Fragen zum CP Zelena Laguna

  • Hallo,

    Anfang September möchten wir in der Nähe von Passau auf einen der Wellnessplätze im Dreibädereck fahren. Wegen der Wettersituation kommt aber auch eventuell Plan B zur Durchführung.

    Weil in den südlichen Gefilden das Wetter meist besser ist, denken wir darüber nach, alternativ nach Porec in Kroatien zu fahren. Vor rund 25 Jahren waren wir sehr oft in dieser Gegend.

    Weil sich aber zwischenzeitlich sehr viel verändert hat, sind wir nicht mehr mit den dortigen Gegebenheiten vertraut.

    Als eventuelles Ziel haben wir den CP Zelena Laguna bei Porec im Auge.

    Wer kann darüber berichten, wie die Platzbelegung zum Ende der Ferienzeit Anfang September dort ist?

    Werden um diese Zeit immer noch Musikveranstaltungen im Freien abgehalten und stören eventuell die Nachtruhe?

    Wie sind die sanitären Anlagen des Platzes, entsprechen sie dem gewohnten westeuropäischen Standard?

    Vielen dank fürs antworten.

    Gruß vom beisl01  unterwegs mit Claudi, Zugesel und Wohnkiste

  • Grüss Dich,
    jeder, der YU "sozialistisch" kennengelernt hat, ist vom neuen HR irgindwie enttäuscht, glaube ich in vielen Gesprächen herausgehört zu haben.
    Ich selbst würde nich mehr nach Istrien reisen:Zu laut,teuer.
    MeinTip ist seit 3 Jahren Dalmatien hinter Zadar.
    Über die neue Autobahn bequem zu errreichen und z.B. in Sveti Petar viele private Camps um 12 Teuronen.
    Besonders empfehlen kann ich Camp Martin, ein Stück weiter , hinter Drage Camp Romantica. Der ist allerdings ohne Strom, dafür zauberhaft gelegen.
    Im Gegesatz zu Istrien sind hier die Preise in viele Dingen (nicht in allen) günstigerals in D.

    Tschüss, Micki

    Glaubt ja nicht wen ihr vor euch habt,

    mit mir sind schon ganz andere fertig geworden!

  • hallo Micki,

    danke für deine Antwort zur Campingsituation in HR, insbesondere in Istrien.

    Liebend gerne würden wir ein Stück weiterfahren nach Dalmatien, leider ist die verfügbare Zeit limitierend. Deshalb scheidet die Fahrt weiter südlich aus.

    Schau'mer mal was sich machen lässt.

    Gruß vom beisl01  unterwegs mit Claudi, Zugesel und Wohnkiste

  • Einspruch Euer Ehren!
    von Rijeka nach Pula (Istrien) = ca. 90km
    von Rijeka nach Zadar ca. 100km mehr (Küstenstrasse)
    Über die neue Autobahn sicher weiter , aber schneller.
    Ich glaube ich habe für diese Strecke etwa 3-4 Std. benötigt(max 100 km/h)
    Aber ich will Dir Dalmatien natürlich nicht "aufdrängeln" ! :winking_face:

    Tschüss, Micki

    Glaubt ja nicht wen ihr vor euch habt,

    mit mir sind schon ganz andere fertig geworden!

  • Hallo Micki,

    dein Einspruch macht mich nachdenklich.

    Der ACSI-Routenplaner führt mich über Ljubljana, vorbei an Koper nach Porec. Reine Fahrzeit vom Millstätter See (Übernachtungsplatz) aus ca. 5 Stunden. Nach Zadar, über Rijeka und die Adria Magistrale, sagt der Routenplaner, sei ich über 10 Stunden unterwegs.

    Welche schnelle Route -nicht über Rijeka und die Küstenstraße- gibt es noch? Ich habe keine neuere Straßenkarte zur Hand, muss mir erst noch welche kaufen.

    Wäre schön, wenn du mir eine Route vorschlagen könntest. Danke.

    Gruß vom beisl01  unterwegs mit Claudi, Zugesel und Wohnkiste

  • Hallo beisl01
    Ich fahr mit dem WoMo von Feuchtwangen nach Murter.
    Fahrstrecke Nbg-Regensburg-Passau-Graz-Maribor-A1 Zagreb-Karlovac-
    Zadar- bis Ausfahrt Murter.
    Schönes entspanntes Fahren-Preisniveu in Dalmatien deutlich günstiger
    als in Istrien.
    Ich bin auf diesen CP
    https://www.camperboard.de/www.camping-dalmatien.de
    Gruß Blue Delphin

  • die neue Autobahn beginnt bei Rupa an der Grenze SLO,HR
    (Ich komme immer über Kärnten,Karawankentunnel,Lubljana.)
    Bei Rijeka die Autobahn nach Zagreb,kurz vor Karlovac zweigt die nagelneue Autobahn Richtung Split ab, die ist 2005 bis Sibenik fertig gewesen.
    Geplant ist auch eine reine Küstenautobahn,paralell zur Magistrale.
    Wenn Plan B zur Anwendung kommt, kannst Du ja immer noch sehen, was Du machst.
    Ich bin dieses Jahr z.B. von Krk,Stari Baska voller Entsetzen vom CPL Zablace abgehauen (wei lich eigentlichmal eine andere Ecke sehen wollte) und bin reumütig wieder nach Dalmatien gezuckelt!
    Egal wie:Schönen Urlaub!!!!!

    Tschüss, Micki

    Glaubt ja nicht wen ihr vor euch habt,

    mit mir sind schon ganz andere fertig geworden!

  • Hallo beisl 01
    wir haben ende juni /juli rundreise dalmatien gefahren uns hat es bestens gefallen. Preis/Leistung günstig in allem.
    Gefahren sind wir nur Bundesstraßen da wir zeit hatten.Einfahrt
    Wurzen-Pass-Rijeka-Küstenstraße-Dubrovnik----zurück Karlovac-
    Maribor- Graz.
    Die leute sind weg vom marks lehnin und geben sich sehr viel
    mühe.
    Gruß mecky aus cadolzburg mfr.

    Eins-zwei-sauseschritt die zeit läuft und wir laufen mit !

  • Danke für eure Antworten.

    Dalmatien wäre schön, wir haben aber nur knappe zwei Wochen Zeit. Deshalb geht Dalmatien nicht.

    Ich habe mir mal den CP Vestar im Net angesehen. Vom ADAC wird der Platz nicht so toll beurteilt. Laut Homepage des Betreibers sollen drei Sanitärgebäude zur Saison 2005 renoviert werden. Zudem kommt ein Schwimmbad auf den Platz.

    Wer war dieses Jahr auf dem CP Vestar und kann mir berichten?

    Danke und Grüße

    Gruß vom beisl01  unterwegs mit Claudi, Zugesel und Wohnkiste

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!