SLO: Bitte um Infos über die Slowakei

  • Hallo,
    sobald unsere Enkeltochter Ida hoffentlich gesund geboren ist, gehts los für vier Wochen Richtung Slowakei. Wir waren schon dort. Diesmal fahren wir mit einem Paar mit Kleinkind. Je nachdem wie es klappt mit dem kleinen Max wollen wir durch Tschechien fahren. Eventuell fahren wir durch die hohe Tatra auch mal nach Polen. Die Freunde wollen unbedingt zur Zipser Burg, die hohe Tatra und alle die Orte, wie Zimmermannshau besuchen, die sie von unseren Erzählungen kennen. Ich freue mich darauf, möchte aber selber auch noch was Neues sehen. Darum bitte ich um Anregungen.
    Christel

    Wenn kein Wind weht, zeigt auch der Wetterhahn Charakter.

  • :316: Christel,

    Slowakei, da möchte ich auch noch hin. Freue mich schon auf Deinen Reisebericht. Leider habe ich deshalb auch keine Infos für Dich/Euch.

    Gruß aus Delmenhorst

    Oliver

    Lebe dein Leben, ein zweites bekommst du nicht...

  • Hallo,

    wir waren bisher nur zwei Tage in der Slowakei, und zwar zum Gänseessen. Das ist echt zu empfehlen. Wir standen mit unserem Wohnmobil direkt neben Restaurant.

    http://www.zlatahus.sk/AU/info.htm
    http://derstandard.at/?url=/?id=1642313%26_range=1
    http://www.slovakradio.sk/rsi/ge/tourism…vinobranie.html
    http://www.bratislava.sk/de/vismo5/dokumenty2.asp?u=700000&id_org=700000&id=1004886
    http://www.br-online.de/land-und-leute…000/0622_8.html

    Ich leide momentan an starkem Speichelsturz. :410: :grinning_squinting_face:

    Die Kleinstadt in der Nähe war ganz nett hergerichtet. Essen und Trinken sind sehr preiswert und auch in den Supermärkten kann man einige Schnäppchen machen.

    Allerdings empfehle ich sehr gutes Kartenmaterial zu verwenden. Wir hätten fast aus Bratislava nicht mehr herausgefunden da wir mit unserem mehr als 3,5 t schweren WoMo unbedingt die mautpflichtige Autobahn in der Sk und auch in A meiden wollten.

    Ich kann mir durchaus vorstellen einmal durch das Hinterland zu touren.

    Viel Spass,
    Emil

  • Hallo Emil,
    danke für die guten Adressen. Wenn es denn im Sommer Gans gibt, werden wir sie sicher mal essen. Wir sind mit Feinschmeckern unterwegs.
    In Bratislava hatten wir auf dem Campingplatz das Problem, dass wir trotz vieler freier Plätze nur in einer Ecke dicht gedrängt mit anderen "Westtouristen" stehen durften. In der Nacht wurde uns klar, warum. Da wurden wir die ganze Nacht von zwei laut schwatzenden, herumspazierenden Wächtern umkreist. Dabei leuchteten sie ständig die Mobile von oben bis unten ab und probierten an den Türen und Klappen ob die auch ja noch geschlossen sind. Als wir an der Rezeption erklärten, dass wir für die nächste Nacht diese Bewachung nicht mehr wünschten, wurde das abgelehnt, damit "Platz nicht kriegen schlechte Ruf, weil nachts an ausländische Wagen wird rumgemacht" Wir sind genervt und unausgeschlafen abgereist.
    Christel

    Wenn kein Wind weht, zeigt auch der Wetterhahn Charakter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!