Musikalisch Fenster

  • Hallo

    Ich habe einen Knaus Sun Traveller 658 KG.Wenn ich auf unruhigen Straßen fahre dann klappern meine Fensteraussteller so laut daß ich sie im Fahrerhaus noch sehr deutlich höre. Meine Frage wer hat das selbe Problem ?

  • Hallo

    Ich habe einen Knaus Sun Traveller 658 KG.Wenn ich auf unruhigen Straßen fahre dann klappern meine Fensteraussteller so laut daß ich sie im Fahrerhaus noch sehr deutlich höre. Meine Frage wer hat das selbe Problem ?

  • Hallo Uli,

    eigentlich höre ich das in meinem Traktor nicht, aber ich könnte mitr vorstellen, daß ein kleiner Moosgummiring das Problem lösen könnte.
    Versuchs mal.

  • Hallo Uli,

    eigentlich höre ich das in meinem Traktor nicht, aber ich könnte mitr vorstellen, daß ein kleiner Moosgummiring das Problem lösen könnte.
    Versuchs mal.

  • Hallo!

    Mein Vorschlag wäre das Fenster aufzustellen und den Aufsteller (das Innenteil, welches beim schließen im Aufsteller verschwindet) leicht mit Vaseline ein zu schmieren.
    Ich bin auch sehr Geräuschempfindlich und "jage" meine Frau schon mal bei der Fahrt nach hinten um Geräusche zu orten.
    Habe im WoMo schon Unmengen von Moosgummi, Filzgleiter etc. verbaut. Langsam sind fast alle "Lärmquellen" beseitigt.

    Helmut

  • Hallo!

    Mein Vorschlag wäre das Fenster aufzustellen und den Aufsteller (das Innenteil, welches beim schließen im Aufsteller verschwindet) leicht mit Vaseline ein zu schmieren.
    Ich bin auch sehr Geräuschempfindlich und "jage" meine Frau schon mal bei der Fahrt nach hinten um Geräusche zu orten.
    Habe im WoMo schon Unmengen von Moosgummi, Filzgleiter etc. verbaut. Langsam sind fast alle "Lärmquellen" beseitigt.

    Helmut

  • Hi Uli,

    sind auch sind kurzem Besitzer eines nagelneuen
    KG 658. Hatte vorher den 500 und gleiches Problem.
    Dort haben wir die Führungsschienen wähend der Fahrt mit Klettbändern fixiert.

    Sind gerade im Ausbau der Garage. Hast du Tips wie
    der gigantische Raum möglichst gut zu nutzen ist.
    (Fahrräderer und sonstiges ..)


    Thomas

    TL

  • Hi Uli,

    sind auch sind kurzem Besitzer eines nagelneuen
    KG 658. Hatte vorher den 500 und gleiches Problem.
    Dort haben wir die Führungsschienen wähend der Fahrt mit Klettbändern fixiert.

    Sind gerade im Ausbau der Garage. Hast du Tips wie
    der gigantische Raum möglichst gut zu nutzen ist.
    (Fahrräderer und sonstiges ..)


    Thomas

    TL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!