• 200AH AGM-Flies-Batterie
    LxBxH 522x240x230
    Gewicht 65,0 kg
    :grinning_squinting_face:

    Schöne Grüße
    Frank  

    "Das Leben soll sich nach meinen Träumen richten und nicht umgekehrt!" [SIZE=7]Udo Lindenberg[/SIZE]

  • 200AH AGM-Flies-Batterie
    LxBxH 522x240x230
    Gewicht 65,0 kg
    :grinning_squinting_face:

    Schöne Grüße
    Frank  

    "Das Leben soll sich nach meinen Träumen richten und nicht umgekehrt!" [SIZE=7]Udo Lindenberg[/SIZE]

  • Zitat

    Original von Ducatomaxi
    200AH AGM-Flies-Batterie
    LxBxH 522x240x230
    Gewicht 65,0 kg
    :grinning_squinting_face:

    Hi Frank

    zwei 85 A Batterien sind auch nicht gerade Leichtgewichte :smiling_face_with_sunglasses:

    Ich muß sowieso erst mal sehen wie es mit den Platz für Batterien aussieht.

    Am 18.10. bekommen wir erst unser Womo :angry_face:

    Dadurch das die ganzen Camperfirmen ihre Herbstmessen machen kommen die nicht in die Pötte.
    Muß noch einiges gemacht werden,unter anderen eine Markise anbauen.Hab ich noch als Dreingabe rausgehandelt.

    Gruss Dieter

  • Zitat

    Original von Ducatomaxi
    200AH AGM-Flies-Batterie
    LxBxH 522x240x230
    Gewicht 65,0 kg
    :grinning_squinting_face:

    Hi Frank

    zwei 85 A Batterien sind auch nicht gerade Leichtgewichte :smiling_face_with_sunglasses:

    Ich muß sowieso erst mal sehen wie es mit den Platz für Batterien aussieht.

    Am 18.10. bekommen wir erst unser Womo :angry_face:

    Dadurch das die ganzen Camperfirmen ihre Herbstmessen machen kommen die nicht in die Pötte.
    Muß noch einiges gemacht werden,unter anderen eine Markise anbauen.Hab ich noch als Dreingabe rausgehandelt.

    Gruss Dieter

  • Hi Dieter!
    Nee Leichtgewichte sind das auch nicht! (1/2 Punkt an dich :winking_face: )
    Immerhin 2 x 30Kg.
    Davon habe ich jeweils eine unter jedem Vordersitz genau auf der Achse.
    Einen Doppelboden hat unser Womo nicht also blieben nur die Staukästen aber die sind meiner Meinung nach zu weit hinten (bzw. ganz hinten) für 65 Kilo.
    Ich will ja das die Vorderräder auf dem Boden bleiben!

    Schöne Grüße
    Frank  

    "Das Leben soll sich nach meinen Träumen richten und nicht umgekehrt!" [SIZE=7]Udo Lindenberg[/SIZE]

  • Hi Dieter!
    Nee Leichtgewichte sind das auch nicht! (1/2 Punkt an dich :winking_face: )
    Immerhin 2 x 30Kg.
    Davon habe ich jeweils eine unter jedem Vordersitz genau auf der Achse.
    Einen Doppelboden hat unser Womo nicht also blieben nur die Staukästen aber die sind meiner Meinung nach zu weit hinten (bzw. ganz hinten) für 65 Kilo.
    Ich will ja das die Vorderräder auf dem Boden bleiben!

    Schöne Grüße
    Frank  

    "Das Leben soll sich nach meinen Träumen richten und nicht umgekehrt!" [SIZE=7]Udo Lindenberg[/SIZE]

  • hi,

    schaut bitte nicht nur auf das Solarmodul und Batterie......viel wichtiger ist der passende Regler dazu, der eine Temperaturkompensation hat.

    Bei meiner ersten Anlage hatte ich einen günstigen Regler ohne Kompensation.......in der jetzigen ist ein Regler eingebaut mit Kompensation. Der sitzt schön in der Nähe der Batterie, damit der Regler die unmitelbare Umgebungstemperatur an der Batterie ermtteln kann und entsprechend regeln kann. Sehe zwar die schönen LED nicht, da ja alles im Staufach eingebaut ist.......aber muß man die sehen???? Habe im Wohnraum eine Möglichkeit den Ladezustand der Batterie abzufragen.

    Also, spart nicht am Regler!!!! Die Batterien danken es euch und halten wesentlich länger :]

    Martin

    Gruss

    Martin

    .............lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben

  • hi,

    schaut bitte nicht nur auf das Solarmodul und Batterie......viel wichtiger ist der passende Regler dazu, der eine Temperaturkompensation hat.

    Bei meiner ersten Anlage hatte ich einen günstigen Regler ohne Kompensation.......in der jetzigen ist ein Regler eingebaut mit Kompensation. Der sitzt schön in der Nähe der Batterie, damit der Regler die unmitelbare Umgebungstemperatur an der Batterie ermtteln kann und entsprechend regeln kann. Sehe zwar die schönen LED nicht, da ja alles im Staufach eingebaut ist.......aber muß man die sehen???? Habe im Wohnraum eine Möglichkeit den Ladezustand der Batterie abzufragen.

    Also, spart nicht am Regler!!!! Die Batterien danken es euch und halten wesentlich länger :]

    Martin

    Gruss

    Martin

    .............lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!