PL: Der Südwesten - Die Sudeten

  • Hallo Thomas,

    wir sind ja schon in das Vergnügen eines privaten Reiseberichtes zu Eurer Polenfahrt gekommen :winking_face:

    Deshalb nochmal Danke für den informativen Bericht und die schönen Fotos!!

    Gruß in die Nachbarschaft!!

    Helge

    Nur Reisen ist Leben, wie umgekehrt Leben Reisen ist
    :smiling_face_with_sunglasses: "Elwedritsche Jäger der "Palz Gäng-ICH-AG" :smiling_face_with_sunglasses:

  • Hallo

    Da wir dieses Jahr auch nach Polen/Litauen wollen, hab ich mir natürlich den Bericht sofort angeschaut. Sehr schöne Bilder und offensichtlich waren ja eure Erfahrungen mehr als positiv was mich/uns natürlich in unserem Vorhaben noch bestärkt.
    Wir wollen im August/September für 4 Wochen die Ostseeküste hoch wenns zeitlich klappt und unser Junior mitspielt bis nach Litauen.

    Gruß

    Rainer

  • Hallo Rainer,

    vielleicht sind die folgenden Sendungen für Dich interessant:

    Viel Spass,
    Emil

  • Hallo Emil

    Wow.... :respekt:

    Sagenhaft :applaus:

    Meine Frau (Anna) will wissen wie du das nur machst, dass
    du so schnell an solche Infos kommst :confused_face:

    Ich hab mir alle Sendungen schon markiert und werde sie mir alle anschauen bzw. aufzeichnen !!

    Vielen Dank !!!!!!!!!!!!!!

    Gruß

    Rainer

  • Hallo Anna und Rainer,

    ich suche jede Woche einmal nach interessanten Reisereportagen und anderen interessanten Sendungen unter http://www.tvtv.de . Man kann sich kostenlos registrieren und dann verschiedene Suchprofile festlegen. Ich habe selbst diese Aufnahmen erst kürzlich programmiert.

    Ich habe seit Anfang 2001 bei mir einen Linux-VDR Server laufen, den ich direkt über TvTv programmieren kann. Nur anklicken und die Sendung wird dann auf mehr als 2 TB :grinning_squinting_face: Festplatte aufgenommen.

    Viele Grüße,
    Emil

  • Moin Emil

    Du hast ja wirklich alles.
    So einen hochtechnisierten Haushalt haben wir nicht. :winking_face: :grinning_squinting_face:

    Danke auch für die Links. Das mit dem VDR muß ich mir auch mal genauer anschauen und den Link zu TvTv hab ich mir auch schon abgelegt.

    Danke nochmals

    Gruß

    Rainer

  • Hallo
    wir haben uns heute mal den ersten Teil der Aufzeichnungen der von Emil genannten TV Sendungen angesehen. Besonders der 2 Teile von Rolf von Lojewski finden meine Frau und ich sehr interessant. Der erste Teil handelt nur von Masuren und hat uns in unserem Vorhaben bestärkt. Der 2 Teil handelt auch von der rusischen Enklave um Kaliningrad und ist schon bedrückend unter welchen Bedingungen die Menschen dort leben müssen.

    Auf jeden Fall waren die Tips wirklich klasse.
    Danke nochmal an unseren Technikfreak und ASP Emil :winking_face: :winking_face: :grinning_squinting_face:

    Gruß

    Rainer

  • @ Thomas,
    Dein Bericht hat mir sehr gut gefallen und ist eine schöne Einstimmung auf unsere für Mai-Juni geplante Polenreise. Vielen Dank!

