Campingplatz in Skelleftea / Schweden

  • Der Ort Skelleftea liegt ca. 750 KM oberhalb von Stockholm direkt an der E4.

    Die Rezeption des Campingplatzes ist lediglich bis 16 Uhr besetzt, aber auch ein späteres Einchecken ist kein Problem. Man sollte nur wissen, dass man dafür zurück Richtung Süden zur nächsten Statoil-Tankstelle an der E4 muß. Dort bekommt man dann einen Plan des Platzes, bekommt gesagt wo man sich hinstellen kann, und bekommt das Wichtigste: Den Zugangscode zu den Sanitärgebäuden.

    Die Rezeption ist zwar, lt. Aussage des ADAC, auch deutschsprachig, davon haben wir im Winter allerdings nichts gemerkt, sodass Englischkenntnisse Pflicht sind.

    Im Winter gab es nicht soviele Stellplätze, die mit dem WoMo nutzbar waren. Insgesamt habe ich auf dem Platzteil auf dem wir standen 8 Elektroanschlüsse gesehen.

    Man benutzt am besten die Sanitäranlagen direkt hinter der Rezeption. Die Toiletten und Duschen waren sehr sauber und modern. Ob die Menge der Sanitäranlagen im Sommer ausreicht, kann ich nicht beurteilen, das bescheidene Urteil des ADAC-Inspektors (Eine 4 für die Sanitäranlagen) kann ich allerdings nicht nachvollziehen. Für Männer und Frauen war jeweils eine eigene Sauna vorhanden.

    Die Rezeption öffnet morgens um 8 Uhr, Brötchen müssen, zumindest im Winter vorbestellt werden.

    Der Campingplatz liegt direkt an einem Skihang...mit eigenem Ankerlift. Auch sind reichlich Loipen im angrenzenden Wald vorhanden, sodass dieser Campingplatz durchaus für Wintersportler empfohlen werden kann.

    Alles in allem ein sehr netter Campingplatz, der allerdings im hinteren Platzteil recht laut werden kann, da die E4 ziemlich genau daneben verläuft.

    Pro Nacht haben wir 150 schwedische Kronen bezahlt (ca. 17,56 Euro) und die ist der Platz auf jeden Fall wert.


    Ich hoffe dass diese Infos für einige von euch mal nützlich sein werden.

    Einmal editiert, zuletzt von LuckyMan (23. März 2005 um 07:08)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!