Urlaub in Kroatien

  • :409:
    Hallo
    wir wollen 3 Wochen im September in Kroatien verbringen.
    Es soll ein Kultur und Badeurlaub werden.
    Fahrt bis nach Dubrovnik mit jeweils 2-4 Tagen Aufenthalt auf einem Campingplatz.
    Wer kann uns zur Route und Plätzen etwas sagen.

    Lonni :500:

  • Hallo

    Fahren anfang Juni nach Sibenik, liegt zwischen Zadar und Split an der Küste.
    Kann Aktuelle Infos ab Ende Juni geben. Infos auch zu Istrien möglich, waren letztes Jahr 4 Wochen bei Pula.
    Bei Bedarf, kurze Info.

    Mit Freundlichen Grüßen
    vivienneyvonne

  • Es gibt zwei außerordentlich hilfreiche Foren im Internet.

    1. Das Forum speziell für/über Istrien
    www.istrien.info/forum/

    2. Ein Forum für/über ganz Kroatien.
    http://211118.homepagemodules.de/index.php?board=211118

    In den beiden Foren bekommt man eigentlich alle Fragen bezüglich Kroatien beantwortet.

    Gruß Jürgen

  • Hallo
    über Sibenik kannst Du mir gerne etwas nach Deinem Urlaub berichten.
    Wir haben vor, über Lubliana - Plitvizer Seen - Dubrovnik zu fahren und dann an der Küste bis Rijeka wieder heimwerts. Somit kommen wir auf jeden Fall auch nach Sibenik.

    güsse lonni :smiling_face:

  • Hier eine Empfehlung für Sibenik und Umgebung.

    Die Stadt Sibenik selber hat leider nur einen sehr unterdurchshnittlichen CP. Aber die Altstadt ist sehenswert, besonders die Kathedrale.
    Nicht weit, ca. 15km, von Sibenik liegt der Naturpark "Krka" mit den berühmten Krka Wasserfällen. Die sollte man wirklich nicht auslassen. Sie sind nicht vergleichbar mit Plitvize.

    Viel Spaß Jürgen

  • Hallo Käptnblaubär

    Welchen nicht so guten CP bei Sibenik meinst Du????????

    Wir wollen nach Camp Solaris bei Sibenik!!!!!!!

    Kannst Du mir evt. etwas über Solaris berichten ????????

    Vielen Dank im voraus
    viviennyvonne

  • Genau den meine ich, Solaris!
    Meine subjektive Beschreibung

    Sehr schön, landschaftlich, gelegen. Aber 6 km von Sibenik entfernt.
    Platzeinrichtungen, Service und Komfort: Durchschnitt.

    Der gleiche Platzbetreiber hat noch einen zweiten CP ganz in der Nähe. Dieser ist etwas kleiner und persönlicher, besserer Service. Einfach mal hinfahren und vor Ort entscheiden.

    Schönen Urlaub in HR, Jürgen

  • Möchte auch mal wieder meinen (etwas polarisierten) Senf dazugeben.
    Kommen gerade aus Dalmatien zurück.
    Solaris (Sibenic) und Adriatic (Primosten) für jeweils 1 Tag angefahren, dann wieder geflüchtet. Typische ADAC-Plätze mit den berühmten "Einzelwaschkabinen", wenn Ihr versteht, was ich meine. Wir stehen gerne etwas abseits, lieben die Ruhe und schöne Aussicht und können auf "Geschammel", wie meine Frau sagt, verzichten. Was ist "Geschammel"? Die Parzellen sind zu klein, die Sanitäranlagen überlaufen und es ist laut wg. z.B. Animation oder diesen elenden Jet-Skis. Haben eine sehr schöne Alternative gefunden auf halbem Wege zw. Sibenik und Primosten. Neuer sehr schön gelegener Platz mit ausreichenden Sanis, blitzsauber, sehr engagierte Leitung, kein Geschammel, keine Animation. Gekieste Stellplätze unter Bäumen direkt am Strand. Im September ca. 10 Besucher auf ca. 5.000 m².
    Nehmen den ADAC-Führer nur noch nach Dalmatien mit, damit wir wissen, welche Plätze wir nicht anfahren wollen.
    Soll ich den Platz tatsächlich verraten?

    Gruß, Specht

  • Was noch ist "Geschammel"?
    Saufende und krakeelende deutsche Wohlstandsrentner, die im 70.000Euro-Wohnmobil anreisen und ständig über ihre stagnierende Rente lamentieren, die einem gleich bei Ankunft erklären, hier sei alles fest in "deutscher Hand", die es als selbstverständlich voraussetzen, dass man sie im PKW mitnimmt oder ihre Einkäufe miterledigt weil sie ja sonst erst ihre Markise einrollen müßten, die sich ständig über polnische oder tschechische Zelt-Camper echauffieren (welche sich übrigens sehr dezent und freundlich verhielten, auch die jüngeren).

  • Zitat

    Original von specht26

    Soll ich den Platz tatsächlich verraten?

    Gruß, Specht

    Ja, bitte :applause: Wir wollen nächstes Jahr wieder nach Kroatien, und suchen einen netten idyllischen Platz. Falls du tatsächlich etwas verraten möchtest, dann bitte noch etwas: Du hast geschrieben "Strand" - wie sah denn der aus?

    viele grüße
    oese

  • Zitat

    Original von specht26
    Was noch ist "Geschammel"?
    Saufende und krakeelende deutsche Wohlstandsrentner, die im 70.000Euro-Wohnmobil anreisen und ständig über ihre stagnierende Rente lamentieren, die einem gleich bei Ankunft erklären, hier sei alles fest in "deutscher Hand", die es als selbstverständlich voraussetzen, dass man sie im PKW mitnimmt oder ihre Einkäufe miterledigt weil sie ja sonst erst ihre Markise einrollen müßten, die sich ständig über polnische oder tschechische Zelt-Camper echauffieren (welche sich übrigens sehr dezent und freundlich verhielten, auch die jüngeren).


    :applaus: :369:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!