von SKW, die uns vorher aber gebauchpinselt und alles beschönigt haben (Klar was sollen Sie auch anderes machen) 8), nicht mehr und sind uns auch aus dem Weg gegangen.

    Aber vielleicht kann ich mich ja wieder eines besseren belehren lassen. :face_with_tongue: :face_with_tongue: :face_with_tongue:

    Peter

  • Hallo Emil,

    >> Wir könnten von Arro ein eigenes Concorde-Forum einrichten lassen
    wäre vielleicht nicht schlecht, aber nur wenn sich noch mehr Leute melden.

    >> Mit dem Werk hatte ich bisher ausgesprochen gute Erfahrung.
    Das werde ich nun demnächst ausprobieren. Doch habe ich im Vorfeld auch schon so meine Erfahrungen gemacht.
    Ich war bis vor 1 Jahren mal im einem Club der von SKW gesponsert wurde, und in dem ein Händler Mitglied war, der nach meiner Meinung zu viel Einfluss hat, aus dem wir dann auch ausgetreten sind.
    Danach kannten uns gewisse Leute von SKW, die uns vorher aber gebauchpinselt und alles beschönigt haben (Klar was sollen Sie auch anderes machen) 8), nicht mehr und sind uns auch aus dem Weg gegangen.

    Aber vielleicht kann ich mich ja wieder eines besseren belehren lassen. :face_with_tongue: :face_with_tongue: :face_with_tongue:

    Peter

  • Zitat

    Original von touring24
    Ich war bis vor 1 Jahren mal im einem Club der von SKW gesponsert wurde

    Meinst Du den? http://www.womoweb.de/clubs/72657.htm

    Ich hatte mir den Beitritt auch mal überlegt aber dann doch darauf verzichtet. Wir sind doch mehr Individualisten und meiden solche Clubs, und auch sonstige Treffen.

    Gruß,
    Emil

  • Zitat

    Original von touring24
    Ich war bis vor 1 Jahren mal im einem Club der von SKW gesponsert wurde

    Meinst Du den? http://www.womoweb.de/clubs/72657.htm

    Ich hatte mir den Beitritt auch mal überlegt aber dann doch darauf verzichtet. Wir sind doch mehr Individualisten und meiden solche Clubs, und auch sonstige Treffen.

    Gruß,
    Emil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!