    @ Rainer und andere Polen-Interessenten:
    als wir vor 3 Jahren mal von Usedom aus einen 1wöchigen Abstecher nach Polen gemacht hatten, hat es uns dort so gut gefallen, dass wir das nun etwas ausgiebiger erkunden möchten. Wir werden mit dem Wohnwagen gemütlich die Ostseeküste entlang bummeln und je nach vorgefundenen Verhältnissen vielleicht über Litauen noch weiter ins Baltikum. Zur Vorbereitung gibt es derzeit sehr viele Sendungen in den 3. Programmen. Eine Übersicht der Fernsehtermine und Kurzbeschreibungen findet sich hier: http://www.campingpolska.com/Termine/termine.html

    Dort ist aktuell folgendes aufgeführt:

    Sa 19.03.05 MDR Stolz von Danzig
    Sa 19.03.05 MDR Lettland
    Sa 19.03.05 NDR Reise durch Ostpreußen
    So 20.03.05 NDR Im Galopp durch Ostpreußen
    So 20.03.05 Hessen Reise durch Schlesien
    So 20.03.05 RBB Kowalski trifft Schmidt
    Mo 21.03.05 MDR Kowalksi trifft Schmidt
    Di 22.03.05 MDR Kowalski trifft Schmidt
    Di 22.03.05 Hessen Krakaus junge Helden
    Mi 23.03.05 MDR Auf gute Nachbarschaft
    Fr 25.03.05 NDR Rund ums Stettiner Haff
    Fr 25.03.05 RBB Unterwegs in Pommern
    Fr 25.03.05 Hessen Begegnungen in Ostpreußen
    Sa 26.03.05 RBB Odra
    So 27.03.05 Hessen Eine Reise durch Schlesien
    So 27.03.05 MDR Mythos Hohe Tatra
    So 27.03.05 Phoenix Der stille Bug
    Mo 28.03.05 RBB Der Osten Polens
    Di 29.03.05 MDR Mythos Tatra
    Di 29.03.05 NDR Der Narew
    Di 29.03.05 Hessen Im wilden Baltikum (1)
    Di 29.03.05 Phoenix Nur der Wunder-Rabbi...
    Mi 30.03.05 Phoenix Zu Tisch in Schlesien
    Mi 30.03.05 Hessen Im wilden Baltikum (2)
    Mi 30.03.05 MDR Auf gute Nachbarschaft
    Do 31.03.05 Südwest Die Waldkarpaten
    Fr 01.04.05 3Sat Unters Messer mit Rabatt
    Sa 02.04.05 NDR Ostpreußen: Masuren und Haff
    Sa 02.04.05 RBB Lemberg
    So 03.04.05 Phoenix Der Junge aus Warschau
    So 03.04.05 Hessen Ostpreußen: Ermland+ Masuren
    So 03.04.05 RBB Kowalski trifft Schmidt
    Mo 04.04.05 RBB Kowalski trifft Schmidt
    Di 05.04.05 RBB Kowalski trifft Schmidt
    Mi 06.04.05 Südwest Kinder Europas: Polen
    Do 07.04.05 MDR Auf gute Nachbarschaft
    Fr 08.04.05 Arte Licht am Ende des Tunnels
    Fr 08.04.05 Hessen Wildes Europa: Letzte Urwälder

    Viel Spaß bei der Vorbereitung! :winking_face:

    Wolfgang

  • Zitat

    Original von wom

    @ Rainer und andere Polen-Interessenten:
    als wir vor 3 Jahren mal von Usedom aus einen 1wöchigen Abstecher nach Polen gemacht hatten, hat es uns dort so gut gefallen, dass wir das nun etwas ausgiebiger erkunden möchten.
    Wolfgang

    Hallo Wolfgang

    So etwas liest man gerne, :] :grinning_squinting_face:
    Vielen Dank auch für die Auflistung der Fernsehsendungen. Alle werde ich mir wohl nicht anschauen ;), die eine oder andere aber sicherlich.

    Wir haben ja vor, in den letzten 3 Augustwochen sowie der ersten Septemberwoche unseren Urlaub in Polen/Litauen zu verbringen. Auch wir werden wohl an der Ostseeküste bis nach Litauen hoch tingeln.

    Gruß

    Rainer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!