CH - Stell-/Übernachtungsplätze in der Schweiz

  • Salü zäme

    Auf der Suche nach Stellplätzen - speziell in der Schweiz, bin ich als Camper-Neuling durch meinen Freund PAN-Olli, an dieses Board verwiesen worden und, wie ich sehe, hier werden sie geholfen :]

    Was ich als in der Schweiz wohnhafter Neu-Camper vermisse bzw. mir wünsche:
    Eine Übersicht von Stellplätzen und/oder Übernachtungsmöglichkeiten an schönen und geeigneten Stellen in der Schweiz und der nahen Grenzregion.
    Dies als Informationsquelle, aus der ich mir - aufgrund eurer Tipps und Empfehlungen - einen Ort auswählen kann, um mich übers Wochenende dahin "zu verdrücken".

    Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass einige alte Hasen von euch aus Erfahrung viele gute Tipps und Informationen zu diesem Thema haben, die nicht nur mir nützlich wären :face_with_tongue: - z.B. auch dem Peter (touring24)...

    Ich weiss nun nicht, wie wir mit den Informationen die da zusammenkommen weiter verfahren (neue Unterrubrik, etc.) - mir wäre erstmals gedient, wenn ich viele Tipps/Empfehlungen, verteilt über die ganze Schweiz oder der grenznahen Region, erhalten würde.
    Ich bin auch gerne bereit, diese Informationen aktuell zu halten (nach einem Besuch vor Ort).

    So, nun lasst mal hören - bin ja gespannt...
    NB: Ich könnte noch heute losfahren :winking_face:

    Grüessli, Erich

    Erich, wir werden dich nie vergessen

  • Hallo, Erich,
    erst mal ein herzliches Willkommen hier im Board! Ich hoffe, Du fühlst Dich wohl hier , und ich wünsche Dir gute Informationen, viel Spass und nette Gleichgesinnte.
    Leider kann ich Dir mit Infos über die Schweiz nicht weiterhelfen, habe mir jedoch - sehr zu unserem Leidwesen - sagen lassen, dass es wenig Stellplätze ausserhalb der Campingplätze gibt!
    Mal sehen, was an Infos noch von anderen hier kommt!
    Tschau zäme!
    Anette

    =^.^=
    Mitglied der Nordlichter-Crew

  • Salü Anette

    Herzlichen Dank für den Wellcome-Apèro :winking_face: