Der neue Dethleffs ist da!

  • Hallo zusammen,

    jetzt ist er da :] :] :] .

    Am Donnerstagg habe ich meinen neuen Camper 440 DB abgeholt. Die Überführung (erste 80 km) lief gut. Die Umgewöhnung von Rapido Club auf Dethleffs Camper war unproblematisch. Etwas breiter, etwas schwerer, etwas mehr Luftwiderstand und keine Tempo-100-Zulassung mehr. Mein Peugeot lief wie eine eins, an Steigungen kaum ein Unterschied zum anderen Wohnwagen. Spritverbrauch (Diesel) laut Bordanzeige 8,7 Liter. Was will man mehr.

    Und natürlich gings gleich los: Die Fiamma musste gleich dran, die Aufnahme für den Alko-Wagenheber montiert, die Mückengaze der Kühlschranklüftung sogleich entfernt. Einen Lüfter werde ich noch einbauen. Den Duschvorhang im Toilettenabteil habe ich auch gleich heraus genommen--- kein Bedarf - ich dusche nicht :grinning_squinting_face: (also im Wohnwagen)

    Das erste Bier im Wohnwagen habe ich auch schon getrunken. :bier
    Probelauf Heizung, Truma-Therme und Kühlschrank wurde erfolgreich absolviert.

    Die kommenden zwei Wochenenden habe ich zwar keine Zeit zum Reisen, ein wohliges Gefühl hat sich aber jetzt bereits schon eingestellt. Jeder von Euch kennt dies!!!


    Viele Grüße von Rapido

  • Hallo zusammen,

    jetzt ist er da :] :] :] .

    Am Donnerstagg habe ich meinen neuen Camper 440 DB abgeholt. Die Überführung (erste 80 km) lief gut. Die Umgewöhnung von Rapido Club auf Dethleffs Camper war unproblematisch. Etwas breiter, etwas schwerer, etwas mehr Luftwiderstand und keine Tempo-100-Zulassung mehr. Mein Peugeot lief wie eine eins, an Steigungen kaum ein Unterschied zum anderen Wohnwagen. Spritverbrauch (Diesel) laut Bordanzeige 8,7 Liter. Was will man mehr.

    Und natürlich gings gleich los: Die Fiamma musste gleich dran, die Aufnahme für den Alko-Wagenheber montiert, die Mückengaze der Kühlschranklüftung sogleich entfernt. Einen Lüfter werde ich noch einbauen. Den Duschvorhang im Toilettenabteil habe ich auch gleich heraus genommen--- kein Bedarf - ich dusche nicht :grinning_squinting_face: (also im Wohnwagen)

    Das erste Bier im Wohnwagen habe ich auch schon getrunken. :bier
    Probelauf Heizung, Truma-Therme und Kühlschrank wurde erfolgreich absolviert.

    Die kommenden zwei Wochenenden habe ich zwar keine Zeit zum Reisen, ein wohliges Gefühl hat sich aber jetzt bereits schon eingestellt. Jeder von Euch kennt dies!!!


    Viele Grüße von Rapido

  • GRATULATION zum sozialen Aufstieg :smiling_face:
    Allzeit gutes Einparken..............

  • GRATULATION zum sozialen Aufstieg :smiling_face:
    Allzeit gutes Einparken..............

  • GLÜCKWUNSCH....!!!!!!!!

    Und Allzeit Gute Fahrt mit dem neuen Dethleffs !

    :wink

  • GLÜCKWUNSCH....!!!!!!!!

    Und Allzeit Gute Fahrt mit dem neuen Dethleffs !

    :wink

  • Hallo,

    vielen Dank für die netten Gratulationen und Wünsche!

    Das schönste an unserem Hobby ist doch, dass die Fahrzeuge groß, klein, teuer, günstig, neu oder gebraucht, Womo oder Wowa sein können. Man freut sich immer gleich! Ich zumindest freue mich immer wie ein Kind! :406:


    Noch ein paar Aufnahmen vom Innenraum, gerade so auf die schnelle gemacht. Ihr seht, wir haben uns eher für gedeckte Ton in Ton-Farben entschieden. Hat uns einfach besser gefallen und aller Erfahrung nach können wir dies auch länger sehen, als wenns dann zu bunt wird.

    Viele Grüße von Rapido

  • Hallo,

    vielen Dank für die netten Gratulationen und Wünsche!

    Das schönste an unserem Hobby ist doch, dass die Fahrzeuge groß, klein, teuer, günstig, neu oder gebraucht, Womo oder Wowa sein können. Man freut sich immer gleich! Ich zumindest freue mich immer wie ein Kind! :406:


    Noch ein paar Aufnahmen vom Innenraum, gerade so auf die schnelle gemacht. Ihr seht, wir haben uns eher für gedeckte Ton in Ton-Farben entschieden. Hat uns einfach besser gefallen und aller Erfahrung nach können wir dies auch länger sehen, als wenns dann zu bunt wird.

    Viele Grüße von Rapido

  • Zitat

    Original von Rapido420
    Hallo,


    Das schönste an unserem Hobby ist
    Viele Grüße von Rapido

    Moin Moin
    Ich denke Du hast einen neuen Dethleffs?? :winking_face: :winking_face: :winking_face:
    Siggi

    STOLZES MITGLIED DER NORDLICHTERCREW

    :grinning_squinting_face:Kommas sind für´n A.... :grinning_squinting_face:

  • Zitat

    Original von Rapido420
    Hallo,


    Das schönste an unserem Hobby ist
    Viele Grüße von Rapido

    Moin Moin
    Ich denke Du hast einen neuen Dethleffs?? :winking_face: :winking_face: :winking_face:
    Siggi

    STOLZES MITGLIED DER NORDLICHTERCREW

    :grinning_squinting_face:Kommas sind für´n A.... :grinning_squinting_face:

  • hallo rapido,

    wir wünschen allzeit gute fahrt und viel vergnügen mit dem neuen, möge er in der praxis halten, was ihr euch davon versprecht --> viele schöne urlaubsfahrten.

    grüßle von susanne

    die immer hofft, dass es die menschen einmal lernen, miteinander auszukommen

  • hallo rapido,

    wir wünschen allzeit gute fahrt und viel vergnügen mit dem neuen, möge er in der praxis halten, was ihr euch davon versprecht --> viele schöne urlaubsfahrten.

    grüßle von susanne

    die immer hofft, dass es die menschen einmal lernen, miteinander auszukommen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